FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gram
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2018 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Wir haben die Konfilkt-Regeln aktualisiert, es gibt durchaus erhebliche Änderungen - vor allem bezüglich Gefangennahme & Flucht.

Wir bitten um ausführliche Lektüre, die Regeln gelten ab sofort in ihrer aktualisierten Form.

http://wiki.alathair.de/index.php/Regeln#Konflikt

Es gilt jedoch beim PvP wie bei kaum einem anderen Aspekt des Spieles: Sich zwischendurch einmal in die Lage seiner Mitspieler zu versetzen und diese so zu behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte, würde als universale Regel vermutlich genügen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2018 13:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spieler,

nachdem uns in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mal zu Ohren gekommen ist, dass Unklarheiten über die Charaktercrossing- und Charaktertransfer-Regeln bestehen, haben wir nochmal versucht diese etwas präziser zu fassen. Einfach damit euch klar wird worum es geht, und was erwünscht ist und was nicht. Wir wollen damit eure Unsicherheiten reduzieren, sodass ihr euch nicht mehr einschränkt als nötig. :-)

Hiermit führen wir keinerlei neue Regeln ein, sondern es ist lediglich eine Verdeutlichng/Klarstellung/Präzisierung/Erklärung der bereits bestehenden Regel. Bestenfalls entfernen wir inexistente Regeln die dort reininterpretiert werden konnten. Wir hoffen dass ihr einfach die Idee dahinter versteht.

Nachzulesen ist die Erklärung nun hier: http://wiki.alathair.de/index.php/Regeln#Charaktertransfer

Sollten immer noch Unklarheiten zu bestimmten Punkten bestehen, könnt ihr uns diese gerne per Mail aufzeigen. Dann bessern wir da nochmal nach.

Wir hoffen wirklich, dass diese Regel nun nicht mehr missverstanden wird und dadurch Rollenspiel hemmend wirken könnte. :-)

Viele liebe Grüße,
Das Staffteam


Zuletzt bearbeitet von Staffteam am 31 Mai 2018 13:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 14 Aug 2018 15:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Kriegskosten und Kriegsgerät:

Hallo ihr Lieben :)

es gibt jetzt Kriegsgerät zu erwerben! Zu bewundern ist das alles hier: https://wiki.alathair.de/index.php/Eventitems
Die dazugehörige Preisliste findet ihr dann hier:https://wiki.alathair.de/index.php/Kriegskosten

Wir wünschen Euch viel Spass damit !

Und noch ein kleiner Hinweis, wir bitten euch darum, diese Regel wie immer zu beachten:

An einer Quest oder einem Konfliktgeschehen (wie Kriegen) darf ein Spieler nur mit einem einzigen Charakter teilnehmen, da sonst nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann, auf welches Charakters Wissen der Spieler zurückgreift, und somit ggf. Informationen verrät. Folglich sollte man sich zu beginn einer Quest/eines Konflikts entscheiden, mit welchem Charakter man daran teilnimmt.




Zuletzt bearbeitet von Ailis am 14 Aug 2018 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Dez 2018 21:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler!

Der erste Schnee ist gefallen und RL rückt die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten voran. Und während wir uns als Spieler alle gemeinsam auf einige hoffentlich sehr besinnliche und schöne Feiertage mit Freunden und Familie freuen, tobt IG auf unserem Fantasy-RP Shard weiterhin der Krieg zwischen Alatar und Temora, die mit Weihnachten herzlich wenig anzufangen wissen. Wie auch in den letzten Jahren steht es jedem von euch frei, Tannenzweige und Misteln aufzuhängen als Zeichen für Hoffnung und neues Leben, um böse Geister zu vertreiben, feiert die längste Nacht des Jahres, Wintersonnenwende, stellt viele Kerzen auf, auch Strohsterne oder wie in Lichtenthal üblich, feiert den Tag der kleinen Geschenke als IG etablierte Tradition.
Doch bitte denkt stets daran, dass es IG kein Weihnachten gibt und jegliche Dekoration (hier explizit Weihnachtsbaum, Gabentisch, usw.) dahingehend nicht angebracht ist. Schneemänner und Co sind natürlich vollkommen in Ordnung!
Auch werden die Charaktere IG das Wort Weihnachten nicht kennen oder das Fest des Friedens feiern oder den Weihnachtsmarkt besuchen. Viel wahrscheinlicher ist da auf unserer schönen Insel derzeit der Entbehrungsmarkt (mit Brot und Wasser!) in Rahal, wo ganz andere Feste gefeiert werden.

In diesem Sinne lasst eurer Fantasie gerne freien Lauf wenn es darum geht, es euch über die langen Tage gemütlich zu machen, aber achtet bitte wie jedes Jahr darauf, dass es ins Setting passt. Auch die Weihnachtsinsel die wir jedes Jahr für euch öffnen ist ein rein OOC basierter Dank für das vergangene Jahr und die gemeinsame Zeit die wir verbringen durften! In diesem Sinne: Frohes Bibbern (oder entbehren in Rahal!)




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailis
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2019 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

nachdem der Wunsch immer wieder geäussert wurde, ist es ab heute auch für die Menschen möglich, Familien zu gründen und dies ebenso IG kenntlich zu machen über einen Sozietätsstein. Genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen:
https://wiki.alathair.de/index.php/Gilden
Wir wünschen euch ganz viel Spass damit und vielfältige neue RP-Möglichkeiten.

herzliche Grüsse


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 05 März 2019 20:36    Titel: Lederverarbeitungsänderung
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

das Ledersystem wurde ein wenig überarbeitet. Um Leder abzuziehen ist fortan kein Salz mehr erforderlich, sondern es kann nun jederzeit abgezogen werden. Folglich kann man sich fortan sparen, Salz mit auf die Jagd zu nehmen, bei ohnehin schon begrenzter Tragekapazität. Dafür lässt sich das Leder allerdings nur in Balgform abziehen.

Was ist die Balgform? Wenn man Leder abzieht, bekommt man fortan einen Balg - eine Art Rohleder. Um dieses (in den allermeisten Fällen) verarbeiten zu können, muss es zunächst mit einer Schere in Lederstreifen verarbeitet werden. Dafür benötigt man dann wieder das Salz.

Dabei gilt:
  • 1 Balg entspricht 2 Lederstreifen. Der Materialbedarf hat zur Herstellung hat sich entsprechend angepasst. D.h. man benötigt effektiv dieselben Mengen Leder wie vorher.
  • Man kann bis zu drei Bälge auf einmal mit einem Salzsack bearbeiten. Salztechnisch bleibt somit alles beim Alten, nur dass man das Salz nicht mehr mit in den Dungeon nehmen muss und dem Gegner in die Wunde reiben muss. (Nur bei Drachenschuppen macht dieses Verhältnis derzeit effektiv einen Unterschied.)
Zudem wurden bei häufig vorkommenden Gegnern die Erträge angepasst, um eine Balgflut dieser zu vermeiden.
Altbestände von bereits mit Salz abgezogenem Leder wurden automatisch in Lederstreifen entsprechender Anzahl umgewandelt.
Es gibt beim Leder zerschneiden (derzeit) keinen Fail und keine Skilleinschränkungen. Wir behalten uns das allerdings für die Zukunft vor.

Liebe Grüße,
Ares
_________________
Mails an admin@alathair.de bzw. technik@alathair.de je nach Art des Anliegens schicken, und bitte nicht direkt an mich (sofern sie nicht mich direkt betreffen) und bitte KEINE PNs!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 05 März 2019 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gram
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 07 März 2019 00:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, aber um es nochmal offiziell zu verkünden - wenn auch mit etwas Verspätung: Seit einigen Tagen unterstütze ich Ailis und Ares als dritter Admin.

Wärend Ares sich weiterhin vor allem auf die Technik konzentriert, werde ich Ailis in allen anderen Belangen unterstützen.

Auf viele schöne Stunden und angeregte Diskussionen

Der Gram
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2019 10:30    Titel: Bücherherstellung
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Bücher lassen sich fortan nur noch teilweise käuflich erwerben, dafür aber in größerer Vielfalt herstellen. Dafür ist eigens ein passender Herstellungsprozess vorgesehen:



Fasern aus Holz lassen sich entsprechend mit einer Mühle gewinnen; Stoff muss dafür zerschnitten werden. Das neue Handwerkszeug gibt es bei eurem Schreiner des Vertrauens. Die Bücher selbst werden vom Schneider hergestellt und gefärbt. Zudem hat der Schneider nun die Möglichkeit Bücher auch zu verzieren:



Zudem als Bonus ist die Art des Einbandes und dessen Farbe nun auch beim Öffnen des Buches zu sehen, statt des immer gleichen schnöden Brauns:



Die Schreiber-NPC die füher die Bücher verkauft haben, haben jetzt auch noch eine kleine Auswahl von Dingen. Und bieten zudem immer noch die Möglichkeit den Inhalt eines Buches gegen einen kleinen Obulus in ein anderes zu überführen.

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Ares

P.S.: Ein paar Details wie die Briefe werden noch überarbeitet.

*Tante Edith sagt:* Briefe lassen sich nun aus Papierbogen + Schreibfeder fertigen und dabei färben. Umschläge indem man Papierbögen doppelklickt und einen Brief auswählt.
_________________
Mails an admin@alathair.de bzw. technik@alathair.de je nach Art des Anliegens schicken, und bitte nicht direkt an mich (sofern sie nicht mich direkt betreffen) und bitte KEINE PNs!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 17 Mai 2019 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2019 08:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

am kommenden Freitag den 19.07.2019 geben wir euch die Möglichkeit, getreu dem Motto "Spieler fragen Staffmitglieder", direkt auf zu uns zukommen mit verschiedensten Anliegen. Wir werden auf der OOC-Insel (15 Jahre Alathair) ab 20:00 Uhr für euch präsent sein. Natürlich steht es euch dabei frei, welche Fragen ihr an die Staffmitglieder richten möchtet, solange sie sich rund um Alathair drehen.

Als beispiel können wir hier nennen:

- Kritik und Anregungen
- Vorschläge & Verbesserungen
- Neue Ideen
- Fragen die ihr schon immer mal fragen wolltet


Habt bitte dafür Verständnis das wir nach Möglichkeit jeden Spieler mit Fragen hören wollen und deswegen die Fragen erstmal auf eine pro Spieler reduzieren. Sollte am Ende noch Zeit übrig sein, versuchen wir die noch offen gebliebenen Fragen zu beantworten.

Es versuchen die meisten Staffmitglieder & Admins anwesend zu sein, falls manche Mitglieder um 20:00 Uhr noch nicht anwesend sind, versucht es einfach später noch einmal.

Für Spieler, die an dem Tag nicht können werden wir eine Zusammenfassung ins Forum stellen.


Beste Grüße

Euer Staffteam
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2019 14:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

anlässlich des Geburtstages 15 Jahre Alathair wird am

heutigen Sonntag 21.07.2019 ab 20:00 Uhr

nochmals ein Quiz auf der OOC-Insel stattfinden.
Da am ersten Quiz nicht alle Spieler teilnehmen konnten, gibt es für euch eine weitere Möglichkeit.
Verschiedene Rätsel, Fragen und Preise sind natürlich mit inbegriffen.

Beste Grüße
Euer Staffteam
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2019 21:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu,

nur eine Kleinigkeit für unsere Schreiner/Bogner: Die kleinen Holzstatuetten die über das Bogenmacherwerkzeug herstellbar sind, sind nun per Farbpalette färbbar bzw. "zu bemalen". :-)

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Ares

P.S.: Das heißt allerdings auch, dass diese in keinem Fall mehr vom Staff gefärbt werden. Wir bitten euch also von entsprechenden Pages abzusehen!
_________________
Mails an admin@alathair.de bzw. technik@alathair.de je nach Art des Anliegens schicken, und bitte nicht direkt an mich (sofern sie nicht mich direkt betreffen) und bitte KEINE PNs!


Zuletzt bearbeitet von Ares am 03 Sep 2019 21:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Okt 2019 21:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler!


Wie bereits bei dem Spieler-Staff Gespräch angesprochen, arbeitete der Staff schon seit einer Weile an einer Entschlackung der Regeln für die mietbaren Tavernen auf Gerimor. Wir haben uns Euer Feedback dazu zu Herzen genommen und möchten hiermit ankündigen, dass es fortan allen Spielern möglich sein wird, Tavernen auch dauerhaft zu mieten und damit mehr Persönlichkeit und eigenen Charm in das Tavernen-RP mit zu bringen.

Künfitg wird es möglich sein, bei alle unten aufgeführten Tavernen dauerhaft das Untergeschoss (den Tavernenbereich) zu mieten. Die Gasthauszimmer im ersten Stock bleiben davon unbetroffen und können weiterhin von jedem Spieler per Page einzeln gemietet werden.

    Lichtes Reich:
    - Gasthof und Einkehr 'Alt Hohenfels' (Rittersee am Weg von Adoran nach Schwingenstein)
    - Junkersteyner Waldtaverne (südlich von Junkersteyn)
    - Taverne und Gasthaus Kronwalden (Kronwalden)
    - Taverne in Schwingenstein (Schwingenstein)

    Dunkles Reich:
    - Gasthof Nordöstlich von Düstersee (Grünwaid)
    - Taverne zur Pantherklaue (Düstersee)
    - Zum tanzenden Klabauter (Hafenviertel - Rahal)
    - Zum schwarzen Drachen (Wetterau - Hinter der Brücke)
    - Gasthaus zur wilden Jagd (Wetterau - Südlich von Schattenwinkel)

    Neutrales Gebiet:
    - Gasthaus am Sumpf (Neutrales Gebiet)
    - Gasthof vor Bajard (Straße von Schwingenstein Richtung Bajard)
    - Taverne vor Varuna (Osteingang Varunas)


Hier aufgeführte Tavernen, die bereits vermietet sind, bleiben auch dem derzeit mietenden Spieler zu den hier genannten Bedingungen erhalten. Darüber hinaus wird für das Mieten der Tavernen innerhalb der Städte ein entsprechender Bürgerbrief benötigt (so wie bei den Häusern).

Die monatliche Miete für das Untergeschoss einer Taverne beträgt 10.000 Münzen. Alle aufgeführten Tavernen werden möbliert vermietet. Die vorgegebenen Möbel bleiben erhalten, allerdings wie bei einem Wohnhaus bekommt der mietende Charakter Lockdownrechte und ein Ladenschild und kann persönliche Dekoration und zusätzliche Einrichtung vornehmen. Um zu gewährleisten, dass Tavernen nicht langfristig unbespielt aber gemietet bleiben, wird eine monatliche Ladenöffnungszeit von 10 Std. angepeilt. Sollte ein Mieter unter diese Grenze fallen, wird er vom Staff angesprochen um den weiteren Verbleib mit der Taverne zu klären oder sie eventuell für Nachrückende Charaktere freizugeben.

-----


Ausdrücklich von dieser Regelung ausgenommen sind folgende Tavernen:

    - Zum dreiköpfiogen Drachen (Rahal - Marktplatz)
    - Stadtstube Adoran (Adoran - Marktplatz)
    - Zum torkelnden Oger (Bajard - Marktplatz)


Diese bleiben weiterhin für jeden Charakter frei mietbar für bis zu 6 Stunden. Charaktere mit Bürgerbrief der entsprechenden Stadt erhalten hier die Möglichkeit, auf ein Lockdown- und Ladenschild für die Taverne gesetzt zu werden um kurzfristige Deko vorzunehmen oder Tische hinzu zu stellen. Darüber hinaus bekommt jeder, der auf dem Lockdownschild steht eine abschließbare Kiste in der Taverne, um Ausschankmaterial direkt vor Ort zu lagern.

Wir hoffen, dass diese Regelung Euch gefällt und dazu führt, dass die Tavernen in und außerhalb der Städte mit mehr Leben gefüllt werden. Die Regelung wird der Übersicht halber ins Alathair Wiki übertragen und ist dort auch dauerhaft nachlesbar. Wir freuen uns auch über Eure Rückmeldungen zu dem Thema!

Vielen Dank,

Euer Alathair-Staff
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de