FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote reist nach Wulfgard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Bote reist nach Wulfgard...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2020 13:22    Titel: Ein Bote reist nach Wulfgard...
Antworten mit Zitat

und übergibt ein Erinnerungsschreiben mitsamt den besten Grüßen für das Volk der Thyren:
https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108611
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2020 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach ein paar Tagen erkundigt sich ein Bote höflich, ob das ehrenwerte Volk der Thyren eine Entscheidung getroffen hat*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thjorven Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2020 00:19    Titel:
Antworten mit Zitat

dem Boten wird mitgeteilt dass das Schreiben entgegengenommen wurde und es schnellstmöglich den Weg in die Pranken des Ridders finden wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2020 21:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein menekanischer Bote des Tempels wird sich erneut nach Wulfgard aufmachen, vornehmlich um eine Antwort in Erfahrung zu bringen, ansonsten überreicht er ein weiteres Schreiben*

"Salam Aleikum und verbundene Grüße aus dem Reich der Sonne an unseren Bündnispartner, dem Volk der Thyren.

Betrüblicherweise sind nun schon 10 Tage ins Land gegangen, während wir darauf hinarbeiten eine möglichsten einstimmige Entscheidung für die Modalitäten der nächsten Treffen festzulegen.
Wir würden gerne zeitnah ein Treffen bei einem der mit eingebundenen Partner ermöglichen (wohl in der Burg Schwertfluren unter der Organisation der alumenischen Ritterschaft) - dafür bräuchte es eine Rückmeldung von den Thyren sofern sie denn bestrebt sind an der Seite der Verbündeten wider dem Riss zu stehen.

Morgen, ab dem Mittag werden wir den anderen Verbündeten und Freunden die bisherige Abstimmung mitteilen und auf ein Treffen hinarbeiten. Mögen die Ahnen es fügen, dass wir bis dahin auch die geschätzte Stimme des Volkes der Thyren vorliegen haben, um sie mit zu gewichten.

Stets Wasser und Schatten."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trygve Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2020 12:15    Titel:
Antworten mit Zitat

    Der menekanische Bote wird mit thyrischem Speis und Trank versorgt, während der Rydder eine Holztafel ritzen laesst, die der Bote zurück zur Goldenen Stadt bringen soll.

    Hossa Maheen, Weyb aus dem Clan der Yazir,

    wenn mey seh' dass der Kram auf dem Papyer bereyts vorm Treffen so ausartet, und des wo wey Thyren nuad eynmal auf die Zettel schreyben, seh mey das Palaver am Tysch schon kommen.
    Selbstpalavernd werden wey Thyren bey den ersten Treffen dabei seyn, und evenso selbstpalavernd werden wey Thyren, wye immer auch an eurer Seite stehen. Versteh mey nuad falsch, mey schaetze die Zeit mit den Verbuendeten und Freunden, aber mey hasse endlose Disskussionen an nem Runden Tisch, die keyne Ergebnisse bryngen.

    Obwohl die Gastfreundsschaft der Thyren bekannt ist, will mey vor dem ersten Treffen nuads versprechen, was wey nuad halten wollen. Wyr folgen weder Eluyve noch Temora und glauben an uns're eygenen Ahnen, wenn yhr also Treffen planen wollt', macht das, die Thyren werden sich anschließen.

    Trygve, Rydder der Sturmheuler
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2020 22:05    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum, werter Trygve aus dem Clan der Hinrah vom Blute des Thrail,
Rydder der Sturmheuler.

Unser Bestreben war neda ein Papierkrieg, sondern ein glatter und einstimmiger Wechsel zu Treffen, die mehr Teilhabe aller Völker und Fraktionen zulassen, denn wir sind auf den Beitrag eines jeden Bündnispartners und Freundes angewiesen - mit den rotierenden Orten und rotierenden Organisation hoffen wir auch jene Fraktionen mehr anregend einzubinden, die sich bisher eher zurückgehalten haben. Zudem würden die Treffen von einer breiteren Perspektive profitieren, die sonst vielleicht verloren gehen.

Entsprechend ist der Fokus der Thyren auf Taten gewinnbringend, damit man sich nicht nur auf einen diskutierenden Austausch beschränkt oder jener droht auszuufern.

Dem Volk des Sandes und Salzes, wie auch unseren anderen Freunden und Verbündeten ist sicherlich bewusst, dass das ehrenwerte Volk der Thyren aus dem Blute Thrails neda Eluive oder Temora anbetet.
Es geht bei diesen Treffen auch nicht primär darum an wen der Götter des Lichtpaktes oder an welche Totems, Ahnen oder Elementarherren unsere Gebete und Anrufungen gerichtet sind, sondern darum über ein rein klerikales oder rein liedweberisches Betrachten der Situation herauszuschreiten, um auch weitere Aspekte zuzulassen. Denn der Riss am Himmel und die Gefahr, die uns bedroht berührt alle Aspekte des Lebens, wie auch alles was in der Schöpfung existiert.

Deshalb ist der Beitrag der Thyren ebenso wichtig, wie der unserer anderen Verbündeten und Freunde.
Deshalb hoffen wir auf Einstimmigkeit in der Vielfältigkeit unserer Kulturen, Glaubensrichtungen und Perspektiven.

Wasser und Schatten und respektvolle Grüße nach Wulfgard.
Maheen Ayat Yazir."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 29 Mai 2020 23:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2020 17:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote erkundigt sich höflich, ob das Anliegen noch aktuell ist*

--> https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=106525
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2020 19:50    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Bereits als der Bote das alte Brett vorzeigt, beginnen die Clansmitglieder um das Feuer zu tuscheln, als wäre ihnen bei diesem Thema nicht ganz wohl. Erst die oberste Hand erhebt sich dann von ihrem Platz und wird das Schreiben vom letzten Jahreslauf genauer ins Auge fassen. Warum auch immer, aber ihr Gesicht nimmt einen gar wehmütigen Ausdruck an, ehe sie dem Boten kühl sagt: "Ney Kerl, solang' will niemand auf seyn Weyb oder seyn' Kerl warten, vor allem, weil es sey damit bey uns eyn wenig anders verhält." Mit einem Schnauben drückt sie ihm dann ein Wegmet in die Hand - sollte er jedoch noch auf Olov selbst treffen, wird dieser sicher noch ganz eigene Worte finden.*
 Nach oben »
Olov Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2020 20:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Abend ist schon weit vorangeschritten und der in die Jahre gekommene Thyre schlendert gerade vom Unterricht der Jungschwerter gen Wulfgard, gewohnt ausdrucklos,
geht er doch ausgeglichen seinen Weg als er kurz nach dem Tor dem Boten begegnet, der wohl gerade auf dem Rückweg ist.*


"Kerl... woher hast dey den Met? "

*So antwortet ihm der Bote und erzählt ihm, dass er einem Olov Hinrah eine Nachricht überbringen sollte, doch als er ihn nicht traf, gab ihm die Oberste Hand der Thyren ein Wegemet für seine Heimreise.*

"Mey byn Olov... wat hast dey denn zu pallavern Kerl?" *Seine Worte klingen ruhig und besonnen - Das Gesicht noch immer ausdrucklos*


*Nach und nach liest er im Beisein des Boten, Zeile für Zeile. Mit jedem verstrichenen Herzschlag beginnen die Zähne das Mahlen bis es zu einem unwirklichen Knirschen heranwächst.
Seine Brust beginnt sich immer schneller zu heben und zu senken.
Die folgenden Worte beginnen leise doch erheben sie sich rasch...*


"Sey dat... EUER ERNST?
WEY SCHLIEFEN MONDLÄUFE LANG YN DE WÄLDER UND WARTETN AUF ANTWORT!"

*Der thyrische Leib beginnt gar zu beben vor Wut.*

"WEY DURFTEN NUAD ZURÜCK YNS DORF SOLANG WEY NUAD DE AUFGABE BEENDET HATTEN!"

*Der Brief wird vor den Augen des Boten wutentbrand zerrissen.*

"GEH MEY AUS DEM AUGEN!"

*Das Gesicht verzieht sich schon gar zu einer Fratze.*

"LAUF... lauf und dreh dey nuad mehr um!"

*Als der Bote wohl doch schnell das Weite suchen wird, beginnt ein langatmiger tiefer Schrei die kalte Nachtluft Sturmouves zu füllen.
Der Schrei ist tief und voller Wut. Er wirkt Lang und voller Kraft. Man sollte ihn bis über die Brücke und das Dorf hinaus hören.
Als der Schrei nur langsam abklingen mag, wird Olov sich gen Dorf bewegen.
Jedes Holzfass das auf seinem Weg steht wird zertreten. Einige Hüttenwände werden mit aller Kraft die gepanzerte Faust erleiden.
An der Händehütte angekommen reißt er die Türe fast aus den Angeln und so greift er sich die nächste Axt die er finden wird und macht sich damit auf den Weg in den Norden Sturmouves.
Als er den ersten Troll erblickt beginnt ein schreckliches Blutbad. Die Axt trennt Gliedmaßen von Leibern. Die Axt spaltet Schädel, und dazwischen erklingt immer wieder dieser markerschütternde Schrei.
Am nächsten Morgen erst, wird der Hüne seinen Weg zurück ins Dorf finden. Man mag die Farbe seines Kiltes nicht mehr erkennen, man mag die Farbe seines Gesichtes nicht mehr erkennen. Gebadet in Blut und Innereien setzt er sich an den Hafen Wulfgards und sieht in die Ferne als würde er etwas suchen, dass er nie wieder finden kann.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2020 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Relativ unbeeindruckt lauscht sie der Geschichte des Boten nach diesem ereignisreichen Abend und wird die Angelegenheit dann als erledigt ablegen*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Bote reist nach Wulfgard...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de