FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gesa Wintersturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Gesa Wintersturm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesa Wintersturm





 Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2019 22:07    Titel: Gesa Wintersturm
Antworten mit Zitat

Es sind nun bereits einige Wochenläufe, seit sie begann ihren Werdegang zu hinterfragen, ihre Zukunft zu planen. Sie ging im geist mehrfach ihre Erlebnisse im Regiment durch, wie nett ihre Kameraden waren, aber auch wie starr der Dienst, wie trocken die Vorschriften und immer wieder derselbe Trott. Als sie das Regiment betrat war sie noch voller Tatendrang, wollte die Ausbildung zur Scharfschützin anstreben und aufsteigen. Doch die Wochen zeigten ihr, dass es ihr mehr abverlangte als sie zu geben bereit war, die Dienste bis in den späten Abendstunden, die gleichen Abläufe, die Torwachen, der raue Ton. All das war sie nicht gewohnt und es wurde für sie immer klarer, dass sie es auch nicht gewohnt sein wollte. Immer häufiger sah man sie Schnitzen oder in den Wald hinaus ziehen um Äste zu schlagen. Bei diesen Arbeiten war sie innerlich ruhig, entspannt und fühlte sich einfach wohl. So begann sie statt zum Dienst, in den Wald zu ziehen und dem Regiment aus dem Weg zu gehen.
Nach reiflicher Überlegung packte sie ihre Dienstkleidung zusammen und machte sich auf, um jene abzugeben. Dort traf sie auch direkt auf ihre Kameraden und auf Moira Salberg, die ihre Sachen entgegennahm und wieder ins Lager einsortierte. Auch ihr Rangabzeichen gab sie ab und verabschiedete sich noch von den Anwesenden. Sie ging nach Hause um auch dem Oberst eine schriftliche, offizielle Austrittserklärung zukommen zu lassen, welche sie auch prompt aufsetzte:

„Krone und Reich zur Ehr, Oberst von Gipfelsturm,

wie Ihr es sicher von Wachtmeisterin Salberg erfahren habt, habe ich den Entschluss gefasst das Regiment zu verlassen. Es hat sich nach reiflicher Überlegung für mich herausgestellt, dass die militärische Ausbildung und Laufbahn nicht mit meinen Wünschen für die Zukunft zu vereinbaren sind. Auch werde ich mich nun mehr auf den Bau von Bögen konzentrieren als auf deren Nutzung.

Meine Uniformen, sowie das Rangabzeichen habe ich bereits bei der Wachtmeisterin abgegeben. Ich bitte Euch darum mich aus dem aktuellen Regimentsverzeichnis zu streichen und meine Akten zu archivieren.

Ich bedanke mich für die genossene Ausbildung und hoffe nicht allzu große Umstände zu bereiten.“.


Gesa hoffte den richtigen Ton gefunden zu haben, denn es lag allein an ihr und nicht an ihren Kameraden oder den Vorgesetzten.

Und auch den Bogen wollte sie ablegen, zumindest so wie sie ihn bisher nutzte. Denn sie stellte fest, dass der Bau des Bogens, die richtige Wahl des Holzes, die Sehne, die Größe und das Verhältnis zum Schützen sie regelrecht faszinierte und immer wieder zu neuen Versuchen und Optimierungen anregte. So nahm sie sich wieder ein Stück Holz und verarbeitete es Schäften, ganz in Gedanken an das, was sie nun erwarten würde.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Gesa Wintersturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de