FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Ring ohne Herren - Dort und dahin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Ring ohne Herren - Dort und dahin!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2019 16:39    Titel: Der Ring ohne Herren - Dort und dahin!
Antworten mit Zitat

Vorgeschichte
~✢~✢~✥✥✥~✢~✢~

Die Welt ist im Wandel...
... Lichtenthal ist eben ganz anders als Aschenfeld.

Ich spüre es im Wasser...
... ein wenig frisch heute, aber das passt schon!

Ich spüre es in der Erde...
... platsch, platsch, Acker nass, das ich etwas wachsen lass.

Ich rieche es in der Luft...
... uff, ein wenig zu viel gedüngt, aber das verfliegt schon.

Vieles was einst war...
... ja da war einst vieles. Für mich war das jedenfalls viel!


Alles begann mit der Ankunft in Lichtenthal. Wenig wusste ich damals über den Ort mit seinen Eigenheiten und Bewohnern, war ich immerhin das erste Mal in meinem Leben von zu Hause weg, und das mit meinem Alter. Andererseits, kommt ein Landwirt und Stallbursche auch nicht sehr viel rum. Zumindest habe ich noch nie in meinem Leben einen Aushang erblickt, auf dem verzweifelt ein kräftiger Mann gesucht wurde der ordentlich anpacken kann um den Acker zu pflügen. Nichtmal hier in Lichtenthal ist man so verzweifelt. Ist aber auch egal!

Wo war ich?
Achja!

Es zog mich nach meiner Ankunft schnell in den Norden des Herzogtums. Nach Junkersteyn. Ein ruhiges und sehr natürliches Fleckchen Land. So kam es eines Tages, dass ich sie traf. Arwyn! Was für ein schöner Name das doch war! Obwohl ich ein Wildfremder war und sie sich zierte, kam sie tatsächlich mit für eine Tasse Tee! Was für ein schöner Tag das war!

Von da an sahen wir uns öfter, lernten uns besser kennen und bei Eluive, es war ein Stück Arbeit. Trotz ihrer abweisenden und kühleren Art, erkannte ich aber das schöne Herz, dass sich unter dieser Schale befand. Bin zwar nicht der Klügste, aber dafür habe ich ein wenig Feingefühl. Ein Mensch, der wirklich allein sein wollte, hätte sich nie für eine Tasse Tee begeistert. Nein, ein solcher wäre wortkarg auf und davon.

Irgendwann kamen dann diese Tage, an denen sie mir immer mehr erzählte. Von jenen die sie vor mir kennen lernte. Zu einem gehörte sogar ein Schmuckstück...

Ein Ring sie zu knechten...
... so kam es mir jedenfalls vor, die Erinnerungen an die er gebunden war, brachten lange Dunkelheit mit sich.

Dieser Varkas war ohne ein Wort verschwunden. Varkas. Der Name war im Vergleich zu ihrem weniger schön, klingt fast so wie Varkarsch... ich meine, wie Vark-aas? Varkastrat? Hum, Nein ich bleibe lieber beim verlängerten Rückenende! Genau das hat ein solcher auch verdient. Weder einen Brief noch eine Taube hatte sie bekommen, kein Wunder also, dass ihre Fähigkeit zu Vertrauen und zu Glauben sehr gering war. Mein Glück war nur, dass sie sich für mich erwärmen konnte. Sehr erwärmen.

Und so sitze ich jetzt hier, mit einem Ring von einem fremden Kerl, der mal meiner Herzensfrau gehörte. Warum ich den habe? Sie sagte, sobald sie "den einen Ring" von mir erhalten würde, bekäme ich ihn im Tausch. Zum einschmelzen freilich, nicht um ihn selbst zu tragen! Das wäre ja pfui! Nur deswegen habe ich ihn nun. Jetzt muss ich mir also überlegen, was angemessen genug ist, um ihn zu vernichten. Da finde ich bestimmt was!



FORTSETZUNG FOLGT...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Ring ohne Herren - Dort und dahin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de