FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefwechsel Statthalter - Garde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Briefwechsel Statthalter - Garde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2019 00:43    Titel: Briefwechsel Statthalter - Garde
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird einen Brief mit dem Siegel der Stadt Düstersee an Hauptmann Bruchsteig übergeben.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    07. Hartung 262

      Des All-Einen Segen mit Euch Hauptmann Bruchsteig,

      Da ich heute festgestellt habe, das mir kein Zugang mehr zu den Gardeakten möglich ist, erwarte ich in Zukunft einen wöchentlichen Bericht über die Verwarnungen , Strafen oder besonderen Vorkommnisse, die für mich wichtig sein könnten.

      Respektvoll,

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid


    _________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 07 Jan 2020 01:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2019 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*das Siegel wird gebrochen und mit dem gewohnten Brummen werden die Zeilen überfolgen. Ehe er sich auch schon daran macht eine Antwort aufzusetzen. Das Siegel findet am Ende der Arbeit seinen Platz und das Schreiben wird einem Gardisten übergeben, mit dem Zusatz es nach Düstersee zur Statthalterin zu bringen*

Macht und Stärke Statthalterin Crain,

ich vermute, Ihr bezieht Euch bei dem fehlenden Zugang zu den Gardeakten auf Eure Entlassung aus dem Dienst. Welcher erfolgte da Ihr als Gardist Euer Pflicht nicht nachgekommen seid. Sicherlich erkennt ihr die Notwendigkeit dahinter.

Die Akteneinsicht ist dabei aber nicht als unmöglich zu kennzeichnen, es wäre nur wie bisher auch für jeden anderen Statthalter, welcher nicht als Gardist seinen Dienst tut, über einen Gardisten mit entsprechendem Zugang zu den jeweiligen Akten möglich. Ich nehme ohnehin an das es sich für einen Statthalter einfacher gestaltet so ihm die Akten zugestellt werden, so er danach verlangt.

Was Eure Weisung anbelangt so wird man dieser entsprechend nachkommen und wie bisher auch nötige Informationen für Euren Veraltungsbereich oder für Verhandlungen entsprechend an Euch überstellen. Sollte sich dabei ein wöchentlicher Turnus als nötig erweisen, so wird dieser entsprechend gehalten.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2019 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ohne das brummende, knackende oder knirschende Geräusche die himmlische Ruhe in Düstersee stören ,wird die Antwort verfasst , nur ein leichtes Kratzen der Feder ist zu hören. Dann wird der Bote wieder angewiesen. den Brief mit dem Siegel der Stadt Düstersee an Hauptmann Bruchsteig zu übergeben.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    09. Hartung 262

      Des All-Einen Segen mit Euch Hauptmann Bruchsteig,

      Es freut mich, das Ihr die Notwendigkeit der Berichte einseht, denn es wäre dem Reich ja nicht zuträglich, wenn jemand mit Reichsbann oder einer langen Liste Verwarnungen einen Bürgerbrief von Düstersee erhält. Um den Gardisten unnötige Wege zu ersparen, wird sich ein Bote der Stadt Düstersee zum abholen der Berichte einfinden. Dringende Berichte müssen sofort übermittelt werden.

      Respektvoll,

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid


    _________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2019 15:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiterer Bote in den Farben der Reichsgarde macht sich auf und überbringt ein Schreiben am Rathaus zu Düstersee. Sollte man das Siegel brechen, wird man folgende Worte darauf lesen können*

Macht und Stärke Statthalterin Crain,

es freut mich das eine Feststellung der üblichen Verfahrensweisen als Einsicht meiner Person gedeutet wird, jedoch wäre diese dafür nicht notwendig und hat auch keinen Bestand, sofern sie sich nicht als existent erweist. Man kommt nur seiner Pflicht nach, so wie es je her verlangt wurde.

Bezüglich der Reichsbanne muss ich Euch aber darauf hinweisen, dass die Garde dahin gehend nur auf die öffentlichen Aushänge zurückgreift, welche von den Statthaltern verfasst werden, da auch jene diese verhängen. Entsprechend wäre in diesem Fall auf die bereits benannten Aushänge zurückzugreifen. Sicher war Euch der Umstand aus Euer Zeit im Dienst noch bekannt und entsprechend könnt ihr das ganze nachvollziehen.

Entsprechend euers Angebotes wird man mit der Übermittlung von Dokumenten jeweils auf Euren Boten warten.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2019 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird einen Brief mit dem Siegel der Stadt Düstersee an Hauptmann Bruchsteig übergeben.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    23. Hartung 262

      Des All-Einen Segen mit Euch Hauptmann Bruchsteig,

      Ich bitte um einen Bericht über die aktuellen Berichte und Vorfälle, sowie um die Akte zum Thema Puela Erdapfel.


      Respektvoll,

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid


    _________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2019 13:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*am frühen Nachmittag macht sich ein Trupp Gardisten auf nach Düstersee und wird dort am Rathaus auf die Statthalterin warten um ihr eine Akte auszuhändigen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2019 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird erst die beiden überbrachten Gardeakten wieder abgeben und noch einen Brief


_________________________________________________________________________________

Rathaus zu Düstersee,
01.Eisbruch 262

    Des All-Einen Segen mit Euch Hauptmann Bruchsteig ,

    Anbei die überbrachten Gardeakten zum Fall Shianna / Taleris Reuenthal sowie Puela Erdapfel mit Dank zurück.
    Ferner möchte ich Euch mitteilen, das sich der Meister des Axorn der Sache mit den Madenwurten angenommen hat und Jyn'darr die Untersuchungen dort leiten wird. Es wurde nochmal Madenwurte im Bereich Wetterau gesichtet.
    Sobald die Untersuchungen , die gestern begonnen haben, abgeschlossen sind ,werde ich Euch die Berichte sofort zukommen lassen.

    Anbei der Schriftwechsel

    https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=104010



    Respektvoll,

    Enomis Crain
    Statthalterin von
    Bitterforst und Grünwaid


_________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2019 16:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird einen Brief mit dem Siegel der Stadt Düstersee an Hauptmann Bruchsteig übergeben.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    04. Lenzing 262

      Des All-Einen Segen mit Euch Hauptmann Bruchsteig,

      Anbei der Bericht über die Ereignisse in Bajard (PN) und eine Abschrift des Berichtes an den Palast über den Abschluss der Madenwurtplage.
      https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=104409

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid


    _________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 04 März 2019 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2019 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird einen Brief bei der Garde abgeben


_________________________________________________________________________________

Rathaus zu Düstersee,
13. Eluviar 262

    Des All-Einen Segen mit der Garde ,

    Hiermit wird die Entführung vor Bajard und Inhaftierung in Adoran der Bürgerin Verena Xardel gemeldet. Frau Xardel befindet sich wieder in Düstersee und kann zu dem Vorfall befragt werden.



    Respektvoll,

    Enomis Crain
    Statthalterin von
    Bitterforst und Grünwaid


_________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Yuklik Delaran





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2019 08:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*als er die Post durchgeht, bemerkt er das Schreiben mit der Düsterseer Siegel darauf. Ungeöffnet wird es auf dem Schreibtisch von Leutnant Rabenstein abgelegt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2019 00:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote der Stadt Düstersee wird beim Leutnant nach den versprochenen Berichten fragen und einer Abschrift des Haftbefehls.
 Nach oben »
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2019 17:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Recht kurzfristig wird nochmal ein Bote zur Garde geschickt, das heute um die 8. Stunde am Osttor vor Düstersee eine Untersuchung statt findet und ob die Garde mit sichern könnte.

Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 20 Jun 2019 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2019 20:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch der Garde wird der neue Termin am 23.7. für die Aktion Donnerholm durch einen Boten mitgeteilt.
 Nach oben »
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2019 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird einen Brief bei der Garde abgeben


_________________________________________________________________________________

Rathaus zu Düstersee,
24. Cirmiasum 262

    Des All-Einen Segen Leutnant Rabenstein,

    Hiermit möchte ich noch melden, das auch das Haus des Adepten Nodah leer stand . Auch hat Frau Werheim die vergifteten Sachen leider nicht bei mir abgeliefert, so das ich Euch nun beauftrage, die weiteren Ermittlungen zu leiten und mir die Ergebnisse mitzuteilen.




    Respektvoll,

    Enomis Crain
    Statthalterin von
    Bitterforst und Grünwaid


_________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Keldaron Rabenstein





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2019 11:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Postkasten des Rathauses von Düstersee wird sich ein Brief mit dem Abzeichen der Garde befinden*



[PN]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Briefwechsel Statthalter - Garde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de