FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Klosterwächter zu Schwingenstein....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Klosterwächter zu Schwingenstein....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemia Werheim





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2019 22:56    Titel: Die Klosterwächter zu Schwingenstein....
Antworten mit Zitat

*bemerken einen Gast, welcher schon häufiger zu Besuch war. Das junge blonde Fräulein, wie gewohnt in bester Laune stiefelt mit einem Pergamentstück in der Hand an ihnen vorbei und winkt damit umher. Wie bereits gewohnt von ihr, versucht sie die gute Laune direkt weiterzureichen und macht im vorbeigehen ein paar kleine Witze, doch strebt sie direkt das Gästehaus an.


Nach kurzer Zeit vernehmen die Wächter doch ein dumpfes Aufschlagen, es klingt, als hätte jemand mit voller Wucht gegen ein Stück Holz geschlagen. Wie merkwürdig, was stellt dieses kleine Fräulein dort oben an? So würden die Wächter nachsehen gehen, doch da stürmt ihnen schon das Fräulein entgegen, ganz und gar nicht mehr glücklich, sondern tief bedrückt. An den großen dunklen Augen rinnen Tränen herunter und sie versucht einfach nur zu fliehen. Das Schlurzen durchzieht den Vorplatz und die Wächter wollten sie noch aufhalten, um zu sehen was ihr fehlt, doch winselte sie nur wirre Worte vor sich her und entschwand dann ziemlich schnell.
Völlig verdutzt, was das gerade war, standen die Wächter noch einen Moment dort, doch sollten sie oben nachsehen gehen, würden sie wohl eine offene Tür vorfinden, von einem Zimmer, welches vor kurzem noch belegt war. Aufällig ist wohl der Teller auf der Kommode im Flur. Eine herzhafte Speise, ganz einfach und simpel angerichtet, daneben ein zusammengeknülltes Stück Pergament, wohl das Stück, welches das junge Fräulein dabei hatte. Es steht nur ein Wort auf diesem Pergament, es zu entziffern dürfte mehrere Anläufe brauchen, wohl scheint dort jemand nicht des Schreibens mächtig zu sein, ganz grausig wirkt das Schriftbild und gespickt mit Fehlern:*


Bührgersaftsandrag

Bührgersaftsandrag
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2019 15:20    Titel:
Antworten mit Zitat


    Still steht er da, hört sich den Bericht der Wachhabenden an, die das kleine Drama miterleben
    durften. Der Blick richtet sich dabei nachdenklich auf das Gästehaus und ein feines Lächeln
    zeichnet sich auf seinen Zügen ab.
    Der Wache wird
    für den Einsatz gedankt und mitgeteilt, wenn das Fräulein nochmal auftauche und Hilfe bräuchte,
    solle sich einer, so es der Dienst erlaubt, gerne um ihr kleines Problem kümmern.
    Sollte sie auf den Gedanken kommen, und fragen wo Julius hin sei, lautet die Antwort nach wie
    vor: Unbekannt verzogen.
    Er wird darüber hinaus anordnen den Teller mit dem Essen zu entsorgen, bestenfalls so, dass
    keiner zufällig Magenleiden oder Schlimmeres bekommt, faktisch also wird Verspeisen als
    Entsorgung vollkommen untersagt.

    "Nicht schlecht", murmelt er dann noch leise, als er ins Wachhaus zurückkehrt, um
    noch ein wenig Schreibarbeit zu erledigen. "Wirklich, nicht schlecht."
 Nach oben »
Julius Kerner





 Beitrag Verfasst am: 02 Dez 2019 01:56    Titel:
Antworten mit Zitat


    Es ist schon eine Weile her und vielleicht mag sich die eine oder andere Wache des Klosters, die an diesem frühen Morgen, als die Sonne gerade erst am Horizont erschien, noch erinnern, dass Julius vor dem Kloster das Packtier belud.
    Auf die Frage hin, ob er denn umziehen würde, gab er lediglich von sich, dass mit dem einbrechenden Winter seine Arbeit für dieses Jahr dort abgeschlossen sei. Wo genau er denn hinziehen wird, beantwortete er damit, dass er es selbst noch nicht wisse, doch wird er weiterhin in Lichtenthal verweilen, um seinen Aufgaben wie gewohnt nachzugehen.

    Man werde sich sicherlich wiedersehen.

    Sollten Nachrichten für ihn dort abgegeben werden, so bat er noch, sollen sie aufgehoben werden. Es wird eine Weile dauern, aber er wird sie abholen kommen.




Zuletzt bearbeitet von Julius Kerner am 02 Dez 2019 04:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Klosterwächter zu Schwingenstein....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de