FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Nihal Jamini Yazir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Nihal Jamini Yazir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2019 16:43    Titel: An Nihal Jamini Yazir
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird mit eine Botin im Hafen ankommen und nach Nihal suchen gehen wollen. Sie habe ein Schreiben aus dem Hort des Wissens bei sich, wird sie Auskunft geben. Und so ist das Schreiben wie ein kleines Buch mehrfach gefaltet und hat diesmal aber ein richtiges Siegel im Gegensatz zum letzten Brief, auch das Papier ist den fast gleichen Farben gehalten:*

    Der Schöpfermutter Segen mit Euch ehrenwerte Blüte Nihal Jamini aus dem Hause Yazir,

    ich möchte eine Bitte äußern, nun da der Hort des Wissens seine Pforten geöffnet hat und wir alle daran arbeiten, würde ich gern so ich darf, eure Schriften in der goldenen Stadt mir ansehen wollen und ein wenig dort lesen dürfen. Da ich mir nicht sehr sicher bin, ob ich bei Euch dabei an der richtigen Stelle bin, könntet Ihr dies bitte weiterleiten?

    Die Gründe für dieses Vorhaben sind einfache:

    Neben der Neugierde darüber, was Euer fantasiereiches und gebildetes Volk an Geschichten wundersam und Wissen mit Fleiß erarbeitet hat, ist es vor allem um zu sehen, welche Werke dort zu finden aber nicht im Hort des Wissens sind. Denn so können auch aneinander Suchende nach Wissen mal hier mal dorthin verweisen und voneinander Anteil haben.

    Natürlich wäre es ebenso schön, wenn Abschriften auch den Weg in die andere Bücherei finden würden, sofern dies gewünscht ist. Sicher findet sich dann auch hierbei ein Weg.

    Daher bitte ich, wenn es erlaubt ist auch mit den anderen Mitarbeitern oder
    gar der Leitung des, wie es euch gefällt, Euch in der goldenen Stadt deswegen besuchen zu können und um einen wertvollen Augenblick Eurer Zeit.

    In der Hoffnung auf eine Antwort und ein Ja Eurerseits verbleibe ich mit den besten Grüßen und seid gewiss, dass ihr gern im Hort des Wissens willkommen seid, ebenso wie ein jedes Eures Volkes.

    Möge Eluives Güte immer Euer Herz berühren,


Feliciana Vanwalde

    Mitarbeiterin im Hort des Wissens


 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2019 12:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einer kleinen Weile würde ein menekanischer Bote eine Nachricht zum Hort des Wissens überbringen, welche für Feliciana adressiert ist...*

    Salam Aleikum Feliciana Vanwalde
    Mitarbeiterin im Hort des Wissens

    Es erfreut die Schleiergemeinschaft zu hören, dass ein weiterer Ort des Wissens auf Gerimor neu-eröffnet wird, erst Recht wo es doch lange still um den Hort des Wissens war.
    Was die Bibliothek der Akademie Leviathan angeht, so kann ich neda für diese sprechen, doch die Bibliothek der Schleiergemeinschaft ist stets geöffnet, so dass du gerne dazu eingeladen bist dort vorbei zu kommen.

    Jeder, der sich an die Gesetze des Sonnenreiches hält, ist dazu eingeladen im Schleierhaus einzukehren und bei einem gemütlichen Mocca in der Bibliothek unsere Geschichts-, Gedichts- und Sachbücher zu lesen, jedoch ist es weniger gewünscht, dass jene diesen Ort der Traditionen und Kultur verlassen.
    Auch Abschriften werden wir neda von allen Büchern verfassen, so dass ich aktuell nur schreiben kann, dass wir uns zusammensetzen müssen um jene zu finden, die passend für den Hort des Wissens erscheinen. Ein Austausch kann zwar niemals schaden, wenn es um Wissen geht, jedoch will ich anmerken, dass die Schleier Bibliothek fast ausschließlich menekanische Literatur enthält und weniger Bücher die einer Fremdkultur entspringen.

    Die Schleiergemeinschaft kann euch als Zeitpunkt des persönlichen Aufeinandertreffens den 7. oder den 10. Ashatar, zur jeweils 8. Abendstunde, anbieten.

    Solltet ihr die Akademie Leviathan bezüglich ihrer Bibliothek kontaktieren wollen, so erfolgt das über den hochgeschätzten Mudyr, Fahd Azis, aus dem Blute der Ifrey oder stellvertretend für diesen, über den geschätzten Shojen Tahir Kemal, aus dem ehrenwerten Blute der Omar.

    Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über deinem Weg halten.

    gez.

 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2019 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*...und aus dem fernen Norden Junkersteyns mag ein Bote mit einer Antwort aufwarten wollen, es steht geschrieben darin:*

    Der Schöpfermutter Segen mit Euch ehrenwerte Blüte Nihal Jamini aus dem Hause Yazir,

    ich freue mich über die Antwort von Herzen und sie sagt mir mehr noch, dass es richtig war Euch zu fragen und ich danke euch dafür. Sehr gerne möchte ich vorbeikommen um zu lernen und auch zu lesen. Mein Ansinnen ähnelt dem was Ihr schreibt, nämlich dass durch einen Verbund der Schriftenhallen anderen, die auf der Suche sind nach Büchern, die sie interessieren, den Weg gewiesen werden kann. Daher ist es auch mein Wunsch, all die Werke, die im Haus der Schleier sind einmal zu lesen und ihre Titel und Autoren in einer Liste zu erfassen, wie ich dies auch im Hort des Wissen tat.

    So können wir Suchende an Euch verweisen, wenn wir die Werke kennen und sie sich an die Sitten und Gesetzen des Sonnenreiches halten mögen, auf dass reges Reisen stattfinde und damit belebend für die Schriftenhallen es sich auswirke. Meine Hoffnung ist dabei und Gedanke, dass jeder Ort des Wissens belebt bleibe und nicht alles nur an einem Ort gesammelt ist, so schön das auch für den Hort wäre.

    Könntet ihr mir dennoch bitte für die nächste Woche Zeiten anbieten, denn es ist leider so, dass an genau jenen Tag ich nicht die nötige Zeit haben werde, die ich dem einräumen möchte Euch zu besuchen? Zudem habt ihr Neugier in mir erweckt das Haus der Schleier endlich kennen zu lernen und einen Moment der Ruhe bei euch verbringen zu dürfen.

    Möge die Güte und Liebe Eluives mit Euch bis dahin sein und immer ein sanfter kühler Wind euch im Rücken sein,


    Feliciana Vanwalde


 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2019 19:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eben dieser Bote wird auf einem Mocca eingeladen und nach einer kleinen Rast mit einer Antwort zurück geschickt...*

    Salam Aleikum Feliciana Vanwalde
    Mitarbeiterin im Hort des Wissens

    Deine Zeilen erfreuen mein Herz und ich möchte dir auch einfach direkt auf diesen Weg schon mitteilen, dass diese Idee in meinen Augen eine wunderbare ist und sie sich gewiss lohnt gefördert zu werden.

    Ich kann dir im nächsten Wochenlauf grundlegend jeden Abend anbieten, bis auf den des 15. Ashatar, so kannst du nach deinem Ermessen einen Tag für ein Treffen in den Abendstunden wählen.

    Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über deinem Weg halten.

    gez.

 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2019 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote kommt vom Heilerstübchen Schwingenstein und mag ihr mitteilen, dass sie sehr gerne nach den letzten Tagen nun am ersten Tag der Woche abends vorbeikommen möchte wenn sie darf.*
 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2019 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird zurückgeschickt und würde antworten, dass ausgerechnet der erste Tag mittlerweile schon mit einer anderen Verpflichtung belegt wäre. Allerdings könnte sie am darauffolgenden Tag, dem zweiten, in den Abendstunden gerne vorbei schauen.*
 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2019 20:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote kehrt nachdenklich zurück und mein, sie hätte irgendwas gemurmelt es sei wie verhext mit den Tagen, da kann sie nun wieder nicht, ob der vierte Tag wohl ginge? Das ist das, was er den wirren Murmelworten ihr entnehmen konnte. Offenbar stand sie noch unter dem Einfluss von Heilerzeugs ist er sich sicher.*
 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2019 01:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird erst einmal, bei dem ganzen Hin und Her, auf einen Mocca und eine ordentliche Mahlzeit in das Schleierhaus eingeladen. Erst danach wird er die Nachricht überbringen, dass Nihal sich am vierten Tag der Woche die Zeit für Feliciana freischaufeln würde.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Nihal Jamini Yazir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de