FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an die Kommandantur des Lichtenthaler Regiments
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an die Kommandantur des Lichtenthaler Regiments
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tristion Luchsenquell





 Beitrag Verfasst am: 12 Jul 2020 14:02    Titel: Ein Brief an die Kommandantur des Lichtenthaler Regiments
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben wird auf der Kommandantur des Lichtenthaler Regiments wird abgegeben. Das Schreiben ist hochwertigem Papier in gestochen scharfer, nur leicht verschnörkelter Schrift verfasst und mit einem Bürgerwappen gesiegelt, dass einen Luchskopf über einem Tropfen zeigt*

An die Kommandantur des Lichtenthaler Regiments

Beschwerde über Rekrut Lester Schrevenau

Krone und Reich zur Ehre,

am gestrigen Abend, dem 11. Cirmiasum des Jahres 263, ist es mir, Tristion Luchsenquell, nach langer und aufwendiger Suche endlich gelungen, meine vor Wochen aus der Residenz der Luchsenquells in Bruchstein verschwundene Gemahlin Silja Luchsenquell in Adoran ausfindig zu machen. Gerade rechtzeitig offenbar, um zusammen mit einer zufällig anwesenden Bürgerin der Stadt ihren Sturz von der Brücke östlich des Marktplatzes zu verhindern.

In Freude über das Wiedersehen und zum Schutz vor weiteren Fehltritten griff ich darauf den Arm meiner Gemahlin, was allerdings im Anbetracht der von ihr gezeigten Verstörtheit offenbar einen falschen Eindruck auf die anwesende Bürgerin machte. Diese ging in Unkenntnis der Sachlage wohl davon aus, dass ein Fremder eine Dame bedrängen würde und versuchte – durchaus ehrenhaft – zu intervenieren. Bevor ich nun aber Gelegenheit hatte, dieses Missverständnis aufzuklären, erschien der Rekrut Lester Schrevenau am Ort des Geschehens.

Dieser zeigte wenig Interesse an einer sachlichen Aufklärung der Situation, dafür aber umso größeres Interesse daran, mich von meiner Gemahlin zu trennen. Dies änderte sich selbst dann nicht, nachdem ich endlich Gelegenheit hatte, mich als ihr Gemahl zu erkennen zu geben. Im Gegenteil, der Rekrut legte einen geradezu beleidigend intimen Umgang mit meiner Gemahlin an den Tag, die in seiner Anwesenheit geradezu panisch wurde, als hätte sie Angst davor, dass etwas enthüllt werden könne.

Ich kam indes nicht dazu, einem sich aufdrängenden Verdacht weiter nachzugehen, da der Rekrut mir mit Berufung auf die Autorität des Lichtenthaler Regiments klar zu verstehen gab, dass ich mich nun ungeachtet jeglicher Gelöbnisse vor Temora und Bürgerrechten an anderen Orten nun als rechtloser Freier gefälligst von meiner Gemahlin zu entfernen habe. Schließlich sei es Aufgabe des Regiments, die Interessen der Bürger Adorans zu wahren, wobei er sich selbst ausdrücklich mit einschloss.

Im Anbetracht der Tatsache, dass den Anweisungen des Regiments laut Stadtgesetzen unbedingt Folge zu leisten ist, ungeachtet von Rang und angemessenem Verhalten, entschloss ich mich als gesetzestreuer Bürger des Reiches zu diesem Zeitpunkt, den ‚Ermahnungen‘ des Rekruten Folge zu leisten. Dieser ließ es sich indes nicht nehmen, meine Gemahlin noch vor meinen Augen zum Tee zu begleiten, nachdem er mir erfolgreich den Umgang mit ihr verboten hatte.

Auch wenn mir bewusst ist, dass die Gesetze des Herzogtums Lichtenthal tatsächlich keinerlei Rücksicht auf Rang und Ansehen Auswärtiger nimmt, so sie nicht gerade von Adel sind, und auch wenn ich zugebe, dass die Situation durchaus missverständlich gewesen sein mag, komme ich doch nicht umhin, das Verhalten des Rekruten Lester Schrevenau als befremdlich zu empfinden. Selbst wenn sich der sich aufdrängende Verdacht – wie ich innig hoffe – als unbegründet herausstellen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Aufgabe des Regiments ist, sich in den privaten Umgang eines vor Temora getrauten Paares einzumischen. Zudem kann es für einen Ehemann nur als Schlag ins Gesicht empfunden werden, wenn ein Mann seine Gemahlin vor seinen Augen vertraulich beim Vornamen nennt, den sie höchstens seit einigen Wochen kennen kann.

Ich komme daher nicht umhin, auf diesem Weg Beschwerde über das Verhalten des Rekruten Schrevenau einzulegen, umso mehr da dem Lichtenthaler Regiment als Truppe des Königssitzes eine besondere Aufmerksamkeit zukommt und so jedes Fehlverhalten auf das ganze Reich zurückfällt.

Möge die Schwertmaid die Truppen des Reiches stets zu höchsten Ehren führen,

Tristion Luchsenquell

Bürger der Stadt Bruchstein in Werlental


Zuletzt bearbeitet von Tristion Luchsenquell am 12 Jul 2020 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 12 Jul 2020 15:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Regimentskastell, Adoran
12. Cirmiasum 263

An Tristion Luchsenquell, hinterlegt in der Bank Adoran


Krone und Reich zur Ehr Herr Luchsenquell.

Eurem Bericht und dem Bericht des Rekruten als Grundlage heranziehend sehen wir kein strafbares Fehlverhalten des Rekruten Schrevenau in den Gesetzen Lichtenthals noch in den Dienstvorschriften des Regiments.

Wir danken für eure Kooperation im Sinne des Gesetzes und den gewählten Weg der Beschwerde.

Für Krone, Reich und Glauben
v. Talgrund
Feldwebel des lichtenthaler Regiment
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an die Kommandantur des Lichtenthaler Regiments
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de