FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote der Stadt Düstersee wird den RaKun erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote der Stadt Düstersee wird den RaKun erreichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2019 23:07    Titel: Ein Bote der Stadt Düstersee wird den RaKun erreichen
Antworten mit Zitat

Der Bote der Stadt Düstersee wird im Namen beider Statthalter einen Brief im RaKun abgeben



    _________________________________________________________________________________

    Rathaus Düstersee
    02. Searum 262

    MhaGar und Seinen mit der KunLir Lararshii,

    Eine lange Zeit ist seit unserem letzten Treffen vergangen und so möchten wir Euch und die Euren nach Düstersee einladen.
    Inbesondere der neue Statthalter Rahals Jyn'drarr möchte sich in bei dem engen Verbündeten vorstellen.

    Unser Vorschlag wäre der 08.Searum um die 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.



    Für die Stadtverwaltungen


    Jyn'drarr
    Statthalter der heiligen Stadt Rahal

    Enomis Crain
    Statthalterin von Bitterforst und Grünwaid






Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 02 Sep 2019 23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
NeKhii





 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2019 10:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als sie sich, wieder mal, auf dem Weg nach Wissen machte, begegnete sie dem Boten, der den Brief in der Hand hielt. Es dauerte nur ein paar Worte und sie hielt das Schriftstück in der Hand. Sie macht kehrt, und flink flogen die Augen über die Zeilen und Buchstaben. Sie hatte geübt! Gestern. Voller Freude deutet sie auf alle Grossbuchstaben und sprach sie laut aus. Da war nur Ahamani die ihr lauschte, doch ging es ja ums lernen.

Das war der leichte Teil. Die anderen, LoBuchstaben, die kannte sie nicht. Nur ein paar wenige. Ein kleines s war leicht zu erkennen. Sie überlegte, ob sie nicht nur den Brief überbringen, sondern ihn gleich vortragen konnte. Kaum gedacht, hockte sie sich in den RaKun, nahm den Kohlestift und schrieb die Rasharischen Runen irgendwie zwischen die Zeilen. Düstersee konnte sie sogar entschlüsseln. Nicht weil sie es lesen konnte, sondern weil es neben dem D als Lernhilfe stand. Aber die vielen kleinen Buchstaben..

Manche hatten Punkte. Manche sogar zwei Punkte! Waren sie besonders? Teilten sie die Wörter? Und warum war das B im letztem Satz so Rund geschrieben?

Sie rätselte noch eine Weile, kritzelte Notizen dazu. Ehe sie sich entschloss, den Brief doch weiter zu reichen. Sie machte sich auf zum Tempel um ihn dort abzugeben, oder sichtbar zu platzieren.

So wird der nächste Leser die Buchstaben unter den Runen suchen müssen. Und dort wo die Siegel sind, da war ja noch genug Platz, steht zweifacher Ausführung: NEKHII UND PHREYA LERNEN.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote der Stadt Düstersee wird den RaKun erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de