FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Inspektion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Inspektion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2020 20:03    Titel: Die Inspektion
Antworten mit Zitat

Vor einigen Tagen überprüften die Hochelde von Salberg und Arne Steiner, die Mauern von Adoran, der Festung in Schwertfluren und Berchgard.

Es wurde die Festigkeit überprüft und ob es Stellen gab die ausgebessert werden müssten. Auch das Gebälk über den Wehrgängen wurde begutachtet. Alles in allem waren die Mauern in Ordnung. Hier und da bröckelte etwas Mörtel aus den Fugen, aber die Steine saßen fest. nur eine Stelle in Berchgard war marode.

Arne, seines Zeichen Steinmetz, notierte die Stellen die ausgebessert werden sollten und nahm sich das für die nächsten Tage vor. Die Mauern mussten wehrhaft und stabil sein, damit der Feind im Falle eines Angriffs kein leichtes Spiel hat.

Bei diesem Rundgang wurden auch Pechkessel an besonders gefährdeten Stellen, wie Toren und Mauerdurchbrüchen aufgestellt, um diese besonders zu schützen.

Es war eine schwierige und langwierige Arbeit, welche verrichtet wurde. Aber es diente dem Schutz des lichten Reiches und dafür war den Zweien keine Mühe und kein Aufwand zu groß.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2020 13:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Arne alles vorbereitet hatte, nahm er seine Sachen und zog los die Mauern auszubessern.

Mit seinem Packpferd Sibell, dessen Satteltaschen prall mit Material gefüllt waren, zog er los.

An den Schutzmauern in Adoran und der Burg Schwertfluren, gab es nur kleinere Reparaturarbeiten. Hier wurden bröcklige Fugen neu verputzt und bei kleineren Löchern Füllmaterial hinzugegeben.

In Berchgard hingegen gab es einen Mauerabschnitt wo Steine ersetzt werden mussten. Dafür hatte Arne einen speziellen Mörtel zubereitet, welchen er herstellte. Es wurde feiner Sand und Kalk vermischt. Nach alten Überlieferungen wurde diesem Brei noch einige Ingredienzien beigegeben, Eier, Ochsenblut und selbst Urin war dabei. Dies verrührte er zu einer gleichförmigen Masse, welche ihm als Bett für die neu zu setzenden Steine diente. Nachdem er dieses ins Mauerwerk gegeben hatte, suchte er aus dem Steinvorrat einige passende Felsbrocken, welche er in der Mine geschlagen hatte. Langsam füllte sich das Loch in der Mauer. Mit Mörtel verfugte es die Stelle, so dass die Mauer aussah als sein sie nie repariert worden. Nur ein aufmerksamer Beobachter konnte an der dunklen Färbung des Mörtels die Stelle erkennen, wo die Reparaturen vorgenommen wurden. Doch auch das würde in einigen Tagen nicht mehr zu sehen sein, da die Feuchtigkeit aus dem Mörtel langsam verschwinden. Dieser würde dadurch hart und fest und auch die Farbe des alten Mörtels annehmen.

Nach getaner Arbeit, betrachtete Arne sein Werk noch einmal und nickte zu frieden. dann machte er sich auf, zurück zur Werkstatt wo er seine Werkzeuge und Behälter vom Mörtel reinigte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Inspektion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de