FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Boten suchen ehem. Cabezianer in Bajard und Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Boten suchen ehem. Cabezianer in Bajard und Rahal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2019 11:05    Titel: Boten suchen ehem. Cabezianer in Bajard und Rahal
Antworten mit Zitat

*Kaum, dass sie ihrer letzten Pflichten nachgekommen war, setzte sie sich noch an die ihr aufgetragenen Schreiben für diesen Tag. Heim würde sie nicht dafür kehren sondern sie ebenso noch innerhalb der kleinen Festung verfassen, hier war immerhin ebenso alles vorhanden, was sie benötigte. Müde wie sie war dauerte es länger, diese Schreiben aufzusetzen, ihre größere Anzahl forderte darüber hinaus noch seinen Preis. Stück für Stück vergrößerte sich der Stapel Briefe auf dem Schreibtisch, stoisch ihr Ziel verfolgend, den Auftrag und ihr Versprechen auszuführen. Die Kerze brannte immer weiter herunter bis sie sich fast zur Gänze geneigt hatte, sodass eine Neue herbeigeschafft werden musste, um die Alte, Ausgebrannte zu ersetzen. Der Vorrat an Kerzen schien sich zur Neige zu begeben, also würde sie da bald wohl neue besorgen. Nicht, dass man plötzlich ohne sie dastehen würde. Irgendwann schließlich waren die Briefe geschrieben, ein anderer mit anderem Adressaten musste auch aufgesetzt werden. Es schien kein Ende zu nehmen. Als dann auch noch der weitere Brief vollendet war kamen die privaten Angelegenheiten ran und so würde auch hier noch ein wirklich letzter für den Tag geschrieben werden. Versehen sein werden alle Briefe mit dem Siegel der jungen Frau, ein "A", an dessen Fuße eine Orchideenblüte prangt. Das Schriftbild penibel sauber und akkurat, ohne viele Schnörkel. Der Bote wird versuchen, so viele wie möglich aufzusuchen und erhält den Auftrag, das Schreiben vorzulesen, sollte einer von ihnen nicht des Lesens fähig sein.*


Des All-Einen Segen mit den ehemaligen Bewohnern der Isla,

der Ala'thraxor möchte die ehemaligen Bewohner der Insel Cabeza zu einem Gespräch zusammenrufen. Hierfür lädt er in die Festung der Quuypoloth ein, welche sich hinter Grenzwarth im Wald befindet, unmittelbar an den Grenzen des Reiches.

So Ihr Interesse daran besitzt, gemeinsam zu einem Gespräch zusammenzufinden, so lasst mir bitte einige Termine im kommenden Wochenlauf für die Abendstunden zukommen, auf dass sich etwas Ertragreiches daraus ergebe.

Im Auftrag des Ala'thraxors Jaryan'dolor


Möge Er uns stets leiten,

Auriane


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 13 Dez 2019 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Soledad Gezpera





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2019 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Tatsächlich kam auch Soledad eines der Schreiben in die Hände, allein bei der Anrde verzog sie schon leicht die Mundwinkel. Jaryan´dolor, war das nicht der Name des Begleiters von Leo, als der Junge sie in bajard aufsuchte. Was die beiden wollten weiß sie bis heute nicht, aber ein Lethar mit gezogener Waffee im Hause zu haben ist nichts, was se genossen at und dann soll sie sich auch noch in dessen Festung begeben? Und wieder einmal ohne das sie einen Grund genannt bekommt. Nein, da würde sie nicht erscheinen wollen. Sie setzte ein kurzes Schreiben auf , alleridngs nicht an Auriane, sondern an die Meute im Rahaler Hafenviertel adressiert.


Hola Amigos,

ich hoffe es geht euch gut. Gerne würde isch euch besuchen kommen und erfahren, wie es Euch geht. Zudem habe ich einen komischen Wisch bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Immer eine breite Hand Wasser unter die Kiel


Soledad
 Nach oben »
Thomas Erlenhain





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2019 00:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Dreist, wie der Pirat nun einmal sein kann, wird Tom zur späten Nacht einen Boten nach Düstersee schicken. Dort angekommen, klopft der zahnlose und nach Alkohol riechende alte Mann so lange an der Tür, bis diese ihm geöffnet werden würde. Sollte er jedoch kein Erfolg haben, würde er es nach einer Stunde aufgeben und den kurz gehaltenen Brief unter der Tür hindurchschieben.

Hola, Chica!

Sofern der Termin am ersten oder dritten Tag der kommenden Woche stattfindet - am liebsten ab dem zwanzigsten und einem halben Stundenschlag - werden ich und mein Weib nur zu gern an diesem Treffen teilnehmen! Es ist schon zu lange her, dass man den Ala'thraxor gesehen hat.

Seinen Segen

Rin und Tom


Zuletzt bearbeitet von Thomas Erlenhain am 15 Dez 2019 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2019 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dieser Tage waren sämtliche Lichter gelöscht am Hause, keinerlei Hinweis fand sich, ob die Bewohner anwesend waren oder nicht. Die Wachen würden wohl weiterhin ihre Dienste tun, aber auch keine Auskunft darüber geben, wo sich seine Bewohner aufhalten. So würde Tom ebenso nicht die Türe geöffnet werden, der Brief aber würde bald von einer Gestalt in seinem Innern, von außen nicht zu sehen, aufgeklaubt und gelesen werden. Ein Bote wird schließlich den Brief zu Jary weitertragen, während sie ihrerseits ein kurzes Schreiben für Tom verfassen würde.*

Der All-Eine mit dir, Tom,

hab besten Dank für deine Antwort. Auch mir ist es eine Freude, den Ala'thraxor wiedersehen zu können und so habe ich eure Antwort an ihn weitergeleitet. Ich bin mir sicher, dass ihr bald wieder Antwort erhalten werdet.


Möge der Wille des Herrn uns stets leiten,

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Aroght Schwarzquell





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2019 00:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*nachdem der Bote den Aroght gefunden hatte, gab es da doch ein paar Unklarheiten mit dem Schild am Haus, so konnte dieser schließlich das Schreiben ihm überlassen. Nachdem mit einem Stirnrunzeln an seinem Kartentisch, wo Aroght fleißig und noch immer neue und alte See- sowie Landkarten erstellte oder korrigierte, verfasste er ein kurzes Antwortschreiben für Auriane, welches ihr dann einer der im Hafen von Rahal anzufinden Tagelöhner überbrachte, schon bezahlt der Bote*

Auriane,

meine Neugier veranlasst mich zu einer Antwort, da ich nicht weiß was jener von einem wie mir denn wollen könnte. Doch wie die ersten Worte schon vermuten lassen, würde ich einem Treffen nicht fern bleiben. Doch bin ich immer erst sehr spät in meiner Behausung zurück, verlangt meine Tätigkeit als Kartograph viel Zeit, grad auf dem Meer, hinaus rudern, arbeiten, zurück rudern, kurz um, vor der 22. oder gar eher 23. Stunde kann ich nichts zu sagen in dieser Woche. Falls dennoch es passen sollte, so lass es mich wissen.


*gezeichnet*
Aroght Schwarzquell

*etwas darunter findet sich noch eine weitere kleine Notiz*

Bist du jene Auriane, die ich in der Bibliothek erst vor kurzem traf? Wenn ja wäre das ja ein lustiger Zufall, wir wollten uns doch eh noch einmal treffen. Vielleicht wenn ich also richtig liege mit meiner Vermutung, lässt sich da direkt was diesbezüglich ausmachen


Zuletzt bearbeitet von Aroght Schwarzquell am 17 Dez 2019 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2019 19:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als das Schreiben die junge Frau erreichte, verzog sich aufgrund der formlosen Anrede ein wenig ihr Gesicht. Was nur hatte sie getan, dass man sie neuerdings so ansprach? War es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Der Herr allein würde es wohl wissen und hoffentlich sie selbst bald auch. Vermutlich müsste sie nur danach streben, es herauszufinden, wenn nicht gar es ihr bereits gesagt wurde und sie sich aber dagegen gesträubt hatte. Von Aroghts Schreiben würde sie eine Abschrift fertigen, das Original geht, wie das letzte auch, per Boten zum Ala'thraxor. Leises Seufzen entfloh ihren Lippen als der Blick zum Stapel Briefe fiel, der noch beantwortet werden wollte, ebenso solche, wo noch Antwort ausstand. Doch auch diese Dinge wollten erledigt werden, immerhin hatte sie ihr Wort gegeben, zuverlässig den ihr auferlegten Aufgaben nachzukommen. Und ganz abgesehen davon... hatte dieser Aroght ihr Interesse geweckt. Er wusste, Karten zu zeichnen. Vielleicht konnte er ihr eine Karte von Lameriast zeichnen? Ihre Studien dorthin neigten sich einem vorübergehenden Ende zu und keine der beiden Personen, die es ihr zugesichert hatten, ihr jene Karte zu geben, hatten sie ihr gegeben.

Und schließlich würde auch zu Aroght ein Schreiben finden, so penibel gehalten wie das vorige.*



Der All-Eine mit Euch, Herr Schwarzquell,

Euer Schreiben hat uns erreicht und wir freuen uns, dass Ihr gewillt seid, dem Treffen beizuwohnen. Dem Ala'thraxor habe ich Eure Antwort weitergeleitet und sobald man zu einem Termin übereingekommen ist, werden wir uns erneut bei Euch melden.

Und was Eure andere Frage angeht, so habt Ihr richtig vermutet, dass ich ebenso die Bibliothekarin bin, die Ihr vor Kurzem angetroffen habt. Diesbezüglich können wir uns gern im Hort des Wissens erneut zusammenfinden.


Möge der Wille des Herrn uns allezeit leiten!

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2019 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Da lag er, einige Tage schon, mitten auf dem Tresen und ja, er wurde wohl auch schon gelesen. Summend steht die junge Frau vor dem Schrank, sich eine Banane aus dem dem Körbchen nehmend. In aller Seelenruhe wird sie die Banane schälen und genüsslich davon abbeißen. Dann pendelt der Blick über den Tresen und just in dem Moment als sie das Schreiben wieder entdeckt platzt es aus ihr heraus.*

'Uff, daff muff iff auff noff maffen.' *dringt es da wohl kauend über ihre Lippen. Das Pergament schnappend wird sie sich dann nach unten an den Schreibtisch begeben und das Antwortschreiben verfassen.*


Zitat:
Seinen Segen mit Euch Fräulein Auriane,


so es meine Zeit erlaubt, da ich nun erst einmal für einige Tage verreisen werde, werde ich nur all zu gerne jenem Gespräch beiwohnen. Es gibt nur einen Tag in der Woche welcher nicht der richtige sein könnte, der Freie Tag.

Richtet dem Ala'thraxor Jaryan'dolor also aus, dass Jacqueline Perera interessiert ist.

gez.


Jacqueline Perera

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.


Zuletzt bearbeitet von Jacqueline Perera am 17 Dez 2019 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2019 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und so wird die Antwort schließlich auch bei ihr landen, dieses Mal traf man sie in der Zitadelle an; wie häufiger dieser Tage vermutlich. Es war zugig, es war auch etwas klamm dort, aber es ließ sich aushalten. Die Küche war noch immer geplündert und recht karg, es bedurfte wahrlich jemandes, der sie bewirtschaftete. Zwar war ihr es nicht mehr so unvertraut, aber es gab sicherlich auch jene, die darin aufgehen könnten. Und nachdem nun einige Antworten hereingekommen waren, hatte sich ohnehin herausgestellt: Zu dem angestrebten Tag des Ala'thraxors würde man sich nicht zusammenfinden können. Also würde das Treffen vermutlich auch verschoben werden müssen, zumindest ein ganz klein wenig, damit man sich finden konnte. Entsprechend ließ sie Jaquelines Schreiben genauso wie die vorigen an den Ala'thraxor weiterleiten und setzte ihrerseits in feinen Buchstaben eine Antwort auf.*


Der All-Eine mit Euch, Fräulein Perera,

es erfreut uns, dass Ihr zu einem Zusammentreffen bereit seid. Da Ihr nicht die einzige seid, denen wir geschrieben haben, kommen die Antworten entsprechend spärlich oder auch gar nicht herein. Euer Schreiben habe ich an den Ala'thraxor weitergeleitet und sobald sich ein passender Termin für alle ergibt, werden wir uns erneut mit einer Antwort an Euch wenden.


Möge der Herr Seine schützende Pranke über Euch halten.

Auriane


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 20 Dez 2019 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2020 13:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut werden sich Boten aufmachen und so viele wie möglich aufsuchen wollen, um ihnen ein versiegeltes Schreiben zu überreichen. Einen jeden wird der Bote bitten, den Inhalt des Briefes auch mündlich an entsprechende Personen weiterzureichen für den Fall, dass man nicht alle erreichen würde.*


Des All-Einen Segen mit den Bewohnern der Isla,

nachdem wir erfreuliche Rückmeldungen erhalten haben, lädt der Ala'thraxor zu einem gemeinsamen Gespräch am 24. Hartung 263 zur siebten Stunde nach dem Mittagsgeläut ein. Treffpunkt darf die Zitadelle sein, sollte jemand den Weg nicht kennen, so wird man ihn gerne auch dorthin begleiten, es sollte sich nur frühzeitig gemeldet werden diesbezüglich.
Die Zitadelle befindet sich knapp oberhalb nördlich von Grenzwarth und östlich des Horts des Wissens.

Es wäre eine Freude, wenn man sich an diesem Tage zusammenfinden könnte, so würde man sich ebenso über eine knappe Zu- oder Absage jeglicher Art erkenntlich zeigen.


Im Auftrag des Ala'thraxors

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Auriane


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 13 Jan 2020 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2020 12:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird mitteilen, dass Jacqueline Perera zu dem Treffen kommen wird.
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2020 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Nachricht des Boten findet in Form einer kurzen Notiz dann zum Ala'thraxor weiter.'
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2020 18:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*Abends sah man die junge Frau beizeiten die Zitadelle öffnen und das Ladenschild herumdrehen. Sicherlich würde auch bald der Ala'thraxor dazustoßen und auf die Cabezianer warten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Boten suchen ehem. Cabezianer in Bajard und Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de