FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ausschreibung Schreiberstelle der Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ausschreibung Schreiberstelle der Stadtverwaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2020 21:43    Titel: Ausschreibung Schreiberstelle der Stadtverwaltung
Antworten mit Zitat

**Aushänge werden an allen öffentlichen Plätzen des alatarischen Reiches angebracht, auch vor den Rathäusern und vor den Stadttoren:**

Unter dem Banner des Panthers,
für Sein Reich auf Alathair


Im Auftrag der Gesandten Irvestes werden fähige und zuverlässige
Bürger des Reiches gesucht, die sich für eine der folgenden Positionen interessieren.




SCHREIBER / SCHREIBERIN

der Stadtverwaltung

RAHAL
(Schattenwinkel und Wetterau)

DÜSTERSEE
(Grenzwarth, Grünwaid und Bitterforst)




Die Aufgabe der Schreiber besteht in der Organisation der
Korrespondenz der Stadtverwaltungen. Sie beantworten Schreiben, klären Terminabsprachen
und haben für die Bürger der Stadt, in deren Verwaltung sie tätig sind, ein offenes Ohr. Sie leiten
Gesuche wie Anfragen an die Gesandte weiter und können mit Aufgaben im Bereich der
Stadtverwaltung betraut werden.

Voraussetzung für die Vergabe der Positionen ist ein Bürgerbrief des Reiches auf Gerimor,
ein einwandfreier Leumund, Zuverlässigkeit und Tatenwille, unerschütterliche Überzeugung und
Kenntnis von der Wahrheit der Lehre des All-Einen sowie die Affinität für organisierte
sowie zeitnahe Arbeitsweise.

Die Position des Schreibers oder der Schreiberin kann zukünftig für die Position des
Statthalters oder der Statthalterin qualifizieren. Maßgeblich für die Entscheidung
ist die gezeigte Eignung bei den anfallenden Arbeiten.

Meldungen sind schriftlich an die Gesandte Irvestes zu senden.



Möge der All-Eine seine wachende Pranke über uns halten!
 Nach oben »
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2020 17:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Des All-Einen Segen Gesandte Irvestes,

ich interessiere mich für die ausgeschriebene Stelle als Schreiberin.

Die vorgegebenen Voraussetzungen erfülle ich ganzheitlich und würde diese in einem persönlichen Gespräch gerne erörtern.

Auf eine positive Rückmeldung, sowie einer Einladung freue ich mich und verbleibe mit

freundlichen Grüßen


Rilytia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2020 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat

So kommt nach einigen Tagen des Grübelns auf seiner Seite, ein gesiegeltes Schreiben in der Stadtstube an in dem folgendes in sauberer Schrift zu lesen steht.

Seine Schwingen nur schützend über euch Gesandte Irvestes,

Hiermit möchte ich mich gerne auf die Stelle als Schreibe bewerben, gebe jedoch gleich offen zu das man einige eurer Punkte vermutlich strittig auf mich anwenden kann.

So verfüge ich eindeutig über einen Bürgerbrief.
Bin mir des einwandfreien Leumundes insofern sicher das ich nie Straffällig gegen das Reich wurde, unsicherer jedoch was meinen Ruf ob meines Standes als Diener des Rabens anbetrifft.
Als Zuverlässig und Tatenwillig sehe ich mich, bin mir jedoch bewusst das dies ansicht jedoch nicht von jedem Bürger des Reichs geteilt werden mag.
Meine Überzeugungen sind standfest, jedoch wäre es von Vorteil zu wissen welche Überzeugungen von euch von gefragt sind.
Sowohl organisierte als auch eine zeitnahe Arbeitsweise liegen mir dafür recht sicher.

Ich hoffe ihr seid bereit sein trotz meiner möglichen Mängel ein Gespräch mit mir zu führen und so harre ich eurer Antwort.


Seine Schwingen nur schützend über euch und das Reich,


Fames
erwählte Seele des Raben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2020 20:03    Titel:
Antworten mit Zitat

** Beiden Bewerbern wird mitgeteitl, dass man sich alsbald aus der Stadtverwaltung mit potentiellen Terminen zur Vorsprache melden werde **
 Nach oben »
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2020 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine ganze Weile steht sie vor dem Aushang, so wie viele Tage zuvor auch, mit nachdenklicher Miene und irgendwie unentschlossen. Diesmal jedoch, halten die auf dem Rücken zum Teil verflochtenen Hände, ein gesiegeltes Schreiben in der Hand. Der Blick des dunklen Braun wird sich von dem Ausschreiben lösen und über die Fassade des Gebäudes wandern, ein weiterer tiefer Atemzug ehe sie sich von der Tafel abwendet und in Richtung der Wachen schreitet. Dort wird sie einem jener das Schreiben entgegen reichen. Wenn das Schreiben die Finger der Gesandten Irvestes erreicht, wird sie nach dem Bruch des Siegels, folgende Zeilen erblicken. Die Schrift ist säuberlich und klar zu lesen, lediglich eine Note Tabakgeruch als auch vielleicht einem leichtem Hauch von Rum, wird dem Pergament anhaften.*


Zitat:
Des All Einen Segen mit Euch Gesandte Irvestes,


ich, Jacqueline Perera, entsende Euch hiermit meine Bewerbung als Schreiberin der Stadtverwaltung Rahal. Ich bin im Besitz eines Bürgerbriefes und kenne die Lehren des All-Einen. Die genannten Anforderungen sind mir nicht fremd, weder in der Position des Zuhörers noch in der Position der Organisation. Da ich keine großartigen Verpflichtungen habe stehe ich zur freien Verfügung und stelle das Ziel und die Aufgaben auch an erste Stelle.
Es ist mir absolut klar, dass wir noch nicht all zu lange hier verweilen und bisher auch noch keine allzu große Möglichkeit bestand mich zu beweisen, ebenso hatte mein Volk welches hier Zuflucht fand, hierzu noch nicht die allzugroße Möglichkeit. Daher ist mein Wille groß und meine Überzeugung stark, meinen Einsatz für das Reich zu unterstreichen und zu geben was ich kann und mir möglich ist. Ebenso möchte ich als gutes Beispiel voran gehen und setze hiermit vielleicht den ersten Schritt.


Möge der All Eine uns stets mit Wohlgefallen entgegen blicken,


Jacqueline Perera

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2020 14:29    Titel:
Antworten mit Zitat

* Den Bewerbern wird per Boten eine Einladung überbracht, die sie zum 27. Searum zur vierten Nachmittagsstunde in das Rathaus zu Düstersee einlädt. Im Schreiben wird mit erörtert, dass alle Bewerber zum gleichen Zeitpunkt anwesend sein werden und man im gemeinsamen Gespräch über die kommenden Verantwortungen sprechen wird.*

[OOC: 27.09. / 16 Uhr]
 Nach oben »
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2020 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als es wild an die Türe klopft, wird sich Jacq wohl in der Taverne befinden. Nach geraumer Zeit wird der Bote wohl dorthin geleitet, scheinbar war eher verzweifelt genug einige zu fragen, um zu finden wonach er sucht. In der Taverne angekommen, wird er die junge Frau beim sortieren der Flaschen erwischen. Nachdem er die Nachricht ausgesprochen hat, wird sie ihn etwas verdutzt ansehen.*

"Seinen Segen erstmal! Setzt dich und trink was! Deine Kehle ist ja ganz trocken, klingt zumindest so!" *und schon wird ein Glas mit Rum dort landen.*

"Sou, mitten am Tach also! Da muss ich aufm Schiff sein, muss doch auf die Mannschaft aufpassen! Nicht, dass mir da einer die Segel zerreißt oder das Deck falsch schrubbt! So zur Abendstunde wär' s echt geschickter." *und da spitzt sie nachdenklich und fast schon etwas enttäuscht über ihre eigene unflexibilität die Lippen.*

"Na dann kann ich da nicht hin, aber vielleicht kannst ja mal nachfragen, ob's auch Abends oder an nem anderen Tag geht so ab der zwanzigsten Abendstunde, vorher ist das echt ziemlich eng. Außer am ersten Tag in der Woche, da kann ich auch früh morgens!"
*und schon wird sie dem Boten noch ne Rumflasche für Zuhause dazu stellen und ihm zunicken.*

"Das nächste Essen geht auf's Haus!"
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2020 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf die Kunde des Botens hin wird der Gesandten Irvestes sogleich ein Antwortschreiben auf dem Postweg übersandt

Des All-Einen Segen mit Euch Gesandte Irvestes,

ich möchte mich Bedanken für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Doch muss ich Euch mit diesem Schreiben mitteilen, dass mir persönlich ein solcher Termin zur 20ten Stunde eher zusagen würde. Wenn das an diesem Tag nicht möglich ist, schlage ich Euch einen anderen Tag zur vorgenannten Uhrzeit vor.

Ich hoffe dahingehend auf Eure Rücksicht und wünsche


Des All-Einen Segen mit Euch.



Rilytia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2020 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

** Den Bürgern Rilytia, Fames und Perera wird mitgeteilt, dass die Gesandte als Ausweichtermin den 02. oder den 03. Goldblatt zur achten Abendstunde anbieten könne, am gleichen Orte wie vorgeschlagen. Der jeweilige Bote weist darauf hin, dass sich die Parteien für einen Abend entscheiden und einigen sollen und dies entsprechend zurück an das Rathaus melden. **
 Nach oben »
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2020 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Da hierfür bekannt sein muss, wer die anderen Bewerber nun sind. So ist davon vermutlich auch auszugehen, dass diese Informationen vom Boten mitgeteilt wurden. Mit diesem Wissen wird zuvorderst eine schriftliche Nachricht auf dem Postweg an Jacqueline und Fames verschickt.

Des All-Einen Segen mit Euch [entsprechende Anrede: Jacqueline/Fames],

die Gesandte Irveste forderte mich und auch vermutlich Euch auf, uns auf einen der vorgeschlagenen Termine zu einigen. Mir persönlich würden beide Termine, also den 02. und auch 03. Goldblatt zusagen.

Ich erwarte hierzu eine Rückmeldung bis spätestens 01. Goldblatt im Jahre 263, andernfalls werde ich einen Termin nach meinem Belieben der Gesandten mitteilen.


Rilytia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2020 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird geduldig gelauscht und kurz darauf, wird wohl auch das Schreiben von Rilytia ordentlichst durchgelesen. Einige Male wird sie nicken ehe sie dann meint:*

'Richte aus, dass es mir am zweiten zur achten Abendstunde sehr genehm wäre.'

*Dem Boten wird wohl noch ein Säckchen überreicht mit Rum, zwei Fluppen und zweihundert Münzen, dann wird er seines Weges gen Rilytia schreiten.*
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2020 12:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Seine Schwingen nur schützend über euch,
Abgesandte Allisan Irvestes.

Ich wollte diesen Schritt lieber am heutigen Abend persönlich tun, doch möchte ich euch nun auf diesem Weg mitteillen das ich von meiner Bewerbung zurücktrette.


Leider erlaubt es mir meine Gesundheit dieser Tage nichtmehr wie noch am Tag des Ausschreibens, sicher und zeitnah dem Reich und seinen Bürgern dienen zu können.

Ich wünsche euch eine gute Auswahl für den Posten, sodass Bürgern und Reich gute Dienste in schwierigen Zeiten erbracht werden können.

Seine Schwingen nur schützend über euch,

Fames
erwählte Seele des Raben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lother Caerulus





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2020 21:00    Titel:
Antworten mit Zitat

** Die Absage des Rabendiener wird schlicht abgeheftet, die beiden Damen, die sich beworben haben, wird mitgeteilt, dass man sie am 02. Goldblatt zur achten und einer halben Stunde im Rathaus zu Düstersee erwarte zur persönlichen Vorsprache bei der Gesandten.**

[OOC: 02.10./20:30 Uhr, Rathaus Düstersee]


Zuletzt bearbeitet von Lother Caerulus am 30 Sep 2020 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ausschreibung Schreiberstelle der Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de