FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bewerbungsschreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bewerbungsschreiben an den Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2019 14:08    Titel: Bewerbungsschreiben an den Palast
Antworten mit Zitat



Salam Alaikum und ehrerbietende Grüße an das gesegnete Haus der Omar,
der von Mara geküssten höchsten Familie.


Auch wenn eine befremdliche Kälte gleich einer Bedrohung der goldenen Stadt annähert, so ist die Ankunft und Erwählung des neuen Emirs wie ein wärmendes, strahlendes Leuchtfeuer für sein Volk, das in tiefer Treue der Familie Omar und dem aus ihr hervorgegangenen Erhabenen zugetan ist.

Aus jener treuen Verbundenheit heraus möchte ich dem Palast meine bescheidenen Dienste als bereits geübte Schreiberin anbieten.

Mein Name ist Nahlah Hibah, Blüte der Familie der Ryzan, geboren im stolzen und strebsamen Haus des Blutes der Bashir. Im Schoße der Familie Bashir erlernte ich das filigrane und geduldige Handwerk einer Tuchweberin und durfte mich mit dieser Ausbildung und der Befähigung zur Lamazüchterin dem Basar der edlen Künste anschließen. Drei Jahre lang wurde mir das Vertrauen des Basars und der regierenden Herrscherpaare zuteil den Basar als Natifah zu leiten und seine lange Zeit hochgeachteten Ruf zu wahren.
Nicht nur in dieser Funktion übte ich den schriftlichen und persönlichen Umgang mit Vertretern aller Völker – von den Thyren, Eledhrim, Lindil und Kaluren, bis hin zu den Menschen aus Bajard und Lichtenthal, deren einfachen Volke, als auch seinem Adel und König -, sondern auch durch meine Tätigkeit als Schreiberin und Assistenz der Wesire des goldenen Sonnenreichs. Im Jahr 257 war ich als Schriftführerin den Sanjaks Amar Yazir und Imraan Mukthaar Omar unterstellt und lebte in den Räumlichkeiten der Palastdienerinnen, um der hohen Familie Omar als Vertraute und Angestellte zu dienen und um mich um ihr Wohlbefinden und ihre Kinder zu kümmern.

Im Folgejahr verließ ich die Räumlichkeiten der Dienerinnen, um als Ehefrau neben meiner Tätigkeit als Schreiberin eines Hajinedars aus dem Blut der Ifrey und Leitung des Basars der edlen Künste meine Stimme und Worte als Geschichtenerzählerin weiterhin dem Palast zur Verfügung zu stellen. Nach dem Verscheiden des ehrbrüchigen Handelsministers erwählte mich Imraan Mukthaar aus dem ehrenwerten Haus der Omar abermals als Schreiberin und Assistenz für die Position Sanjaks.

Nach Imraan Mukthaar Omars noch lange im Volk beweinten und tapferen Tod im Kampf gegen den verdorbenen Feind wurde entschieden mich aus den Diensten jener Amtsstube zu entlassen, um mich der Trauer und meinen Pflichten im Hause der Familie Ryzan zuzuwenden.

Seit acht Monaten weile ich nun wieder mit einer eigens geführten Weberei in der Perle der Durrah und spüre den Wunsch der Familie Omar wieder mit meinen Fähigkeiten in Demut zugetan dienlich sein zu dürfen. Die Aufgabenfelder sind mir vertraut und ich bin mir bewusst, dass von mir Verantwortungsbewusstsein, Pflichtgefühl, Präzision, Pünktlichkeit, wohlerzogenes Betragen und Verschwiegenheit verlangt sein wird.



Möge Mara ihre Gunst hoch über dem Hause der Omar halten, ihm Gesundheit und Segen schenken.


Ma’Salema,
 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2019 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wir entgegengenommen und für die Familie Omar im Büro platziert*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2019 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*In den letzten zwei Mondläufen schaute sie immer wieder nach, ob sie auf irgendeinen Wege eine Nachricht erreichte.*
 Nach oben »
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2019 19:59    Titel: Re: Bewerbungsschreiben an den Palast
Antworten mit Zitat



Salam Alaikum und ehrerbietende Grüße an das gesegnete Haus der Omar,
der von Mara geküssten höchsten Familie.


In Demut verbleibe ich höchsten Dankes, dass Ihr meine Bewerbung am Palast empfangen habt.
Die letzten Monate, die ich auf eine Antwort harrte, waren bewegend und bedeutsam für das menekanische Volk und haben wieder vieles in Bewegung gebracht, was die Umstände ändert. Die Umstände für jeden stolzen Wüstensohn und jede zarte Blüte der Durrah.
Ich bitte daher um die Erlaubnis meine Bewerbung diesen Veränderungen geschuldet wieder zurückziehen zu dürfen, ohne Unmut auf den Namen meiner Familie zu ziehen.
Vielleicht wird Euer Haus mir ja zu einem anderen Zeitpunkt die Ehre erweisen ihm dienen zu dürfen.

Möge Mara ihre Gunst hoch über dem Hause der Omar halten, ihm Gesundheit und Segen schenken.


Ma’Salema,
 Nach oben »
Amar Haydar Omar





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2019 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Pergament mit dem Siegel des Hauses Omar wird bei der Blüte Nahlah Hibab Ryzan abgegeben:*

23. Wechselwind 262,
verfasst im Palast unter der Hand des Emirs


Salam Aleikum,
Blüte des Hauses Ryzan,
Natifah der Durrah,

mit Bedauern erreichten mich deine Zeilen.
Ein Emir hat sich um sein Volk zu bemühen und seine Kinder im Blick zu haben, sodass meine verspätete Antwort sicher kein Trost für dich sind. Der Ruf deines Namens und die Erzählungen deiner vollbrachten Taten aus früherer Zeit erreichten mich erst vor kurzem, sodass ich dir gerne die Möglichkeit gegeben hätte, in einer Audienz mit mir zu sprechen über mögliche Werdegänge im Palast.

Die Rückerinnerung an unsere Wurzeln haben uns aber aufgezeigt, dass die Familie an vorderster Stelle steht. Sofern dein Entschluss gefestigt ist, wird der Palast die Rücknahme der Bewerbung bedauernd, aber ohne weitere Konsequenzen akzeptieren. Jedoch stehen dir die Türen weiterhin offen, falls die Zukunft dir andere Wege aufzeigen, die den Namen deiner Familie mit weiterer Anerkennung füllen würde.

Mögen auf deinen Wegen stets Schatten dich schützen
und Wasser dich nähren.


Amar Haydar Omar
Emir des Reiches,
Erwählter des ersten Hauses,
in der Gunst der Allmara
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bewerbungsschreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de