FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Regiment und die Vogtin von Kronwalden erhalten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Das Regiment und die Vogtin von Kronwalden erhalten...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2019 19:15    Titel: Das Regiment und die Vogtin von Kronwalden erhalten...
Antworten mit Zitat

... jeweils ein Schreiben, wobei Amelie van Salberg eine Abschrift zur Information erhält. Versiegelt mit dem Wachsstempel des Gehöfts, scheint bei der Formulierung jedoch ein Schreiber geholfen zu haben. Zumindest fällt auf, wer den Landwirt kennt, dass er sich für gewöhnlich anders ausdrückt.


Zitat:

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Der Schöpftermutter Segen,

ich wende mich vertrauensvoll an das Regiment um gegen Jakop Eishorst, wohnhaft in Kronwalden, Anzeige zu erstatten.

Die Sachlage ist die, dass meine Gefährtin Arwyn Valkenberg und ich vor einem Mondlauf, am 17. Eluivar, während der Ladenöffnungszeiten am Abend eine Bestellung bei ihm machten. Bei den Waren handelt es sich um je 100 Stück an Tellern, Teetassen und Bierflaschen. Bezahlt wurden die 7 Kronen dafür bereits, da Herr Eishorst bei der letzten Bestellung auch zuverlässig war. Vereinbart wurde, dass es zum Gehöft geliefert wird.

Natürlich haben wir selbst versucht ihn zu erreichen aber sein Haus steht still. Wir dachten natürlich er wäre vielleicht erkrankt oder musste dringend fort. Benachrichtigt wurden wir allerdings über nichts dergleichen.
Anbei eine Abschrift des Briefes, mit dem versucht wurde Herrn Jakop Eishorst zu kontaktieren.

Sollte er tot in seinem Haus liegen und war deswegen unfähig die Lieferung zu vollenden, hat sich die Anzeige selbstverständlich erledigt.

Das Gehöft Valkenberg bedankt sich bereits für die Unterstützung.

Mutters Segen,
Andaryn Lassan
Knecht



~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2019 20:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Amelie den Brief erhalten und gelesen hatte, wurde sogleich ein Bote zurück zum Hof geschickt, dass sie so bald als möglich Fräulein Valkenberg und Herrn Lassan aufsuchen wolle um über den Vorfall zu sprechen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2019 20:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Das schreiben wird beim Regiment entgegen genommen und entsprechend weiter gereicht, dass sich darum gekümmert wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Erlenthal





 Beitrag Verfasst am: 19 Jun 2019 21:16    Titel:
Antworten mit Zitat

19. Schwalbenkunft 262

Krone und Reich zu Ehr, Herr Lassan,

ich bitte Euch, zwecks der Untersuchungen für den Fall bezüglich Jakop Eishorst,
sich beim Regiment, für eine ausfürliche Aussage zu dem Fall, zu melden.

Hierfür bin ich am 20. Schwalbenkunft zwischen der 12 bis zur 19 Stunde für Euch, am Regiment, zu erreichen.
Eine kurze Bestätigung mit genauerer Uhrzeit Eures Erscheinens wird erwünscht.
Solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, so teilt mir mit wann Ihr Zeit aufbringen könnt.


Temora beschützt!

A. Erlenthal
Andreas Erlenthal
Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments


Zuletzt bearbeitet von Andreas Erlenthal am 20 Jun 2019 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2019 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Erst am nächsten morgen war der Landwirt dazu gekommen das Schreiben zu lesen. Immer wieder glitten die blaugrauen Augen über die geschriebenen Worte.

"ich bitte Sie", murmelte er mit zusammengezogenen Brauen.
"bis zur 19 Stunde für Sie", nuschelte er später weiter.

Je öfter er es wiederholte, desto größer wurde die Denkfalte auf der Stirn. "Für Sie", dachte er schließlich laut nach, "also ist das Schreiben für Arwyn?! Naja, ist ja oft so, dass die Leute uns verwechseln!". So tat er das, was in seiner ganz eigenen, einfach gehaltenen Logik und Denkweise das einzig richtige war! Er legte das Schreiben für Arwyn auf den Tisch und ging seiner täglichen Arbeit nach.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Erlenthal





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2019 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem der Wachtmeister eine Abschrift des Briefes, den er immer für seine Unterlagen machte, nochmals durchlas, fiel ihm dieser unschöne Fehler auf.
Mit der Entschuldigung vom Wachtmeister, überbracht von einem Gardisten, wird ein abgeänderter Brief am Hof abgegeben.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2019 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Gardist erreicht den Landwirt ein wenig verschwitzt, aber dennoch gutmütig lächelnd. Ehe er das Schreiben annimmt, wischt er sich die Hände an dem Lederschurz ab und liest den Inhalt mit einem aufmerksamen Gesichtsausdruck. "Doch ich!", nuschelte er am Ende, sah wieder auf und nickte fest. "Würdet Ihr dem Herrn Wachtmeister bitte ausrichten, dass ich so ab der 5. Abendstunde vorbeischauen werde? Vorher hält mich leider noch die Arbeit ab", gab er gleich eine mündliche Antwort und beschäftigte sich nach einer freundlichen Verabschiedung im Namen der Schöpfermutter weiter mit seinem Tagewerk.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2019 11:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie schon bei dem ersten Brief, erhalten sowohl das Regiment als auch Amelie van Salberg als Vogtin das gleiche Schriftstück. Mittlerweile kennen vermutlich beide Institutionen die eher kindliche, größer ausgefallene Schrift des Landwirts.


Zitat:

~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Der Schöpftermutter Segen,

auf diesem Weg, wollte ich gerne die freudige Nachricht überbringen, dass Herr Eishorst wohlauf ist! Gestern hat er Arwyn und mir einen Besuch abgestattet und es ist nun alles in Ordnung.

Falls wir der Vogtin Kronwaldens oder dem Lichtenthaler Regiment mal in Form einer Verpflegung, gleich ob fest oder flüssig, danken können, steht das Gehöft wie auch der baldigst öffnende 'kletternde Eber' zur Verfügung. Bitte keine scheu, wer kräftig bleiben will, muss essen!

Mutters Segen,
Andaryn Lassan
Knecht auf dem Gehöft Valkenberg
Bierbrauer und Wirt 'Zum kletternden Eber'




~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Das Regiment und die Vogtin von Kronwalden erhalten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de