FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
(31.05.2019) Feiertag der Hl. Ilara / Demut [20:00]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (31.05.2019) Feiertag der Hl. Ilara / Demut [20:00]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2019 18:41    Titel: (31.05.2019) Feiertag der Hl. Ilara / Demut [20:00]
Antworten mit Zitat

Zitat:
Feiertag der Heiligen Ilara - Demut

Wer demütig ist bekennt sich zu Temora. Ilara war die erste Priesterin, welche die Gläubigen den Wert der Demut lehrte. Am letzten Tag im Eluviar gedenken die Gläubigen dieser Tugend und begehen den Tag als einen der Einkehr, des Gebets und des Bekenntnisses. Gläubige pilgern zu Kirchen, Klöstern und Schreinen. Oftmals ist es Tradition geworden, dass vom Adeligen bis zum Freien die Menschen gemeinsam symbolträchtig vor dem Zeichen der Herrin knien und beten. Auch Aufnahmen von neuen Mitgliedern in die Gemeinde finden oft an diesem Tage statt.


Und so darf die Gemeinde davon ausgehen, dass die Geweihtenschaft sich bereits mit den Planungen beschäftigt...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2019 14:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Herzogtum Lichtenthal wird folgender Aushang zu finden sein:


Der Schwertherrin Segen sei über jenen, welche dem Pfade des Lichtes folgen!

Am 31. Eluviar dieses Jahres wollen wir zusammen mit der Gemeinde den Feiertag der Heiligen Ilara begehen, jenem Tage, der uns an die Demut erinnern soll.


❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈

"Der demütige Charakter wendet sich gegen den Hochmut, denn er ist eine Verzerrung des Stolzes und der Eigenliebe."

❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈❇ ❈


Die Demut lehrt uns, dass wir nicht vollkommen sind, denn die Vollkommenheit des Göttlichen überstrahlt uns und schenkt uns die Hoffnung auf etwas größeres als uns selbst vertrauen zu können. Dass wir ein Teil davon sind und unser Tun dem Höheren dienen kann.

Die Geweihtenschaft läd daher ein, sich am Festtage zur 20. Stunde mit uns am Kloster zu versammeln, sodass wir gemeinsam den Pfad der Demut beschreiten.
Wir rufen auf wähernd des Marsches alle Zeichen von Stand und Namen abzulegen, jede Seide gegen weißes Leinen zu tauschen, jeden Kopfschmuck gegen die Schlichtheit und natürliche Schönheit der Schöpfung. Demütige Seelen sollen zu Ilaras Schrein wandern und dort zum Gebet niederknien.

Im Anschluss möchten wir Familien die Möglichkeit geben ihre Kinder durch einen Taufsegen in der Gemeinde zu begrüßen. Auch jenen, welche vom falschen Glauben in die Gnade Temoras zurückkehrten, wollen wir die Gelegenheit geben sich vor der Glaubensgemeinde zur Schwertherrin zu bekennen und einen Segen zu empfangen.

Wer dies für sich oder seine Kinder wünscht möge sich bis zum 23. Eluviar 262 beim Kloster der Lichteinigkeit melden, damit wir in ein vorbereitetendes Gespräch gehen können.



Im Namen der Kirche Temoras

Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
- Priesterin der Herrin Temora -


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2019 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Aushaenge werden noch einmal sauber hoch gehangen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (31.05.2019) Feiertag der Hl. Ilara / Demut [20:00]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de