FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine feine Steintafel wird zur Bauhütte gebracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine feine Steintafel wird zur Bauhütte gebracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharmor Tiefensteig





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2019 12:07    Titel: Eine feine Steintafel wird zur Bauhütte gebracht
Antworten mit Zitat

Einige Tage lang können Fußgänger, die am Kontor vorüber gehen, den emsigen Klang von Metall auf Stein vernehmen - dem ein oder anderen ist der Klang von eifrigem Treiben Musik in den Ohren, der andere mag sich auch davon gestört fühlen. Kurz vor Ende des Jahres bringt dann ein Bote den Kontors, dick in Mantel und Fell verpackt, eine fein gearbeitete Steintafel zur Bauhütte. Die Lettern sind detailliert gemeißelt und geschwungen, ganz entgegen der sonst üblichen Handschrift des Verfassers, die er normalerweise zu Papier bringt. Derjenige, der die Tafel entgegen nimmt, erhält die Bitte, diese an Dorlikin zu überbringen.

Cirimas zum Gruße, verehrter Dorlikin von den Donnerfausts!

Ich übersende Euch diese Worte mit den besten Grüßen an Euch und alle anderen Kinder des Berges. Ich hoffe, Ihr könnt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und wünsche Euch auch für das neue Jahr nur das Beste.

Mit dieser Nachricht will ich Euch aber auch eine Bitte übersenden. In einem persönlichen Gespräch erwähntet Ihr, dass man sich zum Austausch über das Handwerk bei gutem Bier zusammensetzen könnte. So diese Einladung noch gilt, würde ich Euch gerne im neuen Jahr auf dem heiligen Berg besuchen, in der Hoffnung, mich mit Euch über Legierungen aus verschiedenen Erzen unterhalten zu können.

Ich freue mich auf Eure Terminvorschläge. So Ihr etwas über unser Volk erfahren wollt, will ich mich selbstverständlich im Sinne des Austauschs mit dem Wissen der Menschen erkenntlich zeigen.

Möge Cirimas unsere Hände leiten!

Tharmor Tiefensteig
Meisterschmied des Jagdkontors zu Adoran

Am Ende der Steintafel ist das Wappen des Jagdkontors mit allen vertretenen Gewerken eingraviert und mit Blattgold verziert.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine feine Steintafel wird zur Bauhütte gebracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de