FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein versiegelter Brief an Lethoryxae Anwa'qulae
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein versiegelter Brief an Lethoryxae Anwa'qulae
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2020 00:46    Titel: Ein versiegelter Brief an Lethoryxae Anwa'qulae
Antworten mit Zitat

Am Morgen des frühsommerlichen Tags des Donners verweilt ein informell gekleideter Bote vor dem Zugang des Leth'Axorns und wartet dort geduldig auf eine Wache. Dieser wird er einen ordentlich versiegelten Brief, klar adressiert an "Lethoryxae Anwa'qulae, Tempelleitung des Leth'Axorn", übergeben.


    Düstersee,
    28. Eluviar 263.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    werte Lethoryxae Anwa'qulae.


    Bereits seit meiner Rückkehr nach Gerimor ist mir bewusst, dass die derzeitige Situation
    zwischen Menschen und Letharen auf Gerimor angeschlagen und schwierig ist. Ich trug mich
    in der offenbar fehlgeleiteten Hoffnung, dass sich eine Klärung zum Wohle des großen Gan-
    zen und zu Ehren des All-Einen in beiderseitigem Einverständnis auf natürlichem Wege ein-
    stellen würde. Gegeben der Aushänge Eures Volkes, der bedauerlichen Situation im Unter-
    richt zu den Geboten am gestrigen Abend und natürlich aufgrund diverser anderer Umstän-
    de, komme ich allerdings zu dem Schluss, dass dies nicht geschehen wird.

    Da ich Euch als vernünftige Person und anerkannte Geweihte unseres Herrn schätze, möch-
    te ich darüber gerne mit Euch sprechen. Dies soll explizit keine diplomatische Verhandlung
    oder ein in irgendeiner Weise offizieller oder bindender Disput als Vertreter dieser oder je-
    ner Partei werden, sondern ein bloßer Austausch. Entsprechend werde ich allein erscheinen.
    Gerne hätte ich dieses Schreiben ebenso an den Meister des Axorns Aron'deryl und den
    Ala'thraxor Jaryan'dolor gerichtet, allerdings wurde mir berichtet, dass beide derzeit nicht
    erreichbar sind. Sollte es Euch dennoch möglich sein jene zu kontaktieren, lasst sie wissen,
    dass ich ihren Beitrag und ihre Meinung ebenso gerne hören würde wie den Euren.

    Da es mir als Ahad, ob der Verlautbarung der Euren zwecks des Rüstrechts, nicht möglich
    ist den Leth'Axorn angemessen zu betreten, schlage ich als Treffpunkt den Tempel von Ra-
    hal oder von Düstersee vor. Als Termine könnte ich Euch den 29. Eluviar oder der 1. Schwal-
    benkunft zur 8. Abendstunde anbieten. Sollten Euch beide Zeitpunkte nicht passen, unter-
    breitet mir anderweitige Vorschläge.

    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.


Zuletzt bearbeitet von Muireall Laval am 28 Mai 2020 01:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2020 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Nur wenige Stunden später wird ein junger Letharf den Weg nach Düstersee auf sich nehmen, um ein Antwortschreiben, versehen mit einem dunkelroten Siegel, zum Hause Laval zu bringen.*


    Des Gottkönigs Wille führt Eure Klinge, geschätzte Ahad Laval.

    Zuerst einmal solltet Ihr wissen, dass ich den Verlauf des gestrigen Abends bereue. Nicht, weil es Unrecht war, sondern weil es im Beisein sovieler unbedarfter Menschenkinder geschah, die ihren gesamten Weg unter den Augen Vaters noch vor sich haben. Sie alle sitzen zwischen den Stühlen, zwischen dem was sie glauben wollen oder könnten, und dem, was ihnen derzeitig vorgelebt wird - weswegen ich das Verhalten, welches in den heiligen Hallen Alatars an den Tag gelegt wurde, nicht dulden konnte.

    Die Menschlinge von Rahal haben entschieden den Letharen klar und vor aller Augen, Teile ihrer einstigen Privilegien zu entziehen, sie haben den Runenlosen unmöglich gemacht, die Stadt überhaupt aufzusuchen, da diese die Pflicht haben, ihr Gesicht vor jeglichen Fremden zu verbergen, bis ihre Ausbildung fortgeschritten ist. Die unsrige Reaktion ist daher zum Schutze unseres eigenen Volkes, denn auch wir müssen in erster Linie an die unseren denken - wenngleich wir jederzeit, wie auch niedergeschrieben, gegen den falschen Glauben ziehen und in einem Kampf die Seite der Alatargläubigen teilen werden.

    Selbstverständlich werde ich Euch ein Treffen anbieten, ebenso wie auch Ihr auf mich und unser Volk zugekommen seid. Die Stimme des Meisters, wie auch die des Ala'thraxors kann ich Euch leider nicht anbieten. Seitdem die beiden sich den Aufgaben außerhalb unseres Axorn zugetan, und die Lande wohl auch entgültig hinter sich gelassen haben, ist für Fragen des Militärs der Mael'qil Zyd'arak zuständig. Wenn es Euer Wunsch ist oder Ihr nichts dagegen einzuwenden habt, werde ich ihn zu besagtem Termin mitbringen - so es seine Zeit zulässt. Um Euch, ob Eures ersten Schrittes, entgegenzukommen, werde ich am morgigen Tage, zur 20. Abendstunde im Tempel von Düstersee auf Euch warten.


    Alatars Wille leitet uns!




 Nach oben »
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2020 11:23    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein weiterer Letharf wartet nach der Abgabe des Schreibens auf die Ahad und teilt mit, dass die Lethoryxae doch eher den ersten Tag des neuen Mondes vorziehen würde, da ein anderer Termin vergessen wurde.*
 Nach oben »
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2020 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar Tage später wird ein weiterer informell gekleideter Bote ein versiegeltes Schreiben für Anwa'qulae am Axorn abgeben:


    Düstersee,
    31. Eluviar 263.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch erneut Grüße entboten,
    werte Lethoryxae Anwa'qulae.

    Hiermit bestätige ich Euch das Treffen am morgigen Abend im Tempel zu Düstersee. Wie
    ich bereits in meiner ersten Nachricht mitteilte, sollen es keine offiziellen, diplomatischen
    Verhandlungen sein, sondern ein bloßer Austausch. Der Mael'qil Zyd'arak ist meiner Per-
    son recht unbekannt, aber ich habe nichts einzuwenden, wenn er dem Treffen beiwohnt,
    um über Euch zu wachen. Gleichwohl werde ich für Euren unversehrten Aufenthalt in Düs-
    tersee garantieren, falls dies Eure Sorge ist.

    Ich erwarte Euch am morgigen Abend im Tempel und sehe dem Austausch mit Hoffnung
    entgegen.

    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zyd'arak





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2020 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Lethrixor wird gen Ahad Laval entstandt, um ihr folgende Botschaft zu überbringen:

Vaters Zorn Ahad Laval,

aus unvorhersehbaren Gründen kann die Lethoryxae Anwa'qulae den besprochenen Termin nicht wahrnehmen.
Eine erneute Unterbreitung weiterer Terminvorschläge ist daher vonnöten.
Die Lethoryxae wird dann entsprechend antworten, sollte ein passender Zeitpunkt vorliegen oder andernfalls Gegenvorschläge zur Verfügung stellen.

Vaters Zorn leitet uns.

Mael'Qil Zyd'arak
 Nach oben »
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2020 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar Tage später wird ein weiterer informell gekleideter Bote ein versiegeltes Schreiben für Anwa'qulae am Axorn abgeben:


    Rahal,
    23. Schwalbenkunft 263.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch erneut Grüße entboten,
    werte Lethoryxae Anwa'qulae.

    Ich bedaure, dass ich nicht früher Zeit fand Euch weitere Termine für einen Austausch zu
    unterbreiten und zukommen lassen zu können. Vermutlich lag ebenso ein Missverständnis
    vor, da ich zugleich auf Gegenvorschläge Eurerseits wartete. Hiermit möchte ich den Miss-
    stand aber ausräumen und biete zwei Optionen für das ausstehende Gespräch: Den 26. oder
    den 29. Schwalbenkunft, jeweils zur 8. Abendstunde, am gleichen Ort wie zuletzt bereits ab-
    geklärt.

    Ich hoffe, dass Euch einer der Termine zupass kommt, bitte lasst mich wissen, ob und wann
    Ihr dem Treffen beiwohnen könnt.

    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2020 22:39    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Recht rasch wird ein Letharf sich erdreisten Düstersee zu betreten und der Ahad, mit deutlichem Respekt ausrichten, dass die Lethoryxae am 29. Tag des Mondes anwesend sein wird. Eine Verneigung ist zu erkennen, ehe er sich umwendet und die kleine Stadt ebenso schnell wieder verlässt, wie er gekommen ist.*


Zuletzt bearbeitet von Anwa'qulae am 24 Jun 2020 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2020 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Über umständliche Wege wird ein weiteres Schreiben das Haus der Ahad erreichen.*


    Alatars Wille mit Euch Ahad Laval.

    Wir Letharen sind eher nicht dafür bekannt, dass wir etwas mit Reue oder Leid betrachten, dennoch empfinde ich es fast als Verfehlung, Euch erneut schreiben zu müssen. Ehe Ihr mich falsch versteht, unser Treffen am ersten Tag der Woche wird wie besprochen stattfinden, da unser Volk jedoch kaum eine Mauer passieren kann, ohne sich auf eine lange Verfolgungsjagd der Gardisten einzustellen oder darauf, unseren Weg zu rechtfertigen, sehe ich derzeitig davon ab, die Städte des rahalischen Reiches zu betreten. Deswegen möchte ich Euch an besagtem Tag in die Zitadelle der Quuypoloth einladen, wo wir ebenso ungestört in der Kapelle selbiger zu einem Gespräch zusammenfinden können. Um Euch Sicherheit und vor allem Wohlwollen zu einem weiteren Bündnis zu vermitteln, werden wir Euch keinesfalls darum bitten Eure Alatar gegebene Rüstung zu verbergen. Gleichsam könnt Ihr Euer Männchen mitbringen, wenn es beliebt. Von Begleitung in Form von Gardisten würde ich allerdings momentan gerne absehen, da sie eher den Anschein erwecken, als würden sie das Messer jeden Augenblick ansetzen.

    Die Liste mit den zu besprechenden Themen wird bedauerlicher Weise länger, dennoch überblicke ich diese Sache mit einem Augenmerk auf das siebte Gebot und so erwarte ich Eure Rückmeldung mit höchster Geduld.


    Alatars Wille leitet uns!






Zuletzt bearbeitet von Anwa'qulae am 26 Jun 2020 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2020 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Abend vor dem ausgemachten Termin wird jener nochmals mündlich von einem Boten bestätigt. Er wird ausrichten, dass Ahad Laval am morgigen Abend zur 8. Stunde vor der Zitadelle der Quuypoloth warten würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein versiegelter Brief an Lethoryxae Anwa'qulae
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de