FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gedankengänge in ruhigen Augenblicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Gedankengänge in ruhigen Augenblicken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2019 09:59    Titel: Gedankengänge in ruhigen Augenblicken
Antworten mit Zitat

Gedankenverloren saß ich da, genoss die Ruhe die um mich war und schloss für einige Augenblicke die Augen. Ihre Gedanken begannen wie so oft in der letzten Zeit zu kreisen.

Fast drei Jahre waren vergangen als das Schiff mich in Gerimor absetzte. Drei Jahre und ich war immer noch hier, wollte ich doch erst nur um etwas Abstand zu ihrer „Heimat“ gewinnen um Zeit verstreichen zu lassen. Sehen ob ihre Schwester Anat noch hier lebte und wie es ihr ergangen ist und was sie mittlerweile trieb.

Doch es kam anders, irgendwie war ich sesshaft geworden und fühlte mich wohl. Ich wurde eine Wächterin der Hüter des Nordlichts.
Ich lernte ruhe und vertrauen zu Menschen die ich hier kennen lernte. Sie wussten nicht wer oder wo ich früher lebte oder was ich tat, aber irgendwie schien es auch keinen zu interessieren, oder zu hinterfragen. Bei den Hütern nahm man mich an wie ich war.
Ich begann mich wohler zu fühlen hier und irgendwie vermisste nichts von früher, gut es gab nicht wirklich etwas zu vermissen aber dennoch wunderte es mich gerade zu Anfang noch.

Ja es kam sogar soweit das ich nach einigen Wochen beschloss erstmal hierzulande zu bleiben. Einen neuen Anfang zu wagen und so wurde ich Bürgerin in Lichtental.
Ich stritt kurz nach meiner Ankunft für die Befreiung von Junkerstein, auf dass dort die Bürger wieder in ruhe leben können und sicher waren. Zu dem Zeitpunkt vor allem für Kaleya und die Hüter doch war dies nur ein Anfang.
Dieses Erlebnis dieses Kämpfen für eine Sache, dass nicht jeder mich verurteilte säte einen kleinen Keim in mir der jedoch noch eine Weile brauchen sollte zu Wachsen.

Je mehr Zeit verstrich und ich hier lebte umso mehr begann ich mich einzuleben und fand Freunde. Ja sogar wollte ich mich binden. Jorlin war mir immer ein Fels gewesen und doch das er verschwand ohne ein Wort, wo sie doch verlobt waren tat es sehr weh und ein Stückweit das Vertrauen zu anderen drohte zu bröckeln.
Temora war es der ich mich zur Gänze anvertraute in den Augenblichen, sie wusste wie ich mich fühlte und was geschehen war als er fort ging, aber auch hatte sie vor Temora gesagt zurück würde sie nicht mehr gehen.

Temora… Das sie vor ihr all diese Gedanken aussprach, dass sie irgendwann eine so tiefe Rolle in meinem Leben wieder spielen oder überhaupt mal spielen würde, das habe ich auch nicht gedacht.
Auch dies war etwas, was sich erst mit der Zeit ergab und mit dem Eintritt der Klosterwache begann.
Eigentlich sollte der Eintritt zur Klosterwache nur eine Aufgabe sein, um etwas zu tun zu haben. Aufgrund meiner Vergangenheit zog mich nichts ins Regiment und so wollte ich es hier einfach mal versuchen und Nat ermutigte mich dazu und darüber war und bin ich dankbar.
Es wurde recht schnell zu etwas wo ich mich wohl fühlte. Man nahm mich auf und ich wurde nach und nach wieder zu einem Teil von etwas Ganzen.
Lucien gab mir aufgaben und irgendwie fühlte ich mich mehr und mehr auch mal gefordert, meine Fähigkeiten neu zu probieren und auf meinem neuen Weg meine Fähigkeiten neu einzusetzen.
Einzusetzen für das Kloster, für meine neue Heimat und allen damit verbundenen was mir wichtig war.
Ich wusste Lucien kann ich vertrauen und irgendwie viel es bei ihm auch nicht schwer zu vertrauen und hinterfragte dies auch nicht weiter. Ich spürte er meinte es ernst, wenn er etwas sagte oder eine neue Aufgabe hatte die es zu erledigen gab.
Irgendwie wurde ich eine Art Augen und Ohren für das Kloster, oder eher versuchte es zu sein. Aber nicht nur für das Kloster, nein auch traten Ritter an Lucien heran, wenn auch ab und an immer noch der Versuch direkt an mich heran zu treten versucht wurde.
Sie hatten Aufgaben und Lucien gab mir immer die Möglichkeit sie zu erledigen, solang mein Dienst innerhalb der Klosterwache nicht vernachlässigt würde. Jene Aufgaben versuchte ich immer nach bestem Wissen umzusetzen.
Sei es wie bei der Offensive im Vorfeld Dinge heraus zu finden, oder das Gelände auszukundschaften. Auch bei diesem schändlichen Mal welches sich nahe zum Kloster befand und für alle eine Bedrohung werden könnte schaute sie stehts vorbei, auch wenn es ruhiger wurde in letzter Zeit dort.
Aber nicht zuletzt auch jetzt, jetzt wo der König zu lande war hieß es verstärkt Augen und Ohren auf. In andere Kleidung schlüpfen und umschauen und sehen was so geredet wird oder ob sich etwas änderte was andere vielleicht noch nicht bemerkt hatten.
Wachsam sein um zur Not Informationen weitergeben um dann wieder im nächsten Augenblick die Wächterin zu sein die am Kloster steht und dort ihren Dienst tut.

So auch jetzt!


Ich öffnete meine Augen, stich über die Kleidung und machte mich auf neuen aber vertrauten Wegen daran meiner Aufgabe nachzugehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2019 19:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Grübelnd sitze ich mal wieder da und überlege angestrengt über etwas nach. Seid der Audienz und dem Lob des Knappen zu meiner Kleidung grübel ich nun. Ich vermute nur ich komm nicht weiter in meinen Gedanken also noch nicht und dann soll es wohl noch nicht so sein. Das hab ich mitlerweile gelernt so hinzunehmen, wenn auch nur schwer.
Also doch erstmals mich ablenken und etwas anderes machen.

Heute war zum Glück ein ruhiger Abend die Schatten der Nacht wurden mittlerweile auch früh länger und beim Stöbern in den Büchern kam mir die Idee und diese wollte nun in die tat umgesetzt werden.
Mal sehen wie sie werden aber nun erst mal an die Arbeit und mich austoben.

Kaum einen halben Stundenlauf später saß ich in der Küche und hatte ein heilloses Schlachtfeld geschaffen. Überall lag auf dem Tisch Reste von dem was ich ausgenommen habe. Kerne die auf den Boden plumpsten und eine Schale voll Mark.
Mit dem Messer ging es nun an die Arbeit und kleine Gesichter entstanden. Hier und da wurde noch etwas ausgebessert und ich war zufrieden.
Fehlt nur noch das was es zum leben Erweckt, doch das würde ich erst an Ort und stelle zusammen fügen.

Eine Weile betrachtete ich die Werke und nickte zufrieden.
Ja sie gefallen mir und für die Geste wird es reichen *murmelte ich vor mich hin*

Zu guter Letzt wurde es nochmals anstrengend und neben dem Chaos auf dem Tisch entstanden nun erst mal einige Pergamentfetzen um mich herum von den Vorschrieben zu den Briefen.

Doch endlich stand auch dieser und ich war nach nochmaligen Lesen zufrieden mit dem was dort stand.
***************************************************
Still und leise komm ich durch die Nacht,
seh mich um und raschel leise.
Husch husch und schon ist es da,
das Lichtlein entzündet und schon leuchtet es leicht.
Es soll nicht sein ein Schabernack,
nein, nein, es soll dir nur helfen.
Soll die bösen Geister vertreiben,
das sie stets dieses Haus meiden.
Soll dieses Haus wie auch Temora es tut behüten.
Soll die Schatten erschrecken
das sie dich nicht necken.

Es soll dir aber vor allem aber zeigen,
es gibt wen der hier Wacht
und immer ein waches Aug auf dieses Hause hat.
So hoffe ich, darf es in der dunklen Jahreszeit hier leuchten
und das du dich kannst am Licht erfreuen.
******************************************************


Gerade als ich los will merkte ich, das mein Kopf aufhörte zu denken, es war so ruhig geworden und all das was vorher im Kopf schwirrte wirkte geordneter und klarer. Nichts belastete, nichts schwirrte. Das Austoben für Leute die ihr etwas bedeuteten hat geholfen.

Nun aber Los und dann an dem Entschluss der entstand üben und weiter ausbauen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Gedankengänge in ruhigen Augenblicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de