FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2018 11:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Grüß euch Familie,

Ich bin bei Zahrak angekommen. Inzwischen wisst ihr sicher von meiner Trennung von Adelena. Bitte kümmert euch um sie, sie ist und bleibt, so hoffe ich es immer ein Teil unserer Familie. Ich werde sie stets weiter in meinem Herzen behalten, aber ihr wisst das es einfach nicht mehr passte. So sehr ich auch immer mit mir rang und hoffte.
Wenn man liebt sollte man auch loslassen können, und das tat ich.
Leider nicht ohne ihr damit sehr weh zu tun.
Doch auch ich hadere mit dieser Entscheidung. Zu lange war sie schließlich ein Teil von mir.
Aber nun müssen wir Beide unsere eigenen Wege gehen, dennoch hoffe ich das sie weiterhin in unserer Familie stets offen empfangen wird.
Nein .. ich hoffe es nicht, ich weiß das es so sein wird.
Bitte kümmer euch um sie.

Glaubt mir,ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht.
Aber mir wurde auch vor Augen geführt, das es so nicht mehr weiter gehen konnte.
Ich liebe euch alle und werde gemeinsam mit Zahrak zurück kommen und hoffe das ihr nicht all zu böse auf mich seid.


Euer Key.

Für Clara ist ein weiterer Brief dabei.
Worauf gemalt ein Krieger zu sehen ist der ein Kind fest in den Armen hält, und drumherum ist ein Herz gemalt.
Natürlich ist Keylon kein guter Zeichner, aber wer genau hinsieht mag es erkennen.
Darunter die Worte deutlich

Ich hab dich sehr lieb Clara.


Dein Papa
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2018 07:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*An der Knusperfee hängt ein Zettel gut sichtbar aus..*


Heute, 20. Stunde - Kultureller Austausch mit den Getwergelyns bei Speis und Trank.
Z.Salberg
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2018 21:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf den Tischen der Familie liegt eine kleine Notiz.

Grüß Euch Familie,

Amelie und ich sind wieder zurück.
Amelie macht noch Urlaub bei Onkel Arwan und erholt sich, aber macht euch keine Sorge, sie ist nicht verletzt.

Ich möchte Clara morgen besuchen gehen.
Hier habe ich bislang keinen von euch antreffen können, außer Zahrak.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, wo immer ihr derzeit auch sein mögt.

in Liebe

Keylon.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2018 12:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Tiara mag im Laufe des Tages auf ihrem Arbeitsplatz im Heilerhaus einen kleinen Teller mit Minigebäck und eine schmale kurze Vase mit einer einzelnen kurzgeschnittenen Hortensie in grün-blauen Farben entdecken. Unter dem Teller liegt ein vom ältesten Sohn beschriebenes Pergament.*



Der Herrin zum Gruß Mama,

entschuldige bitte, dass ich nun schon anfange dir hier Briefe zu hinterlegen, statt wie sonst, oft in Kronwalden herum zu laufen und das direkte Gespräch suchen zu können. Nach meinen zwei recht kurz aufeinander gefolgten Reisen habe ich noch immer einiges im Kloster abzuarbeiten, obwohl ich schon wieder seit dem 01. Searum im Land bin.
Zunächst einmal hoffe ich natürlich, dass es dir und den anderen Salbergs soweit wieder gut geht und der Schreck vom Kriegszustand verdaut ist. Ich für mich kann dir / euch versichern, dass ich selbst unversehrt bin.
Wenn es dir passt, würde ich gerne am Sonnenabend mal wieder in die Heimat zu dir kommen, bevor es dann ja eh abends zum Strand in Adoran geht, wo ich hoffe euch alle zum Feiern wiedersehen zu können.

Temora beschützt und ganz liebe Grüße
Dein Zahrak


[ooc: Samstag bis 19:00 Uhr]
 Nach oben »
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2018 21:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Sichtlich gerührt hält sie den Brief von Zahrak in den Händen und streicht mit den Fingern über das Wort "Mama". So lang hatte er das Wort nicht mehr benutzt in ihrer Gegenwart. Es zwar nur ein Brief, aber ein erster Anfang.

Rasch setzt sie einen Brief auf und legt ihn an dieselbe Stelle in der Hoffnung, dass er dort nochmals vorbeihuscht.

Lieber Zahrak,

noch ist die Familie durch den Krieg etwas zerstreut und man merkt ihnen ihre Müdigkeit an. Clara ging es gut bei mir, doch sie hat alle sehr vermisst. Nathelia geht es auch von Tag zu Tag besser. Ihre Wunden körperlich als auch seelisch werden aber noch eine Weile brauchen.

Ich erfreue mich an einem eigenen Zimmer, welches ich dir gerne zeigen möchte. Vielleicht am Sonnabend? Komm gern vor dem Fest zu mir.

Ich bin froh, dass es dir gut geht. Pass auf dich auf!

Alles Liebe,
Mama


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 04 Sep 2018 21:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2019 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*In allen Salberghaushalten werden kurze Notizen hinterlassen. Wer kein Eigenheim hat, bekommt die Notiz auf der Arbeit oder so hinterlegt.*



Heyho,

würd mich gern morgen (02.07.) abends mit euch treffen. Würde mich freuen, wenn ihr auch Zeit hättet.

Temora beschützt!
gez. Diakon Z.Salberg
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2019 15:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf dem Küchentisch im Wohnzimmer liegt ein großes Blatt Papier auf dem geschrieben steht:

Grüß euch Familie,

ich durfte heute Elara mit zu uns nehmen, sie schläft oben in meinem Zimmer. Sie muss sich noch schonen und ich bitte nun Mama und Nathelia, immer wieder nach ihr zu sehen, falls ich nicht da bin.

Liebe Grüße

Amelie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Aug 2019 21:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*In allen Salberghaushalten sowie für Keylon an der Ritterburg werden Schreiben aus der Feder des ältesten Sohnes der Familie hinterlegt. Das Schriftbild ist unverkennbar. Auffällig, dass hier keinerlei Formalien eingehalten wurden, der Brief also absolut privater Natur zu sein scheint.*



Der Herrin Temora zum Gruß (entsprechende persönliche Anrede),

unser letztes Familientreffen liegt nun schon wieder ein paar Wochenläufe zurück. Es ist unseren eigenen Verpflichtungen im vor allem beruflichen Sinne verschuldet, dass wir uns seit dem nur einzeln und sehr sporadisch gesehen haben. Um das zu ändern, möchte ich Euch alle dazu einladen, dass wir uns am Abend des 15. Ashatars, also dem 4. Tag des aktuellen Wochenlaufs in der Knusperfee treffen, um einfach nochmal etwas Zeit zusammen zu verbringen. Alternativ wäre mir sonst noch der 22. Ashatar lieb. Was dir / euch besser passt.
Gib / Gebt mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, solltest du / solltet ihr am 15. nicht können, und ob ich dir / euch dann alternativ der 22. gelegener kommt, sodass ich meinen Heimatbesuch entsprechend planen kann.

Temora beschützt!
Zahrak



[ooc: Donnerstag 15. oder 22. August, je ab 19 Uhr ca.]
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2019 21:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Allen Salbergs außer Keylon werden Schreiben aus der Sauklaue des stellvertretenden Familienoberhaupts eingeworfen.*



Der Herrin zum Gruß Familie,

am 18. Searum möchte ich mich zur halben 8. Stunde mit euch allen in der Knusperfee treffen, um Key zum Geburtstag zu gratulieren. Erscheint hungrig, durstig und gut gelaunt wie immer.

Temora beschützt!
Zahrak

P.S.: Außerdem muss ich dann noch einen zeitnahen Termin zum wichtigen Treffen mit euch absprechen. Kontrolliert also bitte schonmal eure Kalender!
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2019 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*In dieser unsagbar ungewohnten, aber leserlichen und fast schon ansehnlichen, wenn auch keineswegs geschmückten Linskhänderschrift wurden mehrere Einladungsschreiben verfasst. Ein Schreibe davon wird nach Wolffenbrück zu Ivy auf den Hof entsandt, ein weiteres nach Junkersteyn zu Moira und Rhea, eines nach Schwertfluren zu Händen Sir Keylons und ein Schreiben liegt schließlich bei Amelie im Wohnzimmer auf dem Esstisch aus, sodass alle dort ein- und auskehrenden Salbergs/Astas irgendwie vom Inhalt Kenntnis nehmen können...*



Der Herrin zum Gruß Salbergs (und Asta!),

das Jahr 262 ist bald zu Ende und 263 steht bereits in den Startlöchern. Unser letztes Familientreffen war, mir und meinem Abschied im Searum geschuldet, kein so erfreuliches, liegt aber auch schon wieder gut 3 Monde zurück. Es hat sich einiges getan im vergangenen Herbst und mindestens genauso viel mag uns auch der Winter wohl noch bringen. Gutes wie Schlechtes.
Damit wir einerseits natürlich noch einmal gemütlich beisammen sitzen können, und andererseits auch einiges Organisatorisches ansprechen können, möchte ich euch alle am 04. Hartung 263 herzlich zu einem großen Familientreffen in Kronwalden einladen. Die bisherigen Tagesordnungspunkte meinerseits habe ich auf der Rückseite mal aufgelistet. Wer noch etwas hat, kann mir das gerne schriftlich zukommen lassen. Dann nehme ich das mit auf.

Temoras Segen sei stets mit euch!
Liebe Grüße
Zahrak



*Einzig bei dem Schreiben, was nach Junkersteyn gegangen ist, wird noch ein Satz unter der Unterschrift stehen...*



P.S.: Moira, bring Rhea gerne mit, wenn sie mag.

---

persönliche Projekte / Reisen:
*Zahraks Reise nach Maradon ins Kloster zu Arwan Asta
*Moira & Rhea im Sommer nach Alrynes zu den Zwillingen!?
*Nathelias Ausrüstung / neue Dienstrüstung!?
*
*

bevorstehende Veranstaltungen:
*Neujahresmesse am 05. Hartung 263
*Winterfest!?
*5. Kronwaldener Dorffest (erste Ideensammlung und Aufgabenverteilung)
*
*

zu erledigen:
*neue Lizenzen für Kronwalden (Jagd/Holzfällerei)
*
*
*
*

Probleme/Sorgen/Anregungen/Wünsche:
*
*
*
*
*
 Nach oben »
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2019 14:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als das Schreiben Zuhause ankommt, wird sie es für Rhea sichtbar auf dem Tisch ablegen. Drunter kommt noch ein `Denk bitte dran und hab dich sehr Lieb mein Sonnenschein.`Eher sie auch schon das Haus verlassen wird um ihren Dienst anzutreten.*
_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2020 08:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Nun waren ein paar schwere Tage vergangen und trotzdem gab es in der Familie Salberg noch etwas zu besprechen.
Aus diesem Grunde schriebt Amelie viele Briefe und legte sie in die entsprechenden Briefkästen um die Familie zu bitten, sich nochmal zusammenzusetzen um noch etwas Dringendes zu besprechen und um einen baldigen Termin zu bitten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2020 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ganz offen liegt bei allen in den Häusern der Familie ein mit wenigen Worten geschriebener offener Brief auf dem zu lesen ist:

Liebe Familie,

Kommt bitte in diesem Wochenlauf am Tag der Mitte zur achten Abendstunde zu Amelie, auch gerne mit Begleitung. Es gibt etwas zu besprechen!

Eure Amelie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2020 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Familie,

hier geht es noch immer drunter und drüber, wahrscheinlich so wie bei Euch auch.

Ich habe gehört das es einen ersten Angriff auf Berchgard gab und glaubt mir in Gedanken war ich dabei, und bin ich auch immer Bei Euch.
Ich vermisse euch.
Bitte Grüßt mir Alle,

Ich denk an Euch.

Keylon,.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2021 22:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Abschied von der Familie war nicht leicht gefallen.
Sie hatte allen auf Wiedersehen gesagt und die, die wollten, waren mit ihr noch zum Hafen gekommen, als sie das Schiff bestieg.

Tiara sah Gerimor schwermütig immer kleiner werden am Horizont und freute sich doch auf den Schaukelstuhl am warmem Kaminfeuer des salberg’schen Familienhauses in Maradon.

Ihre Kinder, Enkelkinder, vielleicht sogar einmal Urenkel, Nichten und Neffen würden sie stets besuchen können und eine schöne Zeit in der Heimat verbringen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de