FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
zu den Hüter des Nordlichts...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » zu den Hüter des Nordlichts...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2019 11:37    Titel: zu den Hüter des Nordlichts...
Antworten mit Zitat

*...macht sich ein Bote auf durch Wälder und Auen, folgt den ausgefahrenen und ausgetretenen Wegen bis er am Gildenhaus angelangt ist. Dort möchte er persönlich ein Schreiben abgeben, das gerollt mit einer Bandage mit Schleife versehen ist, ein Bienenwachssiegel drauf und ein Daumenabdruck. Darinnen steht zu lesen, für die, die es aufrollen möchten:*

    Mutters Segen an Euch, ihr Hüter, aus Ärenaue,

    hiermit möchte ich mich mit einem besonderen Anliegen und einer Bitte an Euch wenden.

    Wie ihr sicher vernommen habt, gab es ein Unglück im Hause Lenjar. Ihr selbst geht es den Umständen nach besser, doch sind Gebete für ihre Gesundung auf jeden Falle hilfreich und willkommen.

    Sie wird sicher in naher Zukunft zurückkehren wollen und dabei hatte ich den Gedanken, dass ihr Heim wieder hergerichtet werden sollte. So ich dies in den Momenten des Verbindens überblicken konnte, sind Teppich und Boden mit Blut besudelt und ich nicht sicher, ob dies gereinigt werden kann. Es wäre wundervoll, wenn dies in Angriff genommen werden könnte, vielleicht muss der Teppich ausgetauscht werden oder der Boden abgeschmirgelt von dem eingezogenen Lebenssaft, ein Wischen und Lüften und beräuchern mit entsprechenden Räucherwerken angebracht. Auch denke ich, dass der Keller entsprechend gereinigt werden sollte, nicht dass Schwärme von Fliegen sich an am dem noch ergötzen.

    Ihr wohnt in Nachbarschaft und ich gehe in diesem Schreiben davon aus, dass ihr einander gut kennt und vertragen habt. Und sehr gern bin ich bereit bei diesem Unterfangen zu helfen, weiß ich doch meinen Besen zu schwingen und mit dem Feudel umzugehen! Vielleicht habt ihr Schreiner und Schneider unter Euch und - wie ich an anderer Stelle bereits von hohen Damen und Herren mit Rat holte dazu - wird auch sicher das Jagdkontor dabei mithelfen wollen, um das Heim wieder herzurichten.

    Bedenket aber, dass über allem steht, Rücksprache mit dem Lichtenthaler Regiment zu halten, wann diese ihre Nachforschungen abgeschlossen haben, damit freier Zugang gewährt werden kann.

    Es wäre, so denke ich, ein schöner Gedanke, wenn Frau Lenjar ein Heim vorfindet und nicht an die Schrecken erinnert werden muss, die sich womöglich zugetragen haben.

    Noch eines sei mir gestattet zu Fragen:

    Habt ihr Kunde oder könnt ihr in Erfahrung bringen, ob die Kinder der Familie bei deren Amme und Kindermädchen weihen und somit in Sicherheit, dieses dann ebenfalls dem Regiment zu Händen der Wachtmeisterin Salberg an Wissen zukommen lassen?

    In der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet und ich auf Eure Erfahrung und guten Herzen bauen kann, verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen,


    Feliciana Vanwalde
 Nach oben »
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2019 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Lichtherrin Segen,

ich habe euer Schreiben von Kaleya heute bekommen. Selbst sind die anderen zu großen Teilen sehr eingespannt Zeitlich, aber ich würde mich gerne der Gruppe den helfenden Händen anschließen.
Bitte last mich doch wissen, wann ihr vorhabt euch das Haus vorzunehmen.
Aufdass wir dann schauen, das wir das Haus wieder herrichten und das nach hause kommen etwas angenehmer zu gestallten, wird der Schreck und Schock im allgemeinen noch tief genug sitzen, da sollte nicht noch das Chaos des Vorfalls herrschen.
Außer den zweiten Tag eines Wochenlaufs geht es bei mir recht gut, an den meisten Abenden. Gerne treffen wir uns auch vorab um weiteres zu besprechen.

Ich freue mich über die Vorschläge zu Terminen, zu wann wir uns dem Haus annehmen wollen.

Mit besten Grüßen
Andra Amaryll


Zuletzt bearbeitet von Andra von Amaryll am 07 Jul 2019 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2019 18:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie antwortet dem Boten, dass sie sehr dankbar ist und zusehen wird, möglichst nach einem Treffen bald mit dem jagdkontor, sich zu melden wegen einem Zeitpunkt.
 Nach oben »
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2019 19:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird noch einmal sie Aufsuchen und mitteilen, das wenn etwas benötigt wird gerne sie sich melden soll, hierzu kann sie auch gerne kurzfristig Andra meist in den Abendstunden am Kloster antreffen. Sie würde den anderen Mitgliedern der Hüter den Termin auch mitteilen, so es dann losgeht.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2019 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Später des Abends, nach ihrem Feierabend wohl wird sie eine Liste erhalten, vielleicht auch einfach unter ihrer Tür oder woanders durchgeschoben:*

- Scheuersand ausreichend
- mehrere Eimer
- Besen und feste Bürsten
- Putzlumpen
- Frische Gardinen
- Blumenstrauß
- Seife zum Reinigen von Teppichen oder anderes, was hier helfen mag
- Lappen oder Leder zum erschlagen von Fliegen

Falls euch noch was einfallen sollte nur zu, Räucherwerke bringe ich mit ebenso erhoffe ich mir auch Rat vom Kontor von den Handwerkern, ich bin sicher diese bringen dies ebenso noch mit.
 Nach oben »
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2019 19:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird mitteilen das wir zusammenpacken was zu finden ist. Vorhänge seien bereits gefertigt. Wenn es neues gibt, so könne man gerne sich an Andra wenden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2019 11:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Laut dem nächsten Boten der mit einem Glas saurer Rollmöpse herumläuft, wird heut nach der Zusage auch des Jagdkontors nur noch auf den genauen Zeitpunkt gewartet, wann diese können*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » zu den Hüter des Nordlichts...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de