FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote erreicht das Haus der Freiherrin von Talgrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Bote erreicht das Haus der Freiherrin von Talgrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2019 19:25    Titel: Ein Bote erreicht das Haus der Freiherrin von Talgrund
Antworten mit Zitat

Verschlossen mit einem grünen Siegelpfropfen, in den ein Falke gestempelt wurde, kommt die Schrift des Landwirts zum Vorschein. Zwar mag diese etwas größer und gröber ausfallen, aber offenbar war er bemüht das Schreiben leserlich zu gestalten...

Zitat:

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Der Schöpftermutter Segen, Hochgeboren von Talgrund,

seit einem Jahreslauf lebe ich nun auf Gerimor, die größte Zeit davon im Adoraner Bauernviertel. Bisher auf dem Gehöft Valkenberg als Knecht tätig, um meine Verlobte zu unterstützen, gibt es einen zusätzlichen Lebensweg an dem ich seit dem Sommer arbeite.

Dies ist auch der Grund meines Schreibens. Um die Schenke zukünftig versorgen zu können, welche ich gedenke im Herbst zu eröffnen, erbitte ich höflichst etwas Ackerland um eine Parzelle in Talgrund bestellen zu dürfen.

Sofern Ihr dem Anliegen zugetan seid, oder noch Fragen an meine Person habt, erreicht man mich auf dem Gehöft Valkenberg oder im kletternden Eber am besten. Beides ist im Adoraner Bauernviertel beheimatet.

Bis dahin Mutters Segen und Gesundheit,

Andaryn Lassan



~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2019 08:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird entsprechend ein Antwortschreiben für den Herren am Hof abgeben.




      16. Searum 262


      Krone und Reich zu Ehren Herr Lassan!



      Der Gesuch eurer Person für die Pacht einer Parzelle wurde
      wohlwollend entgegen genommen.
      Jedoch muss ich euch mitteilen, dass der Besitz einer
      Parzelle nur möglich ist, solange ihr keinerlei Knechtfelder auf dem
      Hof eurer Lebensgefährtin mehr besitz. Die euch durch eure
      Knechtzeit dort vom Baumeister genehmigt wurden.
      Erst sollten diese auf eine andere Magd oder Knecht umgeschrieben
      worden sein, ist es möglich euch einen Parzellenschein auszustellen.

      Sollte dies bereits passiert sein, würde ich euch am zweiten
      oder dritten Tage des hissigen Wochenlaufes ab der 21 Stunde
      empfangen können. Teilt mir bitte umgehend mit, so ihr einen der
      Termine wahrnehmen könnt. Andernfalls kann ich euch erst für
      den darauf folgenden Wochenlauf einen Termin anbieten.

      Verbleibend mit höflichen Grüßen
      und ich hoffe ihr werdet mich zur Eröffnung eurer Taverne samt
      meines Mannes einladen.



      Freiherrin von Talgrund
      Hochedle zu Winterfels



 Nach oben »
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2019 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Der Schöpftermutter Segen, Hochgeboren von Talgrund,

ich bedanke mich herzlich für die Antwort und Einladung. Gerne würde ich am Tag der Mitte, dem dritten Tag des Wochenlaufes bei Euch vorstellig werden. Freilich zur gewünschten 21. Stunde.


Mutters Segen und einen wohlen Abend,
Andaryn Lassan



~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2019 07:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird den Termin bestätigen und mitteilen, dass die Freiherrin ihn im Stadthaus im Adoraner Adelsviertel empfangen wird.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Bote erreicht das Haus der Freiherrin von Talgrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de