FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht die Ritterschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben erreicht die Ritterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kade Kasterwall





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2020 09:47    Titel: Ein Schreiben erreicht die Ritterschaft
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird einen dickeren Brief an die Burgwachen übergeben. Er ist einfach gesiegelt und an Sir Heinrik von Talgrund adressiert.*

Temora und Reich zu Ehr,

Wie wir gestern am Sommernachtstreiben des Jagtkontors besprochen haben, übersende ich euch hiermit abschriften den Briefverkehrs zwischen mir und Hochwürden Antorius. Ich werde wie abgesprochen die Edle van Salberg nochmals fragen, ob sie die Leumundschaft übernimmt.

Temoran Beschützt,

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran

Anhang als Abschriften:

Zitat:
Der Lichtbringerin zum Grusse [entsprechende Anrede],

Wie mir aufgetragen wurde, habe ich mich nach einen Leumund Informiert und nach kurzer Suche auch einen gefunden. Ich schlage Moira van Salberg als meinen Leumund vor. Ich bitte euch in den Zusammenhang, der Edlen und mir Gesprächstermine vorzuschlagen damit ihr euch ein Bild der Situation machen könnt. Vielleicht reicht ja auch ein Gesprächstermin mit allen vier Parteien?

Temora beschützt,

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran


------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
"Der Herrin Segen und Schutz mit euch, Herr Kasterwall

Es ist eine Freude zu sehen, dass ihr euch um die Suche eines Leumundes
sehr bemüht. Hinweisend auf das Schreiben von Bruder Berenguer und
auch von mir so gewünscht ist ausdrücklich kein Mitglied des Adels zu
erwählen. Zum Einem weil sie mit mannigfaltigen Aufgaben und Pflichten
bedacht sind zum Anderen es auch ebenso unseren anderen redlichen
Mitgliedern in der Gemeinde die Möglichkeit gegeben werden soll sich
einer solchen verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen. Ich denke ihr
werdet dies nachvollziehen können, dass ich eurer Wahl nicht zustimmen
kann und werde.
Ich kann euch für den 15. oder 16. Ashatar gen 20. Abendstunde einen
Zeitpunkt für das Gespräch benennen, dessen ich Bruder Berenguer bat
euch auszurichten. Die Örtlichkeit wird das Glaubenshaus zu Adoran sein.

Möge der Herrin Segen und Licht euch leiten

gez. Hochwürden Antorius
Inquisitor der temorianischen Kirche Gerimors
Stellvertretende Klosterleitung
Priester der Temora"


-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Temora zum Grusse, Inquisitor Antorius,

Hochwürden ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt, nach der Korrespondenz die ich mit der Adoraner Vogtin hatte wurde mir dort mitgeteilt das meine Wahl vorrangig auf der höheren Bürgerschaft liegen sollte.

Deshalb ist meine Wahl auch auf die Edle Moria van Salberg gefallen.
Anbei lege ich euch eine Abschrift des mir zugekommenden Schreibens bei.

Das war meine Korrespondenz mit der Adoraner Vogtin beziehungsweise ihrer Stellvertreterin. Wenn ihr möchtet könnt ihr mein Schreiben einsehen und zur Bestätigung bei der Adoraner Vogtin nachfragen.

Abschrift:

Zitat:
Zitat:
Rathaus zu Adoran
8. Ashatar 263


Krone und Reich zur Ehr, Kade Kasterwall!


Die Euch zugetragenen Informationen bezüglich eines Leumunds sind korrekt.

Eure Bemühungen sollten vorrangig auf der höheren Bürgerschaft liegen, sprich eine Person von edlem beziehungsweise adligem Stand.

Es besteht aber die Möglichkeit, sollte sich kein Leumund mit jenem Status finden, dass ein Bürger Lichtenthals mit untadeligem Ruf diese Aufgabe übernimmt.

Der Name Eures Leumunds ist umgehend der Inquisition zu melden.



In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran


*die Unterschrift von Sinja wurde nicht übernommen*



Ich gehe gerne euren Wunsch nach einen Bürgerlichen zu wählen für die Aufgabe, doch würde diese Entscheidung sich nicht über die Weisung einer Hochgeboren hinweg setzen?

Temora beschützt,

Kade Kastewall, Freier zu Adoran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kade Kasterwall





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2020 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiteres Schreiben wird die Ritterschaft zu Händen Heinrik von Talgrund erreichen*

Temora und Reich zu Ehr Sir Heinrik,

anbei sende ich euch die aktuelle Korrespondenz mit Hochwürden Antorius.
Er sendete mir dabei ein Schreiben das er wohl wom Rahthaus zu Adoran erhalten hat. Das Schreiben war mir bis jetzt selbst unbekannt.
Ich wurde euch nun untertänigst bitten selbst ein Gespräch mit Hochwürden zu suchen um diese Sache zu klären. Auf meine Terminvorschlag hat er in seiner Antwort nicht reagiert. Aus diesen Grund ist mir auch gerade nicht klar, wie ich nun weiter vorgehen soll.

Temora beschützt,

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran

Anhang in Form von Abschriften:


Zitat:
Temora und Reich zu Ehr, Hochwürden Antorius,

durch unser Gespräch habe ich auf dem Sommernachtstreiben begonnen nach einen Leumund zu suchen. In den ganzen Gesprächen ist Sir Heinrik von Talgrund auf mich zu gekommen und hat ein Gespräch begonnen.

Ich klärt ihn über meine Situation und eure Weisungen auf.

Seine Aussage dazu war das die Adligen und Edlen selbst entscheiden können ob sie die Aufgabe eines Leumunds übernehmen wollen. Ich habe die Weisung der Vogtin von Adoran, mir vorrangig eine Adligen oder Edlen zu suchen. Dieser Weisung habe ich Folge zu Leisten laut Sir Heinrik.

Er hat mich, in diesen Zuge, auch gebeten mit der Edlen van Salberg und mir, einen Gesprächstermin bei euch aus zu machen. Sir Heinrik wünscht das den Regiment und der Ritterschaft dieser Termin mitgeteilt wird. Er wird, so ich das richtig rausgehört habe, wohl an diesen Termin erscheinen wollen.

Ich schlag in Absprache mit der Edlen van Salberg einen Termin am 21. Ashatar zur 20sten Stunde vor.

Ich bitte euch den Termin zügig zu bestätigen oder einen neuen Vorzuschlagen.


Temora beschützt,

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran


-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
"Der Herrin Segen und Licht mit euch, Herr Kasterwall

Ich freue mich über eure redlichen Bemühungen in diesen Landen
Fuß zu fassen und das Gespräch mit Mitgliedern unserer Gemeinde
zu suchen. Hierzu möchte ich euch weiterhin ermuntern.
Bezüglich eures Schreibens.
Es liegt allein im Aufgabenbereich der Kirche, hier in Verantwortung
der Inquisition, wie mit Überläufern und Ketzern während ihrer Probezeit
verfahren wird. Schlussendlich trage ich allein hier die Verantwortung
für euch bis Ende eurer Probezeit.
Es liegt nicht in den Händen der Angehörigen der Ritterschaft.
In diesem Falle gilt was ich euch als Auflage gab.

Möge der Herrin Segen und Licht euch leiten.

gez. Hochwürden Antorius
Inquisitor der temorianischen Kirche Gerimors
Stellvertretende Klosterleitung
Priester der Temora"



Anbei eine Abschrift der Korrespondenz:


Zitat:
Rathaus zu Adoran
12. Ashatar 263


Krone und Reich zur Ehr, Hochwürden Antorius!


Euer Schreiben wurde von Hochgeboren von Thronwall zur Kenntnis genommen und findet seinen Weg in die Akte Kasterwall.

Zu Eurer Einsicht und für Eure Unterlagen übersende ich Euch eine Abschrift des Schreibens Herrn Kasterwalls in welchem er die Bürgerin Valderia Eichbaum als Leumund deklariert.

Da der aktuelle Stand der Bearbeitung dieser Angelegenheit derzeit hauptsächlich die Kirche betrifft, obliegt die weitere Bearbeitung den fähigen Händen der Inquisition.

Euer im vorgehenden Schreiben angekündigter Zwischenbericht wird dankend erwartet.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kade Kasterwall





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2020 16:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weitere Schreiben wird den Ritter Heinrik erreichen*

Temora und Reich zu Ehr,

mir wurde ein weiteres Schreiben von Inquisitor Antorius zugetragen. Ich sehe für mich keine andere Möglichkeit mehr, seinen Weisungen folge zu Leisten. Ich will hier leben in Lichtenthal und ich will nicht verbannt werden.

gez.

Kade Kasterwall, Freier zu Adoran

Anhang:

Zitat:
"Der Herrin Segen und Schutz mit euch, Herr Kasterwall

Es erstaunt mich mit welchem Recht ihr denkt die von mir getroffenen
Auflagen an euch einzustellen. Bei besagten Auflagen handelt es sich
im eine kirchliche Anweisung durch die Inquisition in dessen Obhut ihr
in eurer Probezeit steht.
Sollte weiterhin meine Weisungsbefugnis euch gegenüber durch euch
oder eine andere Person in Frage gestellt werden werde ich darauf
natürlich reagieren.

- Findet bis 31. Ashatar einen Leumund unter den im Temoraglauben
sicheren Bürgern des Reiches. Der Adel und Edlen sind von eurer Auswahl
ausgeschlossen, Gründe sind euch hinlänglich bekannt und von mir
erläutert.
- Stellt jenen Leumund eurem betreuenden Geweihten und meiner Person vor
- euer betreuender Geweihter ist weiter Bruder Berenguer
- das Gespräch am 22. Ashatar wird nicht stattfinden.

Sofern ihr das Gespräch mit mir suchen möchtet freue ich mich über
Terminvorschläge in der kommenden Woche. Die von euch
vorgeschlagenen Termine kann ich aufgrund anderweitiger Aufgaben
nicht wahrnehmen.

Möge der Herrin Segen und Licht euch leiten

gez. Hochwürden Antorius
Inquisitor der temorianischen Kirche Gerimors
Stellv. Klosterleitung
Priester der Temora"


Zuletzt bearbeitet von Kade Kasterwall am 19 Aug 2020 16:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2020 17:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, 19. Ashatar 263


Krone und Reich zur Ehr Herr Kasterwall,

es wurde euch nie verboten diesen Anweisungen folge zu leisten. Es steht nur, euren Aussagen nach, entgegen einer euch erteilten Adelsanweisung.

Ich verstehe eure Ängste und eine Klärung mit dem Inquisitor ist bereits eingeleitet. Ihr tut was ihr für euch als das Richtige empfindet.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir Heinrik von Talgrund
Ritter des Ordens der Ritterschaft Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kade Kasterwall





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2020 17:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiteres kurzes Schreiben wird Sir Heinrik erreichen*


Krone und Reich zu Ehr Sir Heinrik,

ich Stimme euch zu, es wurde mich nicht verboten den Anweisungen folge zu leisten. Mein Satz bezog sich darauf das ich, durch die Weisung des Inquisitors entgegen einer Weisung des Adels handle. Ich bitte nur darum, diese Handlung nicht unter Strafe zu stellen.


Temora beschützt,

Kade Kasterwall


Zuletzt bearbeitet von Kade Kasterwall am 19 Aug 2020 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben erreicht die Ritterschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de