FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Hort des Wissens sucht Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Der Hort des Wissens sucht Mitarbeiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2019 21:21    Titel: Der Hort des Wissens sucht Mitarbeiter
Antworten mit Zitat

Aushänge werden an den dafür gängigen Orten im Lichtenthaler Raum angebracht.




                            15. Schwalbenkunft

          Krone und Reich zur Ehr!

          Um den Hort des Wissens einmal mehr mit neuem Leben zu füllen, werden
          ab sofort ehrenamtliche Mitarbeiter für folgende Posten gesucht:

          Bibliothekare
          Der Aufgabenbereich der Bibliothekare umfasst unter Anderem
          • das Pflegen des Bücherbestandes (Beschaffung, Ordnung,
            Instandhaltung) und weiteren Inventars des Horts des Wissens sowie
          • Beratung und Gesprächsangebote mit Besuchern des Horts und
          • die Möglichkeit der aktiven Planung und Organisation von
            Veranstaltungen, die dem Hort des Wissens einen eigenen Charakter
            verleihen sollen.


          Schreiber, Buchbinder und Buchdrucker
          Dieser Aufgabenbereich umfasst unter Anderem
          • das Anfertigen leerer Bücher
          • das Kopieren bestehender Bücher
          • das Schreiben und Drucken neuer Bucheditionen


          Voraussetzung für alle Einstellungen sind ein Lichtenthaler Bürgerbrief
          sowie untadelige Lebensführung.


          Alle Bewerber sind dazu eingeladen, sich am

            4. oder 5. Cirmiasum,
            jeweils zur 20. Stunde,

          im Hort des Wissens einzufinden um ihr Anliegen vorzutragen.
          Schriftliche Bewerbung mit Angaben zur eigenen Motivation und Eignung
          sind nicht zwingend notwendig, geben uns aber die Möglichkeit, uns vorab
          ein Bild zu machen und können daher die Einstellungschancen erhöhen.


          Eveliina von Talgrund
          Lucien Mareaux
          Elinor Tiefenbruch
          Gremium zur Besetzung des Postens der Leitung und der
          Bibliotheksposten im Hort des Wissens.






Zuletzt bearbeitet von Elinor Tiefenbruch am 16 Jun 2019 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2019 23:54    Titel: Re: Der Hort des Wissens sucht Mitarbeiter
Antworten mit Zitat

*Ein für ihre Verhältnisse wenig verspielt gefaltetes Schreiben aus minzgrünem Papier wird zu später Stund dem Gremium von einem Boten zugestellt. Es ist zwischen einem Bucheinband, der am Rücken lediglich eine Feder punziert aufweist gelegt und auch im Inneren ist neben dem Schreiben als solches eine Feder an ein Bienenwachssiegel geheftet. Es steht zu lesen darin:*

    Mutters Segen mit Euch Hohe Damen und Herr des Gremiums,

    mit großer Freude las ich, dass der Hort des Wissens wieder seiner Bestimmung zugeführt werden soll, mit offener Pforte und mit Leben gefüllt zu werden, auf das ein jeder die Möglichkeit besitzen solle, diesen Schätzen sich zu widmen.

    Bisher war es mir nur einmal, seit ich auf Gerimor weile, vergönnt, einen Abend zum Austausch über Kulturen der Länder beiwohnen zu dürfen. Und bereits an jenem Abend war ich begeistert, welch großartige Möglichkeiten solche Treffen bieten, so viel Neues oder Altes in einem völlig anderem Licht dabei kennenzulernen. Ich denke, dass solches und auch anderes Teil eines Ortes ist, an dem man sein Wissen erweitern kann und dies auch in der Nachfolge Fasamars stünde, aus dem Dunkel der Unwissenheit zu treten und neue Pfade zu entdecken.

    Zudem habe ich stets Bücher, Geschichten und Legenden geehrt und liebe es, sie zu studieren, zu ordnen und anderen zugänglich zu machen, wie es auch andere hierzulande tun. An dem Hort jedoch haben Suchende einen festen Ort, wo sie ihren Durst nach Wissen stillen können und gern möchte ich ihnen dabei zur Seite stehen.

    Daher möchte ich mich hiermit von ganzem Herzen auf die Stelle einer Bibliothekarin bewerben und an den Tagen die Ihr in Aussicht stelltet mich gern vorstellen.


    Feliciana Vanwalde


*zu dem Schreiben wird ein weiteres Schreiben anderer Handschrift mit beigelegt sein*
 Nach oben »
Zhenzrael Yazir





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2019 00:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Das von Feliciana beigefügte schreiben besitzt eine geübte, leicht schnörkelige Kaligrafie.

An den Hort des Wissens - Leumundschreiben


Mit Wohlwollen und Freude, drang die Kunde des Gesuchs und der neuerlichen Bewegung im Hort des Wissens bis zum Reich der Sonne vor. Wir wollen daher, in unserer Person, Fürsprache für Fräulein Vanwalde halten. Fräulein Vanwalde ist uns als Person bekannt, die sich voller Hingabe, Eifer und idealistischer Leidenschaft der Literatur zugewandt hat und legen dem Hort des Wissens daher nahe, sich mit ihr als mögliche Mitarbeiterin zu befassen.

Schatten und Wasser auf euren Wegen


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2019 06:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Hohes Gremium des Hort des Wissens,

Das Verfassen und Schreiben von Büchern, wunderschöne Worte zu finden, ist leider nicht mein Metier, aber sie zu schätzen und zu bewahren sehr wohl.

Mein Name ist Amelie van Salberg und schon immer sind Bücher für mich ein großer Inhalt meines Lebens. Ich selbst besitze eine kleine Bibliothek in meinem Haus und und ich liebe es, darin zu blättern und zu schmökern.
Schon allein der Geruch, wenn man ein Buch zur Hand nimmt, dann das Wissen und die Phantasie, die auf jedem Blatt festgehalten wurde bereitet mir große Freude und deshalb würde ich mich sehr gerne an der Mitarbeit im Hort des Wissens beteiligen.
Denn ein Wort mag Wälle einreißen an dem Armeen scheitern und so ist es mir ein großes Anliegen das gesammelte Wissen für jeden der danach sucht zur Verfügung zu stellen.
Da ich auf jahrelange Praxiserfahrung im Bereich der Veranstaltungsplanung zurückgreifen kann als Teil einer Grossfamilie und Vogtin Kronwaldens würde ich mich freuen, diese auch im Hort des Wissens einfließen lassen zu können. Ebenso bin ich als Meisterschneiderin in der Buchbindung versiert und würde dieses Wissen gerne mit einbringen.
Auch habe ich, als das letzte Mal die Bibliothek eröffnet wurde, Fräulein Adelena Bergon geholfen, die Bücher zu archivieren.

Ich kann hier versprechen, dass ich mich sehr für die Belange der Bibliothek einsetzen werde und freue mich schon auf das Gespräch.

Amelie van Salberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2019 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Allen Aushängen wird noch ein Absatz hinzugefügt. Bereits eingegangene Bewerbungen werden in einer kurzen Antwort nicht nur Bestätigung über den Eingang ihrer Bewerbung erhalten, sondern auch über die Hinzufügung informiert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 25 Jun 2019 16:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird sich alsbald ein Schreiben aus Junkersteyn am Hort des Wissens einfinden. Öffnet man das schmucklose weiße Wachssiegel und die eisblaue Schleife, so befinden sich in sauberer Handschrift ein paar Zeilen auf dem Papier.

Zitat:

~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~

Mutters Segen,

mein Herz machte einen freudigen Hüpfer, als ich den Aushang erblickte, der verheißen lässt, dass der Hort schon bald wieder mit Leben gefüllt wird. Im Sinne der verschiedenen Hochgeboren von Nebelpass, eine liebe Freundin meines Mannes und nicht zuletzt Namensgeberin unserer Zweitgeborenen Yvaine Lilia, wäre es mir daher eine Ehre dem Hort dienen zu können und jenen in ehrwürdiger Erinnerung mit weiter zu führen sowie in neuer Blüte erstrahlen zu lassen.

Seit etwas mehr als einem Jahreslauf bin ich selbst nun Verfechterin der schönen Künste und noch viel länger Schriftstellerin für so manche Lektüre. Auch durch meine damalige Ausbildung als Schneiderin bin ich mit der Buchbinderei vertraut. Gerne übernehme ich jede anfallende Arbeit am Hort, ganz gleich, ob es das Binden und Vervielfältigen von Büchern ist oder das Sortieren der Bestände bis hin zur Hilfe bei organisatorischen Belangen für Veranstaltungen. Auch eigene Werke steuere ich gerne bei, um die Bestände fortgehend zu erweitern. Wie ihr seht ist meine Handschrift sauber und sorgsam mit dem Worte, und so sind es auch klare Ambitionen im Geiste, welche mich dazu bringen jene Bewerbung abzugeben.

Gerne folge ich dem Aufruf und werde mich am 4. oder 5. Cirmiasum im Hort einfinden, um das Gespräch mit dem Gremium zu suchen.

Mögen Mutters warme Klänge euren Weg beschwingen.


~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2019 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Allen bisherigen Bewerbern wird nochmals kurz schriftlich für ihre Bewerbung gedankt und an die beiden Terminmöglichkeiten am 4. und 5. Wochentag erinnert.

Die Aushänge selbst werden hier und dort nochmals erneuert oder zurechtgehängt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2019 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*sie lässt dann ausrichten, bei der Erinnerung, dass sie gern den 04. Tag dieses Mondes zur achten Stunde nehmen möchte, wenn sie darf*
 Nach oben »
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2019 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Das wird sogleich bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2019 06:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Amelie wird nachfragen lassen, ob sie am vierten Tag dieses Wochenlaufs zur siebenten Abendstunde um das Gespräch bitten darf.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2019 07:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote richtet bedauernd aus, dass das leider zu früh sei. Wie es bei ihr später aussähe?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2019 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird wie wild hin und her rennen und Elinor hoffentlich wieder mit der Bitte nach einem Terminvorschlag antreffen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2019 13:24    Titel:
Antworten mit Zitat

... und schlussendlich erfolgreich und erleichtert verschnaufen, mit ein paar Keksen, die er am Ende bekommt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Der Hort des Wissens sucht Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de