FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Für den Vogt von Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Für den Vogt von Salberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwanhilde





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2019 21:40    Titel: Für den Vogt von Salberg
Antworten mit Zitat

Ein mit süßen Naschereien ausgestattetes Botenmädchen klingelt im Verlaufe des morgigen Tages am Rathaus und wird versuchen, den Vogt zu erreichen, um ihm so genüsslich schmatzend mitzuteilen, dass "Tante Hilde" gerne Bürgerin des Reiches werden und eine Taverne in Berchgard eröffnen möchte. Das Mädchen lässt es sich nicht nehmen zu erwähnen, dass das Essen von der Tante Hilde ja sooo lecker schmeckt, dass der Baron dass biiitte bitte erlauben muss! Und für den Vorgeschmack wird der Vogt wohl auch von dem Mädchen am Nachmittag eine dampfende Schüssel mit schmackhaft würziger Linsensuppe und einem kräftigen Kaffee dazu gebracht bekommen. Ein schöner Gruß von Tante Hilde, wie es heißt. Sie würde sich über Terminvorschläge zum Vorsprechen freuen, und hätte der Vogt Wünsche, was das Essen angeht, so solle er diese ruhig nennen!
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2019 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Ér schmunzelt auf und auch im Nachhinein noch, ließ ihn der Gedanke an diese Situtation erheitern.
Der Gedanke an eine Taverne in Berchgard freute ihn, das kam ihm sogar sehr gelegen. Hatte er unlängst selber darüber nachgedacht wie Berchgard zu einer kommen könnte. Nun schickte ihm Temora diese... Hilde?
Hilde. Nun gut.
Auch sie würde sich den Fragen stellen müssen.

"Sag deiner Tante sie soll am zweiten Tag der Woche zur achten Abendstunde kommen, dann werden wir weitersehen."
Damit drückte er dem Botenmädchen noch einige Taler in die Hand, und schloß die Tür hinter ihr.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwanhilde





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2019 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem sich das Mädchen artig für die Bezahlung bedankt hat, merkte es noch kichernd an, dass sie nicht mit Tante Hilde verwandt sei, aber es ihr ausrichten würde. Und später wird das Mädchen dann auch wieder kommen, um dem Vogt auszurichten, dass ausgerechnet der 2. Abend der nächsten Woche ungünstig sei. Tante Hilde schlägt wohl aber den 1. oder 4. Abend der Woche zur selben Stunde vor.
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2019 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Der vierte Abend der Woche zur Achten Abendstunde wird ihr bestätigt werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2019 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote sucht Schwanhilde auf, und so sie des Lesens nicht mächtig ist, wird er ihr den Brief vorlesen.

Krone und Reichzur Ehr, Temoras Segen,

leider ist es mir nicht vergönnt am morgigen Tage zur 8ten Abendstunde in Berchgard sein zu können, so kann ich euch anbieten das ihr etwa eine Stunde eher kommen könntet, oder ihr gebt dem Boten Termine mit an denen ihr die nächste Zeit kommen könntet.

gezeichnet und gesiegelt


Keylon von Salberg
Ritter des Ordens der Ritterschaft Alumenas
Vogt der Stadt Berchgard

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwanhilde





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2019 21:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird nach einer ausgiebigen Verköstigung mit auf den Weg zurück zum "schnieken Vogt" die Information gegeben, dass "Tante Hilde" einen Glockenschlag früher auch könne und sich schon sehr auf das Gespräch mit ihm freue. Morgen zur 19. Stunde dann also!
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Für den Vogt von Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de