FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe an den Bürgerrat sowie gewisse Personen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Briefe an den Bürgerrat sowie gewisse Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2019 21:05    Titel: Briefe an den Bürgerrat sowie gewisse Personen
Antworten mit Zitat

Boten bringen Schriftrollen mit dem Siegel von Talgrund an alle Mitglieder des Bürgerrates sowie die Edle van Quellhain und Wachtmeisterin Moira Salberg und Aren Alanos






      17. Alatner 262


      Krone und Reich zur Ehr,
      [jeweils entsprechende Anrede]


      mein Schreiben an eure Person richtet sich auf Grund der
      neusten Entwicklung bezüglich des Bürgerrates.
      Meine Person betrachtet die momentanen Entwicklungen
      nicht mit wohlwollen und doch eher mit Sorge ob vor dem
      Beginn eines Ganzens, das ganze schon wieder zum Scheitern
      verdammt ist.

      Aus diesem Grund werde ich entsprechende Personen, die
      momentan den Bürgerrat leiten, sowie von mir erwählte
      weitere Personen zu einem Gespräch laden.

      Dieses Gespräch soll am 22. Alatner zur 20 Stunde
      im Stadthaus von Talgrund in Adoran stattfinden.

      Sollte ein kommen nicht möglich sein, ist dieses entsprechend
      anzumelden oder eine Ersatzperson der Wahl mit einer
      Vollmacht zu entsenden.

      Für den König und die Königin, für das Reich und für die Schildmaid Temora



      Freiherrin von Talgrund
      Hochedle zu Winterfels





Zuletzt bearbeitet von Eveliina von Talgrund am 17 Dez 2019 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2019 22:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wachtmeisterin Salberg wird den Termin wahrnehmen*
_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alec Valmanay-Vvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2019 11:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*von Seiten des Ingenieurs Valmanay folgt eine Zusage*
_________________
Gerüchte glaubt man nicht. Man streut sie für die, die sie glauben.
- P. P.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2019 13:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Zusage des Edlen Van Daske wir mündlich überbracht.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2019 13:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*Man wird kurzfristig ein Boten losschicken, um auszurichten das Wachtmeisterin Salberg ein dringender Termin dazwischen gekommen ist und sie daher nicht erscheinen kann. Sie würde sich aber jedoch um ein Ergebnisprotokoll freuen. Da sie so kurzfristig keinen Vertreter gefunden hat.*
_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aren Alanos





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2019 15:59    Titel: ...
Antworten mit Zitat

Ein kurzer Bote wird sein Kommen bestätigen
 Nach oben »
Alec Valmanay-Vvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2019 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird ausrichten, dass Ingenieur Valmanay aufgrund unerwarteter Ereignisse nicht zu der Besprechung erscheinen kann und seine erwählte Vertetungsperson ebenso involviert sei*

(OOC: Mir ist etwas richtig mieses familiäres dazwischen gekommen, bitte um Entschuldigung)
_________________
Gerüchte glaubt man nicht. Man streut sie für die, die sie glauben.
- P. P.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aren Alanos





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2019 19:35    Titel: ...
Antworten mit Zitat

Ein Bote teilt mit, dass man den Termin am heutigen Abend nicht teilnehmen könne, man sich hierfür aber entschuldigt das etwas unausweichlcihes dazwischenkam.


(OOC: Meine Frau is schwanger und ihr gehts nicht so gut, ich hab heute abend kinderdienst mit ins bett bringen usw. sry=( )
 Nach oben »
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2019 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Boten bringen Schriftrollen mit dem Siegel von Talgrund an alle Mitglieder des Bürgerrates sowie an Aren Alanos






      29. Alatner 262


      Krone und Reich zur Ehr,
      [jeweils entsprechende Anrede]


      [Bei Arens Brief ist folgender Passus eingefügt.]
      Herr Aren Alanos hiermit sei euch bekannt gegeben, dass ihr durch den Adelsrat in das Gremium des Bürgerforums gewählt wurdet. Hiermit besetz ihr den dritten Posten dieses Forums und euch werden entsprechende Aufgaben anvertraut. Man bittet euch sich mit den beiden anderen Mitgliedern in Verbindung zu setzen und eure Aufgaben aufzunehmen.
      Man wünscht euch viel Glück für jene Aufgaben und vertraut auf eine gute Zusammenarbeit.


      Hiermit werden dem Gremium des Bürgerforums folgende Neuerungern und Aufgaben, bestimmt durch den Adelsrat mitgeteilt.
      Man wünscht sich möglichst sofortige Umsetzung und Erarbeitung.
      Bei Rückfragen kann sich an meine Person, Freiherrin Eveliina Katharina Elisabetha von Talgrund gewendet werden.
      Ich werde bis auf Widerruf als Korespondenzpartnerin für das Bürgerforum an den Adelsrat fungieren.

      Beschlüsse:

      1. Der Bürgerrat wird fortan in den Begriff Bürgerforum umgewandelt

      2. Das Gremium des Bürgerforums besteht aus 3 Personen
      Namendlich: Edler Merik van Daske, Alec Valmanay und Aren Alanos

      3. Dem Bürgerforum ist eine Versammlung auf dem Gebiet Tiefenberg gestattet, nicht jedoch im Vogtgebiet Marktweih oder Meerwacht.
      Versammlungsorte in Tiefenberg sind mit der Baronin Helisande von Gipfelsturm oder Vogt Keylon von Salberg abzusprechen.

      4. Dem Bürgerforum wird aufgetragen, eine Satzung binnen 2 Mondläufen anzufertigen und dem Adelsrat vorzulegen. In dieser Satzung sind alle organisatorischen Belange (Schreiber, Teilnahmebedingungen, Abläufe für Vorschlagsbearbeitung usw.) des Bürgerforums geklärt niederzulegen.

      Als Anregung für diese Satzung werden euch Auszüge eines Schreibens der Freiherrin von Thronwall beigelegt.

      Zitat:
      Folgende Bedingungen wurden für eine Versammlung gemacht:

      1. Örtlichkeit

      Versammlungen sind nur und ausschließlich in öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten gestattet.


      2. Teilnehmer

      Anschluss darf ein jeder finden welcher im Besitze eines gültigen für ihn ausgestellten Bürgerbriefs ist.

      3. Vorsitz

      Der 1. Vorsitzende:
      Ist Bezugsperson für den Adel & kümmert sich um die Organisation und Wahlen. Er kann Aufgaben an den 2. & 3. Vorsitzenden delegieren.
      Der 2. & 3. Vorsitzende:
      Vertreten die Interessen ihrer Stände/Wähler, gehen dem Vorsitz zur Hand oder vertreten diesen.
      Die Vorsitzenden entscheiden gemeinsam durch Mehrheitsbeschluss welche Anliegen dem Adel vorgetragen werden sollen.

      5. Vergütung

      Der Vorsitz als auch die Teilnahme an den Versammlungen erfolgt freiwillig. Somit gelten die Vorsitzenden der Versammlung als Ehrenamtliche und erhalten vorerst keine feste Vergütung für ihre Dienste.

      6. Beschlüsse der Versammlung

      Beschlüsse und Anliegen an den Adel die durch die Versammlung gemacht wurden, sind nicht bindend und können jederzeit abgelehnt werden ohne Nennung von Gründen. Zudem ist der Vorsitz angehalten, die Lehnsordnung einzuhalten, heißt - sich bei örtlich begrenzen Anliegen an den entsprechenden Lehnsherrn oder Verwalter zu wenden.
      Bei Anliegen die das gesamte Herzogtum betreffen ist jener angewiesen, dass Anliegen an den gesamten Adel, Vögte heran zu tragen. Die Ritterschaft ist hiervon ausgeschlossen, sofern es sich um kein militärisches Anliegen handelt.



      Für den König und die Königin, für das Reich und für die Schildmaid Temora



      Freiherrin von Talgrund
      Hochedle zu Winterfels



 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Briefe an den Bürgerrat sowie gewisse Personen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de