FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief des Klosters an den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief des Klosters an den Hofkanzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2019 19:29    Titel: Ein Brief des Klosters an den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

02. Wechselwind 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen sei mit Euch, Euer Exzellenz Anselm Reichsgraf von Eulenburg.

    Die geweihten Diener Temoras vom Kloster der Lichteinigkeit zu Gerimor sind wie das gesamte, treue Volk Seiner Majestät erfreut über die Bekanntgabe der Eheschließung unseres Regenten Ador Segenus Corbidian Victor von Alumenas I. mit unserer neuen, erwählten Königin Ciarda Emyn von Alumenas. Das Glück und Heil ihrer Ehe ist in unsere Gebete eingeschlossen.

    Als uns die Kundgebung am Kloster erreichte waren wir bestrebt ein Konzept für die Umsetzung der Wünsche Ihrer Majestäten zu entwickeln. Während wir uns intern beraten haben nahm die Leitung des Klosters stellvertretend für die Geweihtenschaft an den regelmäßigen von Freiherrn Arenvir von Kronwalden ins Leben gerufenen Versammlungen des Adels und der höheren Gesellschaft teil, welche sich allein mit den Vorbereitungen der königlichen Ankunft auf Gerimor beschäftigte.

    Dem Aushang zur Bekanntgabe an das Volk war uns abzulesen, dass Ihre Majestäten eine weitere Segnung ihrer bereits vor Temora geschlossenen Ehe wünschen. Diese solle am Kloster der Lichteinigkeit stattfinden. Sollten Ihre Majestäten auf diesen Wunsch bestehen werden wir natürlich unser bestmöglichstes tun, um dieses Zeichen des tiefen Glaubens zu unterstützen. Allerdings könne dies nur unter Einschränkungen geschehen, bedingt durch die uns auferlegte Aufgabe den Baum des Lichts zu schützen und durch die eingeschränkten, räumlichen Möglichkeiten der Klosterkirche. Die Klosterkirche kann für eine öffentliche Zeremonie nicht gleichsam genügend Platz für Gäste und für genügend Schutzraum für die hohe Gesellschaft bereitstellen.

    Daher möchten wir gerne dem Palast eine weitere Möglichkeit vorstellen, wie sich die göttliche Segnung ihrer willkommenen Ehe und der Besuch des Baums des Lichtes während des Aufenthaltes Ihrer Majestäten gestalten ließe: Eine Aufteilung in zwei Termine.

    Während des ersten Termines könnten Ihre Majestäten in einem kleinen Kreis an Begleitern ohne Öffentlichkeit das Kloster der Lichteinigkeit zu Gerimor besuchen und gemeinsam mit der Geweihtenschaft am Baum des Lichtes beten. So wäre auch der Königin die Gelegenheit gegeben das Kloster zu besichtigen.

    Ein öffentliches Glaubensbekenntnis durch eine Segnung der Ehe, eingebettet in eine Messe für Volk und Verbündete, könnte dann während eines zweiten Termins in Hauptkirche Lichtenthals in Adoran abgehalten werden. Das größere Aufgebot an Stadtwachen, als auch die Mauern Adorans sorgten für Schutz vor feindlichen Angriffen, die Nähe zum Palast ist gegeben und auch die Größe der Kirche ermöglicht es dem Adel die Messe getrennt vom Volk zu zelebrieren.

    Den Ablauf der Messe haben wir uns bisweilen wie Folgt vorgestellt (im Bewusstsein, dass es zumeist zu zeitlichen Verzögerungen nach hinten kommt):


      19:45
    • Ankunft des Königspaares und dem adeligen Gefolge unter Glockengeläut
    • Eintritt Ihrer Majestäten und des Adels
    • Danach Eintritt des Volkes und der Gäste
      20:05
    • Begrüßung (Geweihtenschaft)
    • Anrufung (Geweihtenschaft)
      20:20
    • Musik (Klosterkantorei)
    • Gebet (Geweihtenschaft oder Gastredner)
      20:40
    • Statt einer Predigt die Bitte um Worte Ihrer Majestäten
      20:55
    • Segnung der geschlossenen Ehe unter dem Symbol der blauen Flamme (Geweihtenschaft)
      21:15
    • Abschlusssegen (Geweihtenschaft)
    • Musik, während das Königspaar allen voran die Kirche als erstes wieder verlässt


    Um eine Rückmeldung, welche Elemente der Planung Zuspruch finden, wären wir dankbar.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-




Zuletzt bearbeitet von Johanna Hohenhain am 03 Apr 2019 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2019 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*In den letzten Wochen schaute sie täglich in ihrer Korrespondenz nach, ob sie eine Bestätigung aus dem königlichen Palast in Adoran erreichte.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2019 13:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als ein weiterer Monat vergangen ist, ohne eine Reaktion eines königlichen Vertreters aus dem Palast, lässt sie nach dem Boten schicken. Dieser solle noch einmal ins Adelsviertelvon Adoran und sich im Namen des Klostervorstandes erkundigen, ob ihr Brief den Reichsgrafen erreichte.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2019 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wurde kein Bote mehr beauftragt auf ein Antwortschreiben zu harren, diese Blöße brauchte sich das Kloster der Lichteinigkeit nicht geben.
Allerdings würde sie nun einmal die Woche ihre Korrespondenzen kontrollieren, ob darunter Briefe mit entsprechenden Siegel zu finden sein werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 19 Jun 2019 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat

"Ob man es sich absichtlich versuche mit dem Kloster der Lichteinigkeit zu verscherzen, dass wirklich auf gänzliche Reaktionen verzichtet wird, sogar auf ein Vertrösten der Antwort? Man hofft hier bestimmt auf die gelebte Gnade und unbezwingbare Geduld der Kleriker." Kommentierte Johanna die Organisationmappe über den geplanten Besuch des Königspaares, als ihr jene beim Sortieren ihrer Unterlagen wieder in die Hände kam.
Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, warum der Hofkanzler nicht im geringsten Maße reagierte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2019 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder wird eine Botschaft zum Palast gesandt. Gleichwohl man nun einen Zeitraum von ein bis zwei Monaten wüsste, in welchem das Königspaar voraussichtlich die Insel erreicht, so müsse man dennoch planen und Vorbereitungen treffen. Entsprechend, sofern man noch die Beteiligung der Geweihtenschaft Temoras während des königlichen Besuches wünsche, sollte eine Rückmeldung zu den eingereichten Vorbereitungen erfolgen oder zumindest eine Bestätigung, dass die Vorschläge den Palast und die Hände des Reichskanzlers erreichten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2019 18:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine mit dem Siegel des Königs verschlossene Pergamentrolle wird von einem Herold ins Kloster der Lichteinigkeit nach Schwingenstein zu Händen von Johanna Hohenhain gebracht.*






Seiner Majestät getreuen Untertanin und Dienerin der Heiligen Kirche Temoras


Ihrer Hochwürden Johanna Hohenhain

Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit
Priesterin der Lichtherrin Temora


Bezugnehmend auf die Planungen zur königlichen Hochzeit im Herzogtum
Lichtenthal von Seiten der Heiligen Kirche Temoras
vom 02. Wechselwind 262.





Adoran, 01. Cirmiasum 262.


Zuvorderst gebührende Grüße verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit



Zunächst Dank und Anerkennung für die ablesbare Umsicht um die Sicherheit Ihrer Majestäten im Zuge einer zusätzlichen Segnung ihres Bundes in Lichtenthal und die Vorstellung der angedachten präzisen Planungen hierzu. Meine Person bedauert und bittet um Verzeihung für die überaus verspätete Replik auf Euer Schreiben. Einerseits war es meine Pflicht zunächst die Positionen ihrer Majestäten in Bezug auf die unterbreiteten Vorschläge abzuwarten, welche aufgrund unvorhersehbarer und gräulicher Ereignisse auf dem Festland lange Wochenläufe auf sich warten ließen, andererseits zwang mich meine Gesundheit zur strikten Bettruhe, worüber Euer Schreiben leider für einige Zeit in Vergessenheit geriet. Ich trage die Hoffnung in mir, dass die gerimorianischen Vertreter der Heiligen Kirche Temoras Verständnis hierfür aufbringen können, denn ein Affront gegen diese Institution war keinesfalls in meinem Sinne.


Ungeachtet dessen möchte meine Person Euch in diesem Schreiben die Positionen Ihrer Majestäten auf die Vorschläge der Heiligen Kirche Temoras zu Gerimor weiterleiten:

Der erste Termin zur Besinnung und zum Gebet am Baum des Lichts ist I.M. besonderes Anliegen und Wunsch. Im Zuge dessen wurde erfragt, ob die Geweihtenschaft Temoras zu jenem Anlass einen kurzen, persönlichen Segen ihres Bundes am Baum des Lichts abhalten könnte. Des Weiteren hat S.M. ein weiteres, vertrauliches Anliegen an die Heilige Kirche. S.M. hoffen, dass er dies bei dieser Okkasion an die Euren herantragen kann.

Ihre Majestäten erkennen das Erfordernis nach gesteigerter Sicherheit zu einer öffentlichen Segnung ihres Bundes und stimmen einer Verlegung in die Adoraner Kirche zu. I.M. richten sich im Ablauf nach den Liturgien der Heiligen Kirche, weisen jedoch ein publikes Bekenntnis ihrer Beziehung zurück (bezugnehmend auf die Bitte um Worte Ihrer Majestäten). In den anderen Planungselementen gehen I.M. konform, hoffen allerdings, dass gegebenenfalls eine leichte zeitliche Straffung möglich wäre, um im Anschluss noch zu einem kurzen Empfang im Palastgarten laden zu können.


Meine Person erhofft, dass die Übermittlung der Wünsche Ihrer Majestäten die internen Planungen der Vertreter der Heiligen Kirche Temoras zu Gerimor weiterführen kann. Von der Ankunft des Hofstaates vom Festland ist Ende dieses, Anfang nächsten Mondes auszugehen, wobei mit der Umsetzbarkeit der geplanten Segnungen nicht vor Mitte Ashatar zu rechnen ist. Insofern hofft meine Person zudem, dass diese verspätete Replik keine weiterführenden Komplikationen nach sich zieht. Sollten überdies von Seiten der Heiligen Kirche noch Unklarheiten oder Fragen bestehen oder aufkommen, wird um ein Schreiben an die Hofkanzlei gebeten. Mit dem Wissen um die Positionen I.M. werden diese gewiss rascher repliziert werden können.



Mit den gnädigsten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2019 13:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben erreichte nun auch den Schreibtisch der Klosterleitung.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2019 16:58    Titel: Re: Ein Brief des Klosters an den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

22. Searum 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit zu Schwingenstein


    Der Lichtherrin Segen sei mit Euch, Euer Exzellenz Anselm Reichsgraf von Eulenburg.

    Alle Seelen, die zum Kloster der Lichteinigkeit gehören, empfanden tiefe Freude über die Nachricht der sicheren Ankunft Ihrer Majestäten auf dem Grund und Boden des Herzogtum Lichtenthals.
    Bedauerlicherweise war es mir selbst nicht vergönnt unseren König zu begrüßen, als er vor drei Tagen zum Gebet in der Klosterkirche einkehrte, doch bin ich voller Hoffnung, dass es nicht sein letzter Besuch in den Mauern des ersten Klosters unserer Kirchengeschichte war. Die Pforten stehen seiner Gemahlin und ihm stets im höchsten Willkommen offen.

    Sollte es Anliegen an die Geweihtenschaft geben, so werde ich als Vorstand des Klosters diese gerne persönlich entgegen nehmen und beantworten, damit die Wahrung der internen Verwaltungsstrukturen und Koordinierung der Termine entgegen Verzögerungen wirken können.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief des Klosters an den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de