FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird im Rathaus zu Adoran abgegeben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben wird im Rathaus zu Adoran abgegeben...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie Meshun





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2019 00:00    Titel: Ein Schreiben wird im Rathaus zu Adoran abgegeben...
Antworten mit Zitat

... der Bote, ein junger Bursche welcher im Ort für diese Arbeit schon bekannt sein mag lässt wissen, dass er sehr gerne eine etwaige Antwort mit zurücknehmen wird um Aufwände und Zeit zu ersparen. Das Pergament selbst scheint zwar von einfacher Machart jedoch fällt aus das die Schreiberin sich wohl größte Mühe gab, ein sauberes Schriftbild zu zeigen. Frei von Tintenklecksen oder falsch dimensionierten Lettern.


Der Lichtbringerin Segen mit euch ehrenwerte Hochgeboren von Thronwall,

Mein Name ist Sophie Meshun und im Moment dieses Schreibens darf ich mich schon Bürgerin Lichtenthals nennen. Doch ist mein Name eingemeißelt auf dem Stadtstein von Berchgard. So sehr ich Hochwohlgeboren von Gipfelsturm auch schätze und ehre, zieht mich meine Sehnsucht in eure Gefilde, genauer gesagt nach Adoran.

Neben den rein pragmatischen Gründen, wie der Nähe zu jenen Gemeinschaften Lichtenthals denen ich diene, ist es auch die Nähe zur See der mein Herz entgegen sehnt. Den Stätten meines Wirkens im Jagdkontor, der Klosterwache Schwingensteins und hoffentlich bald im Hospital werden mit Sicherheit von meinem Umzug profitieren.

So lasst mich bitte wissen wann ich zu meinem Anliegen vorsprechen darf, auf dass ich alsbald ins Herz Lichtenthals zurückkehren kann.


Sophie Meshun

Anwärterin der Klosterwache, Kloster der Lichteinigkeit, Schwingenstein
Jägerin des Jagdkontors zu Adoran


Zuletzt bearbeitet von Sophie Meshun am 22 Apr 2019 00:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 24 Apr 2019 12:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Fräulein Meshuns Bote wird nicht enttäuscht und darf seiner Auftraggeberin den versiegelten Brief der Stadt Adoran überreichen.



Rathaus zu Adoran
24. Wechselwind 262


Krone und Reich zur Ehr, Sophie Meshun!


Euer Anliegen liegt dem Rathaus vor.

Um den Verwaltungsakt für beide Seiten zügig abzuschließen, erscheint bitte am 25. Wechselwind 262 eine Viertelstunde vor dem achten Glockenschlag im Büro der Vogtin im ersten Stock des Rathauses zu Adoran.

So der Bote gewillt ist, lasst dem Rathaus durch ihn bitte eine kurze Bestätigung zukommen.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




[OOC: 25.04.2019 19:45 Uhr]
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Meshun





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2019 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Kaum das der Bote Sophie aufgespürt hat können Umstehende ihren kurzen Dialog wohl verfolgen.
"Ich soll da nochmal hin? Das kostet aber zehn fang frische Fische mehr."
"Keine Sorge, ich überbringe die Antwort selbst." Erklingt die ruhige Antwort.
"Ne warte, warte, fünf Fische und du zeigst mir wie man sie ausnimmt, ja?"

Es war nicht ihre Absicht den Burschen, wie sagte man so schön, über den Tisch zu ziehen. Aber man musste auch nicht jedes Angebot ohne weiteres annehmen. Nachdenklich las Sophie das Schreiben noch einmal. Nicht das es notwendig war, aber so gewann sie Zeit um ihre nächste Antwort genau zu überdenken.

"Ich schlage dir etwas vor, wir fangen gemeinsam Zehn Fische, ich zeige dir bei den Zehn wie man sie verarbeitet und dafür bringst du eurem Nachbarn, dam alten Hein, zwei davon." Der Bub nickte und drängt sogleich darauf die Antwort zu verfassen.


Der Lichtbringerin Segen verehrtes Fräulein Vvolfenrath,


sehr gern werde ich den Termin heute Abend wahrnehmen und freue
mich auf das Treffen.


Sophie Meshun

Anwärterin der Klosterwache, Kloster der Lichteinigkeit, Schwingenstein
Jägerin des Jagdkontors zu Adoran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben wird im Rathaus zu Adoran abgegeben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de