FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT][Mappe-Alatarisches Reich] Alatars Zeichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT][Mappe-Alatarisches Reich] Alatars Zeichen.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2019 13:26    Titel: [MMT][Mappe-Alatarisches Reich] Alatars Zeichen.
Antworten mit Zitat

    OOC:
    Achtung! Bitte stets auf die aktuelle Liste schauen, welcher Personenkreis diese Dokumente IG offiziell erhält oder an welche Chars das Schreiben adressiert wurde. Natürlich können die Dokumente auch inoffiziell oder gar auf schändlichem Wege an Dritte gelangen - solange das entsprechend ausgespielt wird.


    Ziel dieser Sammelmappe ist es, alle, die Spaß und Interesse an der aktuellen Quest haben, so gut wie möglich ins Geschehen einzubinden und vor allem die Übersicht zu wahren. Dafür würden wir uns freuen, wenn Spieler, deren Chars Zugriff auf die Mappe haben, ihre Informationen hier weitergeben. IG werden fleißige Schreiberlinge dafür sorgen, dass Abschriften an den Personenkreis mit Zugriff weitergeleitet werden - und Gruppen, die erstmals Zugriff haben, erstmal an die Gesamtabschrift kommen.
    Geht bitte fair mit diesem Medium um - nur, wenn die Informationen wirklich bei den Chars bleiben, die sie haben können (ob legal oder illegal - hauptsache im nachvollziehbaren RP), kann ein Sammelmappensystem funktionieren.

    Diese Mappe ist auf offiziellem Wege nur einem kleinen Personenkreis zugänglich.
    Ziel ist es aber, im Sinne des gemeinsamen RPs und der Informationenverbreitung, sie rasch so gut wie möglich zugänglich zu machen (auch für IG verfeindete Gruppierungen), wo es im RP logisch/nachvollziehbar ausgespielt wird.

    Die Liste, wer die aktuellen Abschriften der Mappeninhalte auf offiziellem Wege erhält, wird regelmäßig aktualisiert.


        Aktuelle Liste derer, die Abschriften des Mappeninhalts erhalten, sobald sie eintreffen:

        • Palast seiner Heiligkeit Isidor
        • Bruderschaft des All-Einen und die Garde
        • Der Tempel des All-Einen
        • Leth'Axorn und Tempel des Leth'Axorn
        • Statthalter von Düstersee & Rahal
        • Vertreter der Rashar
        • Vertreter der Diener Krathors in Nimmeruh
        • Vertreter des Ordens der Arkorither




    ___________________________________________________
    (Vielen Dank an die Idee von Po Elinor Tiefenbruch)


Zuletzt bearbeitet von Anwa'qulae am 10 Jun 2019 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Shianna





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2019 13:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Weitere Schreiben mit der entsprechenden Anrede gehen an alle in der Liste aufgeführten Institutionen.


Rahal, 07. Schwalbenkunft 262

Seinen Segen Eure Heiligkeit,

in Eigeninitiative für Euren allumfassenden Überlick sende ich Euch eine bescheidene Zusammenfassung der gestrigen begebenheiten am Gebilde vor Bajard.

Als ich gerade dabei war meinem Lehrling im Schmiedehandwerk zu unterweisen erklangen die Alarmrufe des Knappen Aschengardt und er rief alle Wehrfähigen auf sich am gebilde zu sammeln. Alle derzeit anwesenden in der Handwerkszunft kamen dem nach und rüsteten sich zur Wehr.
Am Gebilde angekommen fanden wir eine Gruppe von Kaluren und Menekanern vor, die Menekaner zogen sich kurz nach unserem erscheinen zurück, gedeckt durch die Kaluren mit denen wir ein Scharmützel begangen. Siegreich schlugen wir sie in die Flucht und sicherten am Ende des Abends das Zeichen unseres all-mächtigen Herren.

Anwesende:

Keldaron Rabenstein – Knappe des Reiches
Livyathan Aschengardt – Knappe des Reiches

Ryl'xarul – Catulus des Herren
Zyd'rak – Mael'Qil
Anwa'qulae - Junglethoryxae
MhaRashKal – RashHo
KalOshra – ShoRa


Edora - Gardistin

Auriane – Schneiderin
Nemia Wehrheim – Streiterin des All-Einen
Demian – Streiter All-Einen
Taran Rabenschlag – Schmied
Shianna – Schmiedin


Möge ihm gefallen was er sieht,

Shianna, Meisterschmiedin der Rahaler Handwerkszunft.



Zuletzt bearbeitet von Shianna am 07 Jun 2019 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2019 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Im Laufe des Tages wird ein dick versiegeltes Schreiben an die jeweiligen Vertreter der Institutionen gereicht. Hierbei wird vom Letharfen penibel darauf geachtet dieses nur persönlich abzugeben. (Liste)*


    Meines Vaters Wille mit Euch [entsprechende Anrede].

    Am gestrigen Abend erreichte mich ein Bericht über die Zusammenkunft der Ketzer in ihrer Ritterburg. Um niemandem etwas vorzuenthalten schicke ich anbei eine Abschrift des Ganzen. Ein weiterer Zeitpunkt für ein Treffen wurde mir bisher nicht zugetragen, so ich jedoch weiteres erfahre, folgt ein neuer Bericht.

    Für Vater!






    Zitat:
    Anwesende:

    Lady und Baronin Helisande von Gipfelsturm
    Sir Heinrik, Ritter von Talgrund, Freiherr von Talgrund, Feldwebel des Regiments.
    Elara von der Schwesternschaft
    Helahneh von der Schwesternschaft
    Earon von den Druiden
    Daron Elonas von den Druiden
    Merileth Ilanorel
    Prehaatim Maheen Ayat Yazir vom Tempel der Eluive
    Jusuf abdennour Bashir, Prekhaliq des Tempels der Eluive
    Saladin Yazir, ebenfalls Prekhaliq des Tempels
    Akilah, Hadri der Akademie Leviathan
    Vala, Hammergrund
    Raugarosch Hammergrund
    Aurael Nehemioth, Diakon der heiligen Kirche Temoras
    Inquisitor Antorius
    Merrik van Daske, Magister des Konzils, Korporal des Regiments zu Lichtenthal
    Elinor Tiefenbruch, Praecepta ad interim des Konzils des Phönix.
    Hochgeborene Nyome von Thronwall, Freiherrin von Thronwall
    Sir Keylon von Salberg Ritter der Krone Alumenas, Wachtmeister des Lichtenthaler Regimentes
    Trygve Hinrah, Rydder der Sturmheuler und vom edlen Blute Thrails
    Hjall, Stimme der Sturmheuler, Skalde der Bunjam und vom edlen Blute Thrails

    Gespräch:

    Man erklärte sich zu Beginn kurz und bündig wie alles begann. Das ein Donnern zu vernehmen war welches nahe Bajard oder Varuna vermutet wurde so, dass man Wachen des Klosters entsandte um nach dem Ursprung zu sehen. Es wurde darüber berichtet, dass der geisterhafte Panther bereits unmittelbar nach dem Beben dort anwesend war, für einige Zeit verschwand und dann wieder auftauchte. Man vermutet keine Verbindung zu den Kindern Alatars. Ebenso wurde davon gesprochen, dass ein Reh welches sich dem Mal näherte und kurz darauf die Struktur betrat, zerfetzt wurde.

    Man ist sich noch nicht sicher ob das Gebilde direkt vor der Arkana in direktem Zusammenhang mit dem Mal steht.
    Der anwesenden Praecepta berichtete, dass die Anbetungen an Alatar genauso ergebnislos waren wie die klerikalen und Lied- Untersuchungen des Lichten Reiches. Angeblich berichtete ein Augenzeuge davon, dass das Mal schon vor dem Beben vor Ort war, aber hierfür gibt es keine stichhaltigen Beweise.

    Sir Keylon berichtete das ihm zugetragen wurde, dass es am Tag vor dem Treffen eine Untersuchung gab, doch genaueres konnte auch nicht herausgefunden werden.

    Klerikal konnte eine dunkle Intensität festgestellt werden, so berichtete Hochwürden Antorius, es sei weitaus Mächtiger als das Wirken eines dunklen Templers oder einer der Tetrarchen.
    Es wurde die Möglichkeit in den Raum geworfen, dass es sich vielleicht um ein Gegenstück des Lichten Baum handeln könnte und ob die Entfernung vom Blutmal beider Stücke dabei zusammenhängend ist.

    Die Streiter sind sich über die Gefahr bewusst, welche sie eingehen, falls sie Untersuchungen anstreben werden.
    Es kam die Frage auf, ob es eine Veränderung im Fluss der Kraft gibt, ob sich etwas auf die Priester Temoras widerspiegelt. Dies wurde jedoch verneint.

    Ein Liedkundiger fragte an ob es auch möglich ist, dass ein Riss ein solches Mal verursacht. Auch merkte man den Kampf und die Opferung Eluives an, als Alatar die Welt zerreissen wollte. Zudem erwähnte eine der Schwesternschaft noch die Zeit, als die Menschen ihren Glauben an die Mutter verloren hatten und sich Lavarisse im Boden bildeten.

    Die Thyren schlugen vor es auszugraben.
    Den Zwergen wurde aufgetragen die Beschaffenheit des Metalls zu prüfen.

    Der Kirche wurde aufgetragen sich mit den anderen Priestern zusammenzusetzen und einen Plan schaffen welcher das Mal beseitigen und entweihen könnte so, dass man den Boden danach reinigen kann.
    Die Liedkundigen sollten sich um das Gebilde vor der Arkana kümmern.
    Gardisten als auch Klosterwachen das Gebilde abschirmen so, dass eine Untersuchung stattfinden kann am Mal.







Zuletzt bearbeitet von Anwa'qulae am 11 Jun 2019 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2019 11:19    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein versiegeltes Pergament wird für den Leutnant persönlich an der Garde abgegeben.*


    Meines Vaters Wille mit Euch Leutnant Rabenstein.

    Für den morgigen Abend zur 19. Abendstunde war ein Unterricht zu den Geboten Vaters in den heiligen Hallen des Tempels vorgesehen. Wegen aktueller Geschehnisse möchte ich diesen allerdings direkt an das Gebilde vor Bajard verlegen. So werde ich mit den Gläubigen gemeinsam zur 19. und einer halben Abendstunde vom Tempel nach Bajard gehen und möchte die Garde um passendes Geleit und Schutz am Zeichen Vaters ersuchen.

    Am heutigen Abend ist ebenfalls eine kleine Zusammenkunft angedacht, um einige Baumstämme für den morgigen Unterricht an die Lichtung zu schaffen. Helfende Hände werden jederzeit gern gesehen.

    Für Vater!







 Nach oben »
Keldaron Rabenstein





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2019 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben in seinen Händen wird ordentlich zusammen gefalten nachdem sein Blick über die geschriebene Zeilen wanderte. Es dauert nicht lange hat er selbst ein Schreiben fertig das er einem Boten der Reichsgarde überreicht welcher die Junglethoryxae aufsuchen wird*

Des All Einen Segen mit euch Junglethoryxae des All Einen.

Alle verfügbaren Gardisten werden am morgigen Abend ein paar Minuten vor der 19. und einer halben Abendstunde vor dem Tempel erscheinen und euch nach Bajard begleiten.

*Unter dem Schreiben sieht man eine fein säuberliche Unterschrift von Leutnant Rabenstein*

Leutnant Rabenstein
Leutnant Rabenstein
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2019 10:59    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Alle Vertreter der jeweiligen Institution werden gebeten, sich am vorletzten Tag der Woche zur 18. und einer halben Abendstunde vor dem Axorn zu versammeln um gen Bajard zu ziehen. Es gilt die Hinterlassenschaften der Ketzergötter vom Mal zu entfernen. Diese Auskunft wird mündlich von einem Letharfen und nur persönlich überbracht.*


Zuletzt bearbeitet von Anwa'qulae am 08 Aug 2019 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2019 13:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Lethar wird eine mündliche Botschaft mit auf seinen Rückweg nehmen. Welche inhaltlich aussagt das die Bruderschaft entsprechend vor Ort sein wird*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT][Mappe-Alatarisches Reich] Alatars Zeichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de