FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Botin am Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Botin am Kloster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fledermaus





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2020 23:10    Titel: Die Botin am Kloster
Antworten mit Zitat

Es war ungefähr zur elften Abendstunde, als sich dem Kloster vom Nebelpass her eine grau gewandete Frau näherte. Das weißblonde Haar trug sie als dicken Flechtzopf, die Haut ebenso recht hell und makellos. Auf dem Kopf trug sie wiederum einen ebenso grauen Filzhut mit breiter Krempe. Ein langer Mantel verbarg die Statur ein Stück weit, aber es wirkte, als verfüge sie über eine recht weibliche Figur. Die Größe konnte man auf ungefähr 170 Fingerbreiten einschätzen.

Am Kloster warf sie dann ein Briefkuvert ein, das an die Priesterschaft adressiert war. Dieser Brief landete in der schon gut gefüllten und truhengroße Postkiste des Klosters.

Sollte die Wache, die sie mit einem "Horteras zum Gruße" gegrüßt hatte, sie angesprochen haben, wer sie war und woher sie kam, so würde sie sich mit einem freundlichen Lächeln als Ellis aus Bajard vorstellen, vom Beruf her Botin. Würde die Wache sie noch ausfragen, woher denn der Brief käme, würde sie die rechte Schulter zucken und sagen, dass man ihr in Bajard Geld dafür gegeben hätte, dass sie den Brief hier einwirft. Dann jedoch würde sie sich höflich entschuldigen und erwähnen, dass sie noch weitere Post zuzustellen hätte und sich wieder freundlich verabschieden und auf den Weg nach Bajard machen.

Wer nun ausgesprochen akribisch nachforscht, könnte erfahren, dass diese Frau auch am Haupttor von Adoran gesehen wurde. Sie kam kurz vor der elften Stunde aus der Stadt selbst. Der Stallmeister gegenüber des Regiments sah sie auch einen Brief beim Regiment einwerfen.
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2020 01:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als er spät nachts noch von einem Familienabend zurück kehrt und einen obligatorischen Blick in die Posttruhe wirft, wird er unweigerlich den Brief entdecken und ihn ob eines fehlenden Siegels neugierig zumindest einmal überfliegen, um eventuell einen Zuständigen bestimmen zu können. Als dies aber nicht ganz eindeutig funktioniert, wird er den Brief wieder in seinen Umschlag legen und auf den Schreibtisch des Klostervorstands legen. Verdeckt von ein, zwei anderen Schreiben, die da sicherlich noch liegen, damit nicht all zu viele neugierige Blicke das noch auf seine Wahrheit zu prüfende Gerücht erhaschen können. Johanna wird aber am nächsten Tag zum Morgengebet hin darauf aufmerksam gemacht werden, dass da eben ein brisantes Schreiben auf ihrem Platz läge...*
 Nach oben »
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2020 10:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Brief wird von Wachtmeister Salberg gefunden am nächsten Morgen und erstmal einbehalten. Nach der getaner Arbeit, wird heute Abend der Brief zu Burg dann persönlich gebracht. Solange bleibt er gut versteckt in ihrem Rucksack.
_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2020 14:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Vorsteherin des Klosters nahm das Schreiben, das ihr bereitgelegt wurde, zur Hand und las die Zeilen aufmerksam und kritisch. Schließlich folgte eine interne Reaktion.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Botin am Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de