FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ausschreiben der Burg Schwertflur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ausschreiben der Burg Schwertflur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alecia Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2019 20:17    Titel: Ausschreiben der Burg Schwertflur
Antworten mit Zitat

weitere Bekanntmachungen verweilen in Form großer Pergamente auf allen einschlägigen Stellen im Herzogtum.

Zitat:
Adoran
30. Schwalbenkunft 262



Krone und Reich zur Ehr!

Bekannt gegeben sei, dass die Ritterschaft des Reiches Alumenas nach fähigem Schneidermeister oder einer fähigen Schneidermeisterin sucht, welche sich der Aufgabe in der Brug Schwertflur annimmt.

Vorraussetzungen für ein solches Aufgabenfeld ist, Bürger des Lichtenthaler Reiches zu sein als auch mit dem Glauben und den Gesetzen in Treue zu leben. Auch sollte das Handwerk vernünftig ausgeführt werden und Kenntnisse über den Umgang mit Adel vorhanden sein. Es wird keine dauerhafte Anstellung sein sondern sollte eine Vertrauensbasis schaffen welche, eine fortführende Zusammenarbeit, in Form von einem direkten Ansprechpartner, bei guter Arbeitslage sichert.
Bewerber für eben jenen Posten können sich zuersteinmal Schriftlich vorstellen, weitere Korrespondenz wird dann über einen Termin entscheiden.

Wir sind Eins.
Für die Ritterschaft

Alecia Rundhammer

im Auftrag von Baronin Helisande von Gipfelsturm
Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solea Amehlo





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2019 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat


*Mit einem hellblauen und matten Wachssiegel verschlossen, wird man ein ordentliches und nicht allzu verschnörkeltes Schriftbild erblicken.*



30. Tag des sechsten Mondes im Jahre 262
- Adoran


Der Lichtbringerin Segen mit Euch werte Lady Helisande und Baronin von Gipfelsturm.

Mein Name ist Solea Amehlo, Schneidermeisterin meines Zeichens. Ich lebe bereits einige Mondläufe im Lichtenthaler Reich und besitze dort eine kleine Schneiderei im Herzen einer Schreinerei meines geschätzten Kollegen. Ich bin sowohl im Besitz eines Bürgerbriefes für die Stadt Adoran, ebenso habe ich eine kurze Zeit der Klosterwache gedient. Obwohl ich diesen Dienst in naher Zukunft wegen fehlender Zeit, welche meiner Arbeit geschuldet ist, aufgebe, hoffe ich dennoch auch weiterhin mit helfender Hand dem Reich dienlich sein zu können. Ich kann Euch sowohl Leder- und Stoffarbeiten und Erneuerungen anbieten als auch mit einer Nietenzange und dem Stickrahmen umzugehen. Solltet Ihr ein Musterstück aus meinen Händen benötigen um Euch ein Bild meiner Arbeit zu machen, so warte ich geduldigst auf einen Wunsch aus Eurer Feder, um ihn zu erfüllen.

Möge Sie ihre Schwingen schützend um Euch schließen.


*ordentlich unterzeichnet*
Solea Amehlo
Schneidermeisterin



 Nach oben »
Alecia Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2019 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Pergament wird entgegen genommen und der Lady auf das Schreibpult gelegt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2019 20:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einigen Tagen wird ein Bote bei Fräulein Amehlo vor der Schneiderei inne halten und auf die Dame warten. Wenn diese anzutreffen ist, so wird man Ihr mitteilen, dass die Baronin Helisande von Gipfelsturm, sie am 15 Tag des Cirmiasum im Jahre 262 zur Hälfte des neunten Glockenschlages in der Burg Schwertflur, erwartet. Der Bote wird lange und geduldig dort warten, eben bis sie persönlich zu sprechen ist.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solea Amehlo





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2019 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Schneiderin wird nicht lange auf sich warten lassen und den Boten mit einer Bestätigung des Termines wieder entlassen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ausschreiben der Burg Schwertflur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de