FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gedenk-Rede: Zahrak Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Gedenk-Rede: Zahrak Salberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2020 22:19    Titel: Gedenk-Rede: Zahrak Salberg
Antworten mit Zitat

*Sowohl an der Kirche Adorans als auch an der Kirche des Klosters der Lichteinigkeit wird ein Anschlag zu finden sein, zusammen mit der von Hochwürden Antorius verfassten Einladung zur Beisetzung am 19. Wechselwind 263.*


Gedenkrede

Am 15. Lenzing des Jahres 263 schied der im Namen der Herrin gesegnete und geweihte Diakon Zahrak Salberg von uns. Eine Nachricht, die nicht nur das Kloster der Lichteinigkeit und die Glaubensgemeinde erschütterte, sondern vor allem auch die zahlreichen Freunde und die in so enger Liebe verbundene Familie. Zahrak Salberg kehrt in den Frieden des Lichtes ein, doch sein Gehen, der Antritt seiner Reise, hinterlässt Schatten der Trauer. Er ist der Sohn einer Mutter, der Mann einer Ehegattin, der Vater seiner Zwillingskinder, der Bruder für seine Geschwister, der Onkel für deren Kinder. Er war unser Gefährte, er war unser Glaubensbruder und Vertrauter. Jemand, der an unserer Seite stand und furchtlos gegen das Unheil kämpfte. Jemand, der mit uns das Licht suchte und erkannte.

Zahrak Salberg hat nicht immer den richtigen Weg gefunden. Seine Abweichungen waren menschlich, sie waren bestimmt von gedankenloser, manchmal beneidenswerter Lebensfreude und von ernster, tiefer Trauer um den Verlust seines in jungen Jahren verstorbenen Sohnes.
Der Begriff des "Salbergtismus" hat sich tief in die Geschichte des gesamten Herzogtums gegraben. Und trotz dieser bewegten, salbergtistischen Jahre war Zahrak ein ehrgeiziger, fleißiger und kreativer Schneider. Weit bekannt in seiner Zunft und fähig, Dinge zu schaffen und Großmütigkeit zu zeigen. Er kniete sich in seine Arbeit. Eine Eigenschaft, die er nicht verloren hat, als der Ruf der Herrin ihn in die Reihen der Geweihtenschaft Temoras führte. Während sein Bruder den Ritterschlag erhielt, seine Schwester geedelt und zur Vogtin aufstieg, so ging Zahrak Salberg einen beispielhaften Weg im Kloster der Lichteinigkeit. Einen schweren der Selbsterkenntnis und einer enormen, inneren Entwicklung seiner Art zu denken, zu reflektieren und zu begreifen. Sogar seine Handschrift wurde leserlich.

Bedenkenlos konnten die Priester des Klosters ihn mit Aufgaben betreuen und es war uns eine Freude zu sehen, wie er in seiner Aufgabe als Cellerar des Klosters und als Kantor eines Chores aufblühte. Er war uns menschlich nahe und es war eine wundervolle Vorstellung, mit ihm gemeinsam den Weg weiterzugehen, bis einige von uns es schaffen würden grau zu werden. Nun nehmen wir ihn im Herzen mit, im Wissen, dass er nun mit seinem Sohn vereint ist und da sein wird, wenn seine Liebsten ihm in weiter, weiter Ferne nachfolgen.

Unser Mitgefühl sprechen wir den Verbliebenen aus und hoffen, dass am 19. Wechselwind zur 19. und einer halben Stunde sich viele einfinden werden, wenn wir zum Schrein des Mitgefühls pilgern, wo wir uns zur 20. Stunde von Diakon Salberg verabschieden werden.



Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
- Priesterin der Lichtherrin Temora -

Antorius
- Inquisitor der Kirche Temoras -
- Priester der Lichtherrin Temora -

Aurael Nehemioth
- Diakon der Lichtherrin Temora -


Raia Lathaia
- Akoluthin der Lichtherrin Temora -


Berenguer Breitenau
- Akoluth der Lichtherrin Temora -


Neroth Barasthan
- Novize der Lichtherrin Temora -




So verzeichnet am
13. Wechselwind 263
Kloster der Lichteinigkeit,
Schwingenstein, Herzogtum Lichtenthal



Zuletzt bearbeitet von Johanna Hohenhain am 13 Apr 2020 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2020 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Und im Einbruch der Dunkelheit stand ein Ritter in goldener Rüstung vor dem Anschlag.
Las und weinte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orban Sirgen





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2020 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat

...ein Stück dieser lange vergangenen Einladung, ein viertel abgerissener Schrieb hing immernoch dort am Eingangstor des Kathedralenschiffs in Adoran. Noch nicht vom Winde verweht, noch nicht von sorgsamen Fingern der Dienerschaft des Klosters abmontiert. Möglicherweiße ein Überbleibsel. Er war gerade auf seinem vorabendlichen Rundgang durch die angrenzenden Distrikte, als es ihn instinktiv in die Nähe der Kirchentore zog. Er bettete die Schildhand auf den Schwertknauf und hob die Rechte hinauf zum Überbleibsel der Gedenkrede, hob es leicht mit den Fingern an um die Zeilen überfliegen zu können. Mit abgeklärter Miene und eisernen Gesichtszügen wanderte sein Smaragdgrün über die andächtig geschriebenen Zeilen.

...und er seufzte schlußendlich. Ja, es schwang ein maskuliner Klang von Bedauern mit ihm. Er ließ das Überbleibsel an Papier los, sah über die Waffenschulter und warf einen knappen Blick ins untergehende Firmament.
"Ruhet in Frieden, Bruder im Geiste."


Zuletzt bearbeitet von Orban Sirgen am 17 Mai 2020 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Gedenk-Rede: Zahrak Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de