FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht ergeht an die Prehaatim Maheen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Nachricht ergeht an die Prehaatim Maheen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zafir Nael Omar





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2020 09:35    Titel: Eine Nachricht ergeht an die Prehaatim Maheen
Antworten mit Zitat

Noch am frühen Vormittag wird ein Bote des Palastes sich auf den Weg machen und ein, mit dem Siegel der Familie Omar gesiegeltes, Schreiben entweder der Prehaatim direkt oder am Tempel abgeben. Bricht man das Siegel und rollt das Pergament auf, werden folgende, fein säuberliche Letter zu lesen sein:

Salam Aleikum und der Segen der All-Mara mit Dir,
Maheen Ayat aus dem stolzen Hause der Yazir,
Prehaatim des Reiches der Sonne


Im Namen meiner Rani und mir möchte ich mich nochmal für das abgehaltene Ritualfest bedanken. Es war wahrlich ein gesegneter Abend und wird uns, wie auch den Gästen, lange erhalten bleiben.

Dieses Schreiben erreicht Dich aufgrund unseres Wunschs, in den kommenden Wochenläufen einen Festmarkt vor den Toren der Stadt abzuhalten. Das Thema soll sich rund um die verschiedenen Kulturen unserer Freunde des Reiches, wie auch die unseres eigenen Volkes drehen.

Gerne würden wir hierbei das jährliche Salzfest vorverschieben und mit diesem Markt verbinden, um es mehr Bedeutung zuzusprechen und uns dieser Tage, wo wir uns der Bedrohung des Risses gegenübersehen, an das Geschenk unserer All-Mara zu besinnen.

So würde es uns mit Freude erfüllen, wenn die Templerschaft, neben den geplanten Vorführungen der werten Aamirah und ihrer Fidah Abinayah, einige Worte an die Besucher des Festes richten könnte.

Gleichsam möchte ich den Wunsch um ein Gespräch über das Mal in der Durrah aussprechen. Zu lange schon prägt das Schandfleck der Rashar unseren Boden und so möchte ich die Unterstützung der Familie Omar nochmal zusichern.

Hinterlasst uns hudad eine Nachricht im Palast, damit wir in Kürze mit den genaueren Planungen beginnen können.

Ma'Salema und möge unsere All-Mara ihre schützenden Hände stets über euch halten!





Anbei wird sich eine Abschrift der Regeln für die Harems- und Palastdamen zur Kenntnisnahme des Tempels befinden, nachdem man von der werten Aamirah den Wunsch überreicht bekommen hat, dass die Templerschaft gerne bescheid wüsste.

Zafir Nael Omar hat Folgendes geschrieben:

Salam Aleikum, werte Harems- und Palastdamen und der All-Mara Segen mit euch!

Die Familie Omar hat nochmal zur Klarstellung der Regeln für die Bediensteten des Palastes jene erneuert und weist darauf hin, dass diese zu jedem Zeitpunkt zu beachten sind. Zuwiderhandeln der Regeln wird entsprechend geahndet und kann zum Ausschluss aus dem Dienst führen.

Haremsdamen

Verlobungen mit Haremsdamen sind öffentlich zu verkünden. Eine Hochzeit vor dem Abschliessen der Ausbildung führt zum Abbruch dieser und ihr habt den Palast zu verlassen. Es ist euch möglich, durch die Erlaubnis des Emirs, eine Ausnahmeregelung zu vereinbaren.

Haremsdamen leben im Palast in den euch zugeteilten Räumlichkeiten. Diese beinhalten das Erdgeschoss und gesamte Obergeschoss, die Dachterrasse miteinbezogen. Das Bad der Familie Omar ist nach Benutzung – sauber und ordentlich – zu hinterlassen und vor Betreten habt ihr euch zu vergewissern, dass kein Mitglied der Familie Omar sich darin aufhält.
Das Betreten der Privatgemächern im Kellergewölbe ist strengstens untersagt!

Ausserhalb des Palasts herrscht stets die Verhüllungspflicht, auch innerhalb der Familie. Es gelten nicht mehr die Regeln eures Oberhauptes, sondern die des Erhabenen, da ihr während eurer Ausbildungszeit dem Emir unterstellt seid. Die Verhüllungen dürfet ihr einzig im Harem oder unter Natifahs ablegen.

Nur der Emir hat die Erlaubnis, euren Schleier zu lüften und in den Genuss eurer tänzerischen Fähigkeiten zu kommen. Der Erhabene kann euch in seltenen Fällen die Erlaubnis erteilen, auch vor anderen Menekanern oder Gästen zu tanzen, hierfür benötigt ihr aber einen besonderen Anlass.

Innerhalb der Stadt seid ihr nicht verpflichtet, eine Wache mitzuführen, sofern es sich um Haus- oder Marktbesuche handelt. Es ist aber strengstens untersagt, die Mauern der Stadt ohne jegliche Wachen zu verlassen.


Palastdamen

Als Palastdamen zählt ihr als Vorbilder für junge Natifahs und habt euch demnach immer einwandfrei zu benehmen und züchtig zu verhüllen. Lediglich das Zeigen der Unterarme und der Knöchel wird hierbei toleriert. Bei einem Abend unter Natifahs ist es selbstverständlich erlaubt den Schleier abzulegen.

In Gegensatz zu den Haremsdamen ist es euch erlaubt zu Unterhaltungszwecken auch vor Gästen in traditioneller Tanzkleidung zu tanzen.

Als Palastdame lebt ihr wieder bei euren Familien und demnach steht ihr wieder unter der Obhut eures Familienoberhauptes. In seltenen, gut begründeten Fällen kann die Familie Omar euch jedoch die Erlaubnis erteilen, dass ihr weiterhin im Palast wohnt.

Eine verheiratete Palastdame ist nicht mehr im aktiven Dienst des Palastes, jedoch kann euer Mann und die Familie Omar einer Weiterarbeit zustimmen. Ihr werdet dann in der Regel zu Ausbildungszwecken der neuen Haremsdamen hinzugezogen.

Wie auch den Haremsdamen ist es euch strengstens untersagt Menek'Ur ohne männliche Begleitung zu verlassen.

Erträge aus dem Palastgarten sind der Palastküche zuzuführen, wer jene zur Bereicherung der eigenen Person oder der Familie nutzt, begeht Diebstahl und wird entsprechend bestraft.

Ma'Salema
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2020 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegen genommen und anschließend ausgelegt.
Ein Bote wird Ashok den Inhalt übermitteln samt der Bitte seiner Teilnahme am Gespräch.
Dem ersten Haus wird die dankende Kenntnisnahme des Regelteils übermittelt, sowie die Bestätigung für ein zeitnahes Gespräch.*

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Jun 2020 16:56    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und die Güte der Mutterschöpferin mit Euch,
ehrwürdiger Zafir Nael aus dem Blute des Propheten,
Anaan des ersten Hauses Omar/

ehrwürdige Nihal Jamini Omar,
Blüte des ersten Hauses Omar.


Der werte Shojen Zahid aus dem Blute der Ifrey, Oberhaupt der Familie Ifrey, trat an mich heran, da er auf Wunsch unserer erhabenen Sonne sich mit dem Riss am Firmament beschäftigen solle.

Ihm wurde ein Rundumeinblick in die Thematik gegeben und ebenso den Zugriff auf die Berichtsmappe der Verbündeten in Aussicht gestellt, so dies der Wunsch des Erhabenen ist.
Ich wäre Euch verbunden, ehrwürdiger Zafir, wenn ihr euren erhabenen Cousin, unserem Emir, fragen könntet, ob er den Zugriff des Tempels und der Armee auf die Akademie und die Mitglieder seines eigenen Hauses erweitern möchte.

Des Weiteren würde uns, ehrwürdige Nihal, der Shojen zum Treffen auf Burg Schwertfluren begleiten und uns ein direktes Reiseportal öffnen.
(Die Reiseebene selbst ist durch den Riss sehr instabil und sein Betreten käme einem Todesurteil gleich...).
Entsprechend würde dies eure Sicherheit bei der Reise deutlich erhöhen, auch wenn die Anfrage weiteren Geleitschutzes durch die Palastwache oder die Janitschare in eurem Ermessen liegt.

Ma'Salema und stets Wasser und Schatten auf eurer beiden Wege."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafir Nael Omar





 Beitrag Verfasst am: 29 Jun 2020 18:50    Titel: Re: Eine Nachricht ergeht an die Prehaatim Maheen
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum und der Segen der All-Mara mit Dir,
Maheen Ayat aus dem stolzen Hause der Yazir,
Prehaatim des Reiches der Sonne


Auf Deinen Wunsch hin habe ich dem Erhabenen eine Abschrift Deines Briefes zukommen lassen. Einen erweiterten Zugriff auf die Berichtsmappe würde auch ich begrüssen. Sobald mir der Entscheid des Emirs mittgeteilt wurde, werde ich Dich darüber in Kenntnis setzen.

Es ist erfreulich zu hören, dass der werte Shojen die Delegation begleiten und ein Reiseportal, zur Burg und zurück, stellen wird. Durch die Grösse der Delegation und den Anwesenden ist der Schutz genügend gewährt und so legen wir vollstes Vertrauen darin und verzichten auf zusätzlichen Geleitschutz.

Ma'Salema
Möge die All-Mara Deine Schritte stets begleiten, Prehaatim!

 Nach oben »
Zafir Nael Omar





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2020 15:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum und der Segen der All-Mara mit Dir,
Maheen Ayat aus dem stolzen Hause der Yazir,
Prehaatim des Reiches der Sonne


Der Wunsch, den Zugriff auf die Bereichsmappe zu erweitern, wurde von unserem geliebten Emir angenommen.
Zusätzlich zum Haus Omar und der Akademie wird auch der Armee Menekurs der Zugang gewährt. Der Erhabene empfiehlt jedoch eine Begrenzung innerhalb der Janitschare und veranlasst somit die Öffnung nur für den ehrenwerten Sajneen. Dieser wird wissen, an wen er die Informationen weiter tragen kann.

Ma'Salema
Möge die All-Mara Deine Schritte stets begleiten, Prehaatim!



Zuletzt bearbeitet von Zafir Nael Omar am 05 Jul 2020 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2020 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und der All-Mara Segen mit Euch, ehrwürdiger Zafir Nael aus dem Blute des Propheten.

Ich bedanke mich für Euren vermittelnden Einsatz -
entsprechend wird eine Erweiterung der Berichtsinformation für die Akademie Leviathan angefragt.

Die Armee hat jedoch mit dem Schreiben des Erhabenen bereits seit dem 21ten Tage des letzten Mondes vollumfänglich Einsicht in die Berichsmappe. Den Rat unserer erhabenen Sonne kann ich aber gerne an den Sajneen weiterleiten.

Stets Wasser und Schatten und respektvollste Grüße."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 06 Jul 2020 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Nachricht ergeht an die Prehaatim Maheen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de