FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Momentaufnahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Momentaufnahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amrun Or´eru





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2019 10:33    Titel: Momentaufnahmen
Antworten mit Zitat

Ein helles Rufen lag in der klaren Luft, noch bevor die breiten Schwingen des Adlers ihre Schatten über den Gebirgszug hinweggleiten ließ, um die Ausläufer der Wüste zu beobachten. Der starke Kontrast zwischen Gebirge und Einöde faszinierte. Ein weiterer Ruf war zu hören und zum ersten Adler gesellte sich ein Zweiter, der in einer weiten Spirale den Sinkflug anging, um auf einem der letzten Felsvorsprünge des Gebirges zu landen.
Das Tier, welches in den Lüften blieb, zog einen weiteren Kreis und beobachtete die Sande. Beute. Auch hier gab es reichlich an Leben und es verspürte Hunger. Bei einem weiteren Blick zurück zum Felsvorsprung stand er da. Hochgewachsen, das lange weiße Haar offen, und wie immer wirkte alles so akkurat an ihm, als wäre er gerade aus einem Ei geschlüpft.

Die amethystfarbenen Augen folgten dem majestätischen Vogel einen Moment lang bei seinem Beuteflug, während die Verbindung zu seinem Seelentier langsam schwand und die Gefühle wieder zu den eigenen wurden, das drängende Gefühl Beute zu schlagen nachließ. Ein tieferes Durchatmen trotz der heraufbrandenden Hitze auf der Wüstenseite des Gebirges folgte.
Die Reise war lang gewesen. Ein wenig Verwunderung begleitete ihn dabei, dass sein Freund zum Weggefährten geworden war und er seine alte Heimat mit ihm verlassen hatte. Sein Freund war eben jener Adler, der sich gerade die auf Beutefang begab. Es hatte sich wie von selbst so entwickelt, als der Greifvogel gerade sein Nest verlassen hatte.
Er hatte viel Zeit damit verbracht den Horst zu beobachten, seine Bewohner, wie die Kleinen heranwuchsen, das Fliegen lernten. Offenbar war er aber nicht der Einzige Beobachter gewesen. Ein feines, sehr seltenes Lächeln zeigte sich auf seinen Zügen. „Mae faras, mellon.“
Nach diesen Worten suchte er sich zu Fuß den Weg hinab vom Gebirge, hin zu dem Weg, der sich durch selbiges schlängelte. Es war nicht mehr weit, was weniger das Wissen um die geografischen Verhältnisse war, sondern vielmehr das Gespür, das ihn vorantrieb und lenkte. Sein Freund Peg würde ihm folgen, sobald er sich den Bauch vollgeschlagen hatte.

Während er sich seinen Weg fernab von Siedlungen und Ansammlungen, also die Stille und Einsamkeit der Natur suchte, hing er für eine Weile den Erinnerungen nach. Die Anreise über das weite Meer war lang gewesen. Lang genug, um ein Schiff dafür zu wählen, auf dem sie beide mitgefahren waren. In der Zeit musste sich sein Freund zeitweise mit Zufütterung begnügen, auch wenn er sonst ein sehr wählerischer Geselle war, was seinen Speisenplan anging.
Getrieben von Wissensdurst, Neugier und einem für ihn unbekannten Gefühl war er aus der einstigen Heimat aufgebrochen. Nicht zum ersten Mal.
Für einen Edhil war seine Haut ziemlich dunkel geraten, was nicht zuletzt an der Sonne lag, der er über viele Jahre ausgesetzt war. Mit nur einer kleinen Gruppe seines Volks war er durch ferne Ödnis gestreift, hatte dort gelebt, gelernt und war einst dort geboren worden. Die schroffen Lande waren oftmals eine Herausforderung gewesen, aber sie waren nie ein Grund gewesen zu gehen für ihn. Er liebte es dort. Der Klang seines Namens im Lied spiegelte es wider: Amrûn Or’eru.
Die meiste Zeit seines bescheidenen, noch kurzen Lebens nach den Maßstäben der Eledhrim hatte er dort verbracht. Nun war es an der Zeit auch die restliche Natur kennenzulernen, andere Widrigkeiten zu erproben und sich mehr zu öffnen. Also war er dem inneren Drängen nachgegangen und hatte seinen Weg hierher in Angriff genommen. Wo die Reise genau endete, wusste er nicht, er wusste nur, dass er es spüren würde, wenn er da war.

Anfangs war es ihm schwergefallen weiterzugehen. Er vermisste schnell die seinen, die Nähe zu ihnen und die engen Bande. Irgendwann aber fing er an die Einsamkeit erstmals zu genießen, sie zu atmen und zu spüren, in dem sicheren Wissen irgendwann wieder auf welche aus seinem Volke zu treffen. Es war weniger die Suche nach anderen seiner Art, als das Wissen sie zu finden.
Auf seinem Weg lernte er, dass die Edain viele Sprachen innehatten und er machte sich ein paar Dialekte und Spracharten davon zu eigen. Es eilte ihn ja nicht voranzukommen. Zeit war etwas sehr Relatives für ihn. Aus Konflikten der Edain hielt er sich fern und schöpfte Mut und Kraft aus ihrer offenen Art auf ihn zuzugehen, wenn sie ihm denn freundlich gesinnt waren. Es war eine Reise des Lernens, Lehrens und Erfahrens.
Mit Interesse beobachtete er aus sicherer Entfernung zusammen mit Peg ihre Auseinandersetzungen, ihre Kämpfe, ihr Blutvergießen, aber auch ihr friedfertigeres Zusammenleben, die gegenseitige Unterstützung und all das, was die Edain offenbar so ausmachte. Manches davon verstand er nicht, anderes war ihm nahe. Vieles hinterfragte er, anderes wiederum gar nicht, und beobachtete lieber nur. Zumeist begann es mit Beobachtungen, schweigen und zuweilen dem kläglichen Versuch sich einen Reim aus diesem oder jenem zu machen. Erst nach einer Weile zeigte er sich selbst offen genug für Fragen. Denn auch das hatte er gelernt: Zu schnelles Vertrauen konnte ihm auf den Reisen gefährlich werden.

Dennoch, er kam ohne große Zwischenfälle voran, schaffte es gut, seinen eigenen Frieden zu wahren und weitgehend sicher voranzukommen. Schien es ihm zu unsicher, blieb er weit oben in den Lüften, in Gesellschaft bei seinem Freund Peg, wo ihm weniger Gefahr drohte.
Zuweilen fühlte er sich wie ein neugieriges Hên, ein Kind, das die Welt neu für sich entdeckte. Immer, wenn er dies für sich feststellte, lachte er innerlich auf.
Was er unter den Edain jedoch nicht tat: Er gab nicht viel von sich Preis. Aus irgendeinem Grund befremdete ihn das. Gelegentlich hörte er sie auch über ihn sprechen. Sie beschrieben ihn gerne schon mal als kühl, unnahbar und distanziert, und waren immer überrascht, dass er dennoch hier und da freundliche Worte fand. Oftmals aber, das merkte er auch, verwirrte sein Rat sie, wenn sie dann schon mal nach einem fragten.

Die Wirklichkeit holte ihn zurück, als er die Wahl hatte den Weg zwischen Wagenrund und Kutsche zu nehmen, oder hinter das große Gebäude durch die Wälder zu ziehen. Ein Blick zu seinem Freund hinauf, der ihn inzwischen wieder eingeholt hatte und über ihm kreiste, ließ ihn die Wälder wählen. Wieder war es mehr ein Gefühl, dem er folgte. Kaum, dass er in den Waldrand eingetaucht war, den Blick zurückwarf, sah er sie. Es waren nicht viele, aber von Größe, Statur und Äußerem unverkennbar. Er hatte auf dem Festland von ihnen nicht viele gesehen, aber auch dort waren sie vertreten, hier und dort. Diese verirrten und auf immer erkrankten Seelen. Kein rühmlicher Strang in der Geschichte der Schöpfung, wie er fand. Da er allein war, von Peg einmal abgesehen, verhielt er sich ruhig, blieb versteckt und begnügte sich damit zu beobachten. Tatsächlich nahm er sich heraus ihnen ein Stück weit lautlos zu folgen, eins zu sein mit dem ihm fremden Wald, in dem er sich bewegte. Falls sie den falschen Weg einschlugen, auf ihn zukamen, würde sein Freund ihn schon warnen, so hoffte er.
Auf seiner Verfolgung erblickte er es dann, das Gebilde am Boden, das einer riesenhaften Tatze gleichkam. Das Gefühl, dass ihn hier überwältigte, ließ ihn einen Moment lang taumeln, bevor er floh. Vorbei war es mit der Neugier fürs erste. Nur fort von hier.

Fort in Richtung Osten, fort über das Gebirge mit ausholenden Flügelschlägen, der untergehenden Sonne abgewandt. Sein Gespür zog ihn unweigerlich weiter, bis er die Grenzen des Nebelwalds erblickte. Erst da verließ ihn das grauenhafte Gefühl, das ihn unerbittlich weitergetrieben hatte. Dort spürte er sie. Die anderen, und darüber hinaus unendliche Erleichterung.




Zuletzt bearbeitet von Amrun Or´eru am 10 Sep 2019 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Amrun Or´eru





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2019 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Ered Luin, nín gûr a nín faer. Ered Luin, Teil meiner Seele und Herzens.

Wann war ich hier gewesen, dass ich mich nicht erinnere, aber die anderen sicher sind, dass ich hier bereits war? Dennoch, das ein oder andere hat eine vertraute Wirkung auf mich. Auch wenn ich bislang die weiten Steppen mein Zuhause genannt habe, so muss ich mir nun doch eingestehen, dass es eigentlich die ganze Zeit hier gewesen ist, ohne dass ich das für mich klar vor Augen hatte.

Viele Eindrücke waren bei meiner Ankunft auf mich eingeprasselt. Viel zu viele, als dass ich sie sofort alle ergründen und verstehen kann, oder gar für mich erkannt habe. Also war es auch irgendwann an der Zeit mich zurückzuziehen, die Ruhe und Stille zu suchen und in mich zu kehren.

Es sollen darauf die Tage folgen, in denen ich mich versuche zurechtzufinden, mein Äußeres wiederherzustellen und wieder zu Kräften zu kommen. Wie sehr sie unter der langen Reise gelitten hatten, merke ich erst jetzt. Es amüsiert mich fast schon, dass ich den Eindruck von mir gewinne, nie etwas zum Umgang mit dem Megil gelernt zu haben. Das Schwert fühlt sich schwer an in meiner Hand, ebenso der Thand. Von der Rüstung möchte ich gar nicht erst reden. Zeit, etwas daran zu ändern.

Ich habe einen neuen Freund gefunden in der kurzen Zeit, in der ich nun da bin. Einen ungemein verschmusten Baumfuchs, der, wie ich später feststellen durfte, es manchmal auch gerne damit übertreibt und dabei dazu überging mich freundschaftlich zu zwicken. Seinen Artgenossen macht das sicherlich nichts aus, aber mir fehlt es dafür eindeutig an einem dicken Fell. Übelnehmen kann ich es ihm jedoch nicht. Er meint es ja gut.

Auch eine Bleibe im Ered Luin kann ich nun mein Eigen nennen und bemühe mich sehr, es mir herzurichten, dass es mich ein wenig an die alte Heimat erinnert, die mich so lange begleitet hat. Ich habe sogar das Glück an Datteln und dieses ungemein schmackhaft süße Gebäck der Edain aus der Wüste erhalten zu haben. Jetzt bin ich angekommen. Auch Peg fühlt sich in seinem neuen Horst sehr wohl und kreist mit seinen Artgenossen hoch über den Klippen und über unsere Häuser hinweg. Ich höre die Schreie in der Luft und sehe, wie gut es ihm hier geht. Das erfüllt mein Herz mit Freude.

Darüber hinaus habe ich etwas über das Vergessen erfahren. Es ist noch nicht viel, aber mir wurde versprochen mehr dazu zu erzählen, alsbald, und ebenso über die Silberne, ihre Suche und was es mit dem Ruf nach den Unsrigen noch auf sich hat. In der Zwischenzeit übe ich mich wieder in der Schwertkunst, sowie am Bogen und komme nach und nach wieder zu Kräften und finde mein Geschick wieder, wohlwissend, dass es noch der Geduld bedarf, bis ich wieder so geschmeidig und agil bin, wie vor der Reise.




Zuletzt bearbeitet von Amrun Or´eru am 10 Sep 2019 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Amrun Or´eru





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2019 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ered Luin, nín bardh. na-im sí. Ered-Luin, meine Heimat, ich bin da.

Er hielt sich nun schon eine ganze Weile in der neuen alten Heimat auf und die Dinge fügten sich allmählich zusammen, so dass es ihm möglich war sich einzuleben. Auch unter den Geschwistern fühlte er sich aufgenommen und wohl. Wie es im Leben immer ist, knüpfte er manche Bande zu den Geschwistern enger, bei anderen gelang es ihm weniger gut, was aber vermutlich nur deshalb so war, weil er sie weniger zu sehen bekam.
Anders war es zur Versammlung. Dorthin waren viele gekommen. Zwölf, um genau zu sein, mit ihm dreizehn. Es verwunderte ihn keineswegs, denn es ging um ein zukunftsträchtiges Thema. Vielleicht hatte Phanodain an dem Abend auch seine Finger im Spiel und hat in seiner Weisheit die Versammlung just auf diesen fallen lassen. Das war eine Vermutung, die er noch ein paar Tage lang mit sich herumtragen sollte, nachdem der Abend vergangen war.
Noch während sie ihre Bedenken äußerten und ihre Meinung kundtaten zu dem besagten zukunftsträchtigen Thema, hörten sie in der Ferne die Glocken läuten. Nur gedämpft, da sie sich im Palast befanden, aber sie waren dennoch zu hören. Kaum erklungen, kam eine Wache hinein und berichtete von einem Feuer im Norden und vom Glockengeläut in Berchgard.

Aufregung erfasste ihn. Sie brachen gemeinsam auf, dem Hilferuf zu folgen. Selten hatte er gesehen, dass sie sich alle so schnell bereit machten und loszogen. Sicherlich war es auch der Versammlung geschuldet, dass sie so viele waren. Einige blieben zurück, um für den Schutz des Ered Luins zu sorgen, aber die meisten brachen auf und folgten dem Camvaethol ohne Zögern und Zweifel. Dieser Moment sollte auch über das Zukünftige entscheiden.

Er flog, nicht viel später, über die Ländereien Lichtenthals hinweg. Ein stolzer Adler, zu dem sich alsbald ein zweiter gesellte. Es war niemand anders, als Peg, der sich zu ihm gesellte, als ginge es um eine Jagd. So ganz unrecht hatte der stolze Freund nicht, auch wenn die Beute eine andere war, als üblicherweise, wenn sie zusammen flogen.
Sie folgten den Wegen und Wäldern entlang gen Westen, hoch oben, um einen bestmöglichen Überblick über die Umgebung zu haben. Erst in Wetterau selbst, nahe Schattenwinkel, entdeckten sie die Missetäter, die die Brücke nach Sturmouwe in Brand gesteckt hatten. Einige ritten gerade in die Stadt hinein. Zeit, kehrt zu machen und das Gesehene zu berichten.

Die Mitteilung war schnell überbracht. Er ließ seinen Freund allein zurückfliegen und bat, um Zeit zu sparen, lieber einen anderen kleinen Freund ihn möglichst schnell zurückzubringen.

Zu tun gab es an diesem Abend für ihn nichts mehr, aber am Folgetag sollte sich nochmal getroffen werden in der Burg der Edain. Er ging dort mit Merileth hin und lernte erneut viel. Viel darüber, was Missfallen hervorrief, viel darüber, was Wohlwollen hervorrief, viel darüber, wie die Dinge von anderen Seiten betrachtet wurden.
Er stellte fest, dass sie schnell bei ihrem Urteil dabei waren, dass der Vorfall an der Brücke die Völker zusammenschweißte, allerdings fehlten ihm zwei davon am Tisch. Später sollte er feststellen, dass es ihm nicht allein so ging und das Vorhaben auch auf diese zwei erweitert werden sollte. Noch betrachtete er den aufwallenden Enthusiasmus mit Distanz, aber mit einer leisen hoffnungsvollen. Zu glauben, dies würde nun alles und umgehend ändern, das ging ihm allerdings zu schnell. Wäre es so einfach, hätte es schon längst geschehen müssen. Aber es war ein Anfang. Ein vorsichtiger Anfang von seiner Sicht der Dinge aus.
Vielleicht ging es ihm zu schnell, weil es bei den Edain so war, alles ging schnell. Es fing schnell an und ging schnell zu ende. Dieser Eindruck drängte sich ihm nur allzu oft auf. Vielleicht täuschte er sich dieses Mal und es würde etwas von Bestand werden, das nicht schnell endete.

Noch während dieser kleinen außerordentlichen Versammlung kehrten seine Gedanken beim Drachenhüter ein. Es wurde Zeit für ein Zeichen. Wobei er zugeben musste an dieser Stelle selbst der zu sein, der es eilig hatte, was ihm einen der seltenen Momente bescherte, an denen er schmunzelte.





 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Momentaufnahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de