FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Offizielle Schreiben an E. von Talgrund & E. Tiefenbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Offizielle Schreiben an E. von Talgrund & E. Tiefenbruch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2019 18:43    Titel: Offizielle Schreiben an E. von Talgrund & E. Tiefenbruch
Antworten mit Zitat

*Zwei mit dem Siegel des Königs verschlossene Schreiben werden von einem Herold ins Adelsviertel Adoran zu Händen von Eveliina von Talgrund und zum Konzil des Phönix zu Händen von Elinor Tiefenbruch gebracht.*






Seiner Majestät getreuen Untertanen

Der Hochgeborenen Eveliina von Talgrund

Freiherrin von Talgrund

&

Der Hochgelehrten Elinor Tiefenbruch

Praecepta KdP ad interim
Maga des Konzils des Phönix


Betreffs der Bildung eines Gremiums zur Besetzung des Postens der Leitung und
der Bibliothekarsposten im Hort des Wissens (unvergebenes Lehen Nebelpass)





Adoran, 06. Schwalbenkunft 262.


Zuvorderst gebührende Grüße verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit



Wie Euch gewiss bewusst und bekannt ist, ist der Hort des Wissens von Lichtenthal seit mittlerweile einigen Mondläufen ohne Führung oder Aufschwung und entsprechend verschlossen für Wissen suchende Bürger. Dieser Zustand ist in den Augen Seiner Majestät nicht fürderhin zu dulden. Nach wie vor ist es S.M. ein ausdrückliches Bedürfnis, dass der Hort des Wissens als Ort des Austauschs und des Lernens und als Refugium der Gelehrsamkeit erhalten bleibt.

Demgemäß haben S.M. beschlossen neuerlich ein Gremium zur Besetzung der Posten der Bibliothekare des Hortes einzuberufen. Die hierfür bestellten Mitwirkenden seien neben Eurer Person die [Hochgelehrte Elinor Tiefenbruch, Maga item Praecepta ad interim / wohlgeschätzte Hochgeboren Eveliina von Talgrund, Freiherrin von Talgrund,] sowie Herr Lucien Mareaux, Medicus. Beidgenannte erhalten über diese Berufung eine Benachrichtigung, gegenseitige Kontaktaufnahme und Terminierung wird allerseits vorausgesetzt. Die Stimme eines jeden dieser Gremiumsmitglieder gilt gleichviel in Behandlung dieser Obliegenheit.

Gleichwohl setzt S.M. gesteigertes Vertrauen in die Ambitionen Eurer Person und die [Ihrer Hochgelehrten Tiefenbruch / Ihrer Hochgeboren von von Talgrund] die verantwortungsvolle Position der Leitung des Horts selbst zu übernehmen, doch sei Euch gleichsam ausdrücklich erlaubt eine Vertretung für Eure Person dem Gremium vorzuschlagen. Eure allseits angenommene Vertretung wird in Pflichterfüllung und Verhalten jedoch bewertet als wäret Ihr es selbst.
Neben der Besetzung der Leitung der Bibliothek, welche wie oben zu entnehmen zunächst zwei Personen übertragen werden soll, ist es der ausdrückliche Wunsch S.M. weitere gelehrte und ambitionierte Mitarbeiter zu finden. Dies sei gleichfalls Aufgabe des Gremiums.


Ihre Majestäten von Alumenas hoffen noch immer, dass weder Teile der Bestände der Bibliothek verlagert werden oder gar deren Aufteilung auf unterschiedliche Einrichtungen notwendig wird. Ihre Majestät Ciarda Emyn von Alumenas ist eine ausgesprochene Verehrerin des geschrieben Wortes und Schirmherrin zahlreicher Wissenshorte auf dem Festland. Demgemäß ist es I.M. ein besonderes Anliegen, dass der Hort des Wissens im Herzogtum Lichtenthal gedeiht und floriert als Ort der Bildung und Lehre für alle Bürger und als Refugium für die Welt des Geistes.

Ihr erkennt gewiss, dass die Ansprüche entsprechend hoch sind. Meine Person wünscht Euch und diesem Gremium gutes Gelingen. Die durch jenes Gremium festgelegte Besetzung der Belegschaft der Bibliothek wird in der Folge schriftlich erwartet.



Mit den gnädigsten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2019 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Vom Konzil aus wird im Verlauf des späteren Abends eine kurze, dankende Empfangsbestätigung zurückgesendet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2019 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Anwesen von Talgrund wird ebenso den Boten mit dankenden Worten zurücksenden und das die Freiherrin und Sir Heinrik sich über das entgegengebrachte Vertrauen sehr freuen.
 Nach oben »
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2019 20:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief geht an die Hofkanzlei.




                            15. Schwalbenkunft

          Krone und Reich zur Ehr!

          Mit Freuden seien hiermit die Ergebnisse des ersten Treffens des
          Gremiums zur Besetzung des Postens der Leitung und der
          Bibliotheksposten im Hort des Wissens übermittelt, das am heutigen Tage
          stattfand.

          Der Leitungsvorschlag Eurerseits (Hochgeboren von Talgrund und
          Hochgelehrte Tiefenbruch) wurde einhellig angenommen. Wir danken Euch
          für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wollen bereits jetzt
          versichern, alles daran zu setzen, Euren Hoffnungen und Wünschen
          diesbezüglich gerecht zu werden.
          Im weiteren Verlauf des Abends wurde das weitere Vorgehen besprochen:

          Im Laufe der nächsten zwei Wochen soll Gelegenheit für Interessenten an
          den offenen Posten bestehen, sich zu bewerben. Am 4. und 5. Tag des
          nächsten Mondlaufes (ggf. auch an weiteren Terminen) wird das Gremium
          die Bewerber anhören und im Idealfall zeitnah alle offenen Posten
          besetzen.
          Die weitere Detailplanung soll erfolgen, sobald die offenen Posten besetzt
          wurden, um allen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich in den
          Gestaltungsprozess einzubringen und den Hort gemeinsam zu einem
          lebendigen Ort des Wissensaustausches zu machen.

          Um so rasch als möglich die Gelegenheit zu haben, den Bestand des Horts
          des Wissens zu sichten, würden wir uns freuen, alsbald Schlüsselzugriff zu
          erhalten - sofern es Euch die spätere Arbeit erleichtert, gern auch bereits
          mit einigen Kopien für spätere Bibliotheksmitarbeiter.
          Ich verbleibe,

          mit den besten Wünschen im Namen des Gremiums,

          Elinor Tiefenbruch,
          Praecepta KdP ad interim



Zuletzt bearbeitet von Elinor Tiefenbruch am 15 Jun 2019 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2019 20:20    Titel:
Antworten mit Zitat






Seiner Majestät getreuen Untertanen

Der Hochgeborenen Eveliina von Talgrund

Freiherrin von Talgrund
Leiterin des Horts des Wissens

&

Der Hochgelehrten Elinor Tiefenbruch

Praecepta KdP ad interim
Maga des Konzils des Phönix
Leiterin des Horts des Wissens


Betreffs der publiken Absage zur Kopie und Transkription der schriftlichen Werke im Hort des Wissens (unvergebenes Lehen Nebelpass) für private Zwecke




A
doran, 11. Ashatar 262.


Zuvorderst gebührende Grüße verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit


Mit hohem Maße an Verwunderung las ich jüngst den öffentlichen Aushang vom 25. Cirmiasum 262, unterschrieben von Ihrer Hochgelehrten Tiefenbruch in Vertretung der gesamten Belegschaft des Horts des Wissens. Zwar empfindet es meine Person als äußerst erbaulich, dass jenes Haus der Lehre und des Lernens nun erneut für die Wissbegierige geöffnet ist und der Bestand katalogisiert wird, allerdings widerspricht die öffentliche Absage zur Kopie und Transkription des dort gesammelten Wissens für einen jeden Bürger dem Gedanken der Institution.

Ehedem wurde der Hort des Wissens durch Herrn Isumar Frodewald Widegrein in der damals jungen Siedlung Schwingenstein begründet. Herr Widegrein öffnete sein privates Haus mit der ersten, beeindruckenden Sammlung an Büchern der Öffentlichkeit und stellte all diese dem Bürgertum zur Verfügung. Ihre Hochgeboren Lilian von Nebelpass, damals Lilian van Valerian, Geborene Weilnau, übernahm sein Lebenswerk und überführte die verbliebenen Werke nach einem Brand im Jahre 255 in das dafür errichtete öffentliche Gebäude im Nebelpass.
Seither stehen das Gebäude und sein Inhalt unter dem Protektorat des Herzogtums Lichtenthal. Unzählige Autoren stellten dieser Institution ihre Lebenswerke und forscherische Ergebnisse insbesondere deshalb zur Verfügung, damit sie weitergereicht und für jeden interessierten Bürger verbreitet würden.

Erwachsen aus der Geschichte des Horts erscheint es meiner Person deswegen in jedem Fall gänzlich unangemessen den Erwerb und Besitz des geschriebenen Wortes dieser Institution, welches als Lichtenthaler Allgemeingut anzusehen ist, an elitäre Diskussionszwänge zu binden oder lediglich den Verweis auf Autoren zu geben, die doch eher noch selten im Lande zu vermuten oder verstorben sind.

Wenngleich der Wunsch nicht als bloße Buchdruckerei gesehen zu werden in meinen Augen verständlich ist, wird erwartet, dass sich die Leitung des Horts und ihre Mitarbeiter ein anderweitiges Vorgehen erarbeitet, welches den Bürgern Lichtenthals weiterhin ermöglicht Wissen nicht nur zu diskutieren, sondern auch zu erwerben.

Meine Person erwartet alsbald eine schriftliche Ausführung mit alternativen Vorschlägen sowie in der Folge eine entsprechende publike Ankündigung.

Mit den gnädigsten Wünschen für Euer Wohlergehen

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2020 13:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird eine Schriftrolle mit dem Siegel von Talgrund zum Palast bringen zu Händen Anselm von Eulenburg






      9. Eisbruch 262


      Krone und Reich zur Ehr,
      Erlaucht von Eulenburg


      Vorab endsende ich euch gebührende Grüße und erhoffe euch bei bester Gesundheit.

      Meine Person möchte den Palast und euch als königlichen Hofkanzler,

      davon in Kenntnis setzen, dass meine Person für eine unbestimmte
      Zeit, nach Winterfels aufbrechen wird.
      Ebenso betrifft dies meinen Sohn Rikard von Talgrund.
      Die Räumlichkeiten in Adoran werden entsprechend Abreisefertig
      gemacht und ein Verwalter wird sich um die Ordentlichkeit von
      Garten und Haus in meiner Abwesenheit kümmern.

      Für die Leitung des Hort des Wissens, würde ich euch in meiner
      Abwesenheit gerne anraten, die Hochedle von Salberg einzusetzen.
      Sie geht ihrer Arbeit im Hort mit großer Gewissheit nach und
      erblüht in der Aufgabe der Bücherpflege und Wissensvermittlung.

      Für Rückfragen wird meine Person noch ein paar Tage in Adoran
      zur Verfügung stehen.
      Danach werde ich nur per Fernbote in Winterfels zu erreichen sein.

      Für den König und die Königin, für das Reich und für die Schildmaid Temora
      und verbleibend in Treue dem Reich und dem Königspaar gegenüber



      Freiherrin von Talgrund
      Hochedle zu Winterfels



 Nach oben »
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2020 19:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird eine Schriftrolle am Hafen von Adoran von einem Handelsschiff entgegen nehmen. Es ist gesiegelt mit dem Siegel von Talgrund. Es wird von jenem Boten zum Palast gebracht zu Händen Anselm von Eulenburg






      02. Wechselwind 263


      Krone und Reich zur Ehr,
      Erlaucht von Eulenburg


      Vorab endsende ich euch gebührende Grüße meiner Person
      wie auch die meines Bruders aus Winterfels und erhoffe euch bei bester Gesundheit.

      Meine Person möchte den Palast und euch als königlichen Hofkanzler,

      davon in Kenntnis setzen, dass ich sowie mein Sohn in den nächsten
      Tagen wieder in Adoran anlanden.
      Es wird zwar einige Tage in Anspruch nehmen, sich in Adoran
      wieder einzufinden und einzurichten.

      Aber ich gehe davon aus, dass dies Reibungslos verlaufen
      wird und das Haus sowie die eingelagerte Einrichtung
      in gutem Zustand ist.

      Meine Person würde dann, so eure Person oder seine Mäjestät der König,
      keine Einwände hegt, meinen anvertrauten Aufgaben
      wieder nachkommen.

      Und die Leitung des Hort des Wissens wieder übernehmen,
      sowie die Amtsgeschäfte in Talgrund.

      Für den König und die Königin, für das Reich und für die Schildmaid Temora
      und verbleibend in Treue dem Reich und dem Königspaar gegenüber



      Freiherrin von Talgrund
      Hochedle zu Winterfels



 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Offizielle Schreiben an E. von Talgrund & E. Tiefenbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de