FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einar Kerndahl





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2020 23:03    Titel: Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Ein Brief wird am Hafenkontor für Gesine Nussbaum abgegeben. Am Umschlag ist noch der Rest eines Kohleflecks zu sehen, der offenbar dem Versuch unterlegen war, wieder abgeschabt zu werden.
Ansonsten ist das Schreiben ordentlich verfasst:

"Allerwerteste Frau Hafenmeisterin Nussbaum!

Ich, Einar Kerndahl, Werkzeugmacher und Glasbläser, will mich, nachdem ich mich eine Weile hier aufgehalten habe und Handelskontakte geknüpft habe, gerne in Bajard niederlassen und Bürger dieses Ortes werden.
Ich bin auch gewillt, der Zunft der Schmiede und Schlosser beizutreten.
Im Moment wohne ich in der Herberge "Zur
eisernen schlummernden Jungfrau".
Bitte gebt mir die Ehre, mich bei euch vorstellen zu dürfen.

Gruß,
Einar Kerndahl"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2020 13:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Selenus wird ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Einar abgegeben.

Gu'n Moijn Herr Kerndahl,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man am 27. Hartung so jegen die 18.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube. Jebt mir doch bitte Bescheid, ansonsten könnt ich noch den 28. Hartung zur jleichen Zeit anbieten. Denn können wir das man in aller Ruhe bereden.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Kerndahl





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2020 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Antwort des Handwerkers trudelt bald drauf ein:

"Werte Frau Hafenmeisterin,

Übermorgen am 28. Hartung wär mir sehr recht. Geht's da auch zur 19. Abendstunde?

Besten Gruß,
Einar Kerndahl"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2020 18:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Der 28. Hartung zur 19.ten Stunde wird mit einem kurzen Antwortschreiben bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2020 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Einar bereit.

Gu'n Moijn Herr Kerndahl,

im kommenden Wochenlauf könnt ich ab dem 18. Eisbruch so ab die 19.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube sein. Früher ist es mir leider nech möglich.
Sagt mir doch bitte man bescheid, wann es Euch am besten passt.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Kerndahl





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2020 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar Zeilen auf einem groben Stück Papier werden im Hafenkontor abgegeben:

"Werte Frau Hafenmeisterin,

Dann soll's der 18. Eisbruch sein, zur 7. Abendstunde.

Grüße,
Einar Kerndahl"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de