FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote bringt ein Schreiben nach Menek'ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote bringt ein Schreiben nach Menek'ur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Steiner





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2019 21:13    Titel: Ein Bote bringt ein Schreiben nach Menek'ur
Antworten mit Zitat

Als der Bote den Hafen von Menek'ur erreicht, wird er ein
Schreiben gut sichtbar im Hafen anbringen und sich danach
wieder auf die Rückreise machen.

Ehrenwerte Handwerker von Menek'ur,

welche ihr mit Teppichen handelt.

Ich bin auf der Suche nach einem gewebten Teppich,
welcher ein schönes Muster hat.

Die Größe beträgt 16 Felder zu je einem Schritt und
die dazugehörigen Randstücke.

Wer mir so etwas anbieten kann, möge mir bitte eine
Nachricht zukommen lassen.

Der Brief sollte gerichtet sein an Arne Steiner, Schmied in Berchgard.

Ihr findet mich im ersten Haus am südlichen Hang, wenn ihr vom Osttor kommt.





Zuletzt bearbeitet von Arne Steiner am 07 Dez 2019 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihal Jamini Yazir





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2019 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Nachricht findet ihren Weg nach Berchgard....*

    Salam Aleikum Arne Steiner,
    Schmied aus Berchgard

    Ich habe dein Schreiben gesehen und bin durchaus an einem Handel mit deiner Person interessiert.
    Allerdings gibt es unzählige schöne Teppichmuster, die mein Volk sein eigen nennt und so bräuchte ich entweder eine etwas genauere Beschreibung oder die Bestätigung, dass du mir die freie Hand bei der Wahl lässt. Auch der Farbwunsch wäre dabei äußerst relevant.

    Wenn du dir die Teppichmuster vor Ort anschauen möchtest, so bist du auch herzlichst in das Sonnenreich eingeladen, mich im Schleierhaus der goldenen Stadt zu besuchen.

    Je Schritt Teppich wird bei den geläufigen Teppichmustern mit einer Krone berechnet, ebenso liegen die Fransen bei einer Krone je Schritt.

    Es gibt noch Silber- und Golddrahtteppiche, die bei einer Krone und einer halben je Schritt und bei zehn Kronen je Schritt liegen.

    Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über deinen Weg halten.

    gez.



Zuletzt bearbeitet von Nihal Jamini Yazir am 07 Dez 2019 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Steiner





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2019 16:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er das Schreiben erhält liest er es durch und setzt sofort
eine neue Nachricht auf.

Ehrenwerte Nihal Jamini Yazir,

der Mutter Segen sei auf allen Wegen mit euch.

Mit Freuden habe ich eure Nachricht erhalten. Die Möbel sind aus
Zedernholz in der Farbe der dritten Lasur gefertigt. Dazu sollte ein
Teppich in einem hellen blau passen. Das Muster überlasse ich euch.
es sollte Lebensfreude und Harmonie ausstrahlen.

Solltet ihr eine bessere Idee für die Farbe haben, dann tut dies einfach.
Doch bedenkt ich bin ein einfacher Schmied, es muss also
nichts edles mit Gold oder so sein.

So ihr den Auftrag annehmen wollt, erteile ich ihn euch hiermit.

Lasset mir einfach eine Nachricht zukommen, wenn er fertig ist.
Dann komme ich den Teppich in Menek'ur abholen.

Hochachtungsvoll



Fein- und Grobschmied, sowie Steinmetz zu Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihal Jamini Yazir





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2019 17:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Diesmal wird es nur eine mündliche Nachricht sein, die dem Schmied aus Berchgard übermittelt wird, aber jene beinhaltet die Bestätigung der Tuchweberin. Sie würde den Auftrag wohl annehmen und sich im Laufe der nächsten Tage nochmal melden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Steiner





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2019 22:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Nickt nur als er die Antwort hört
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihal Jamini Yazir





 Beitrag Verfasst am: 09 Dez 2019 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote würde sich erneut auf den langen Weg machen, um dem Schmied mitzuteilen, dass sein Teppich fertig wäre und er ihn im Laufe der morgigen Abendstunden abholen könnte. Die Tuchweberin wäre ab der 8. Abendstunde im Schleier zugegen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Steiner





 Beitrag Verfasst am: 09 Dez 2019 22:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Arne Dankt dem Boten für die Nachricht und trägt ihm auf
Nihal Jamini Yazir folgende Antwort zu überbringen.

Ich werde zu der angegebenen Zeit bei euch erscheinen.

Gibt ihm bevor er ihn gehen lässt noch Speiß und Trank und ein paar Goldstücke.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote bringt ein Schreiben nach Menek'ur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de