FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Finnian von den Hütern streift durch Wulfgard und Sturmouve
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Finnian von den Hütern streift durch Wulfgard und Sturmouve
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2019 14:03    Titel: Finnian von den Hütern streift durch Wulfgard und Sturmouve
Antworten mit Zitat

Munter betrachtete der breitschultrige Landwirt den Mithüter längere Zeit, zunächst schweigend. Finnian, der Mann für alles, sah dafür als Antwort irritiert zurück. Noch ehe Andaryn etwas sagen konnte, wurden die Hände abwehrend gehoben: "Bin nicht hungrig, habe erst gegessen". Schon lächelte sein bäuerlicher Gegenüber gutmütig auf, schüttelte fest den Kopf und hielt eine Pergamentrolle hoch. "Da schau, bringst du das bitte zu den Thyren? Ich wollte eigentlich sagen, dass dir freilich etwas Bewegung gut tun würde! Davon hattest du im Winter nicht so viel?" Das Schreiben daraufhin aus den Pranken des fröhlich schmunzelnden Kerls gerissen, wanderte Finnian am späteren Tage durch die thyrischen Gefilde. Da ihm auch nicht gesagt wurde an wen es gehen sollte, versuchte er einfach irgendjemanden vom Rudel zu finden, der gewillt war es abzunehmen.



Zitat:

~ ~ ~ ✣ ~ ✥ ~ ✣ ~ ~ ~

Der Schöpftermutter Segen,

auf dem Pilzmarkt im letzten Herbst, hatten auch einige Besucher aus Sturmouve zu uns gefunden. Ich weiß, das ist etwas her, doch wo der Winter nun vorbei ist, kehrt auch das Leben zurück, besonders in die Knochen! Deswegen schreibe ich euch!

Da die Hüter ein gutes Verhältnis zum Rudel pflegen, und Freundschaften mitunter das wertvollste Gut sind, wäre es mir eine Freude diese vertiefen zu dürfen. Vielleicht darf ich mich sogar mit denen austauschen, die auf das leibliche Wohl achten? Gerade beschäftige ich mich sehr gerne mit Honig.
Viel gereist bin ich noch nicht im Leben, aber recht erfahren in der Kochkunst. Meine Heimat auf dem Festland, das Herzogtum Aschenfeld, ist ehrlich gesagt mehr für seine Reiterei bekannter aber auch wir haben eine interessante Küche. Vom räuchern, einlegen und einkochen verstehen wir zumindest was. Freilich, würde ich eine angemessene Menge an Kostproben mitbringen.

Natürlich wäre es auch schön, mehr von den thyrischen Traditionen und Sitten kennen zu lernen. Mir ist bewusst, dass so etwas Zeit braucht aber die würde ich mir dann gerne nehmen. Reisewillig bin ich daher auch.

Grüße aus Junkersteyn mit Mutters Segen,
Andaryn, von den Hütern des Nordlichts



~ ~ ~ ✣ ~ ✥ ~ ✣ ~ ~ ~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2019 14:38    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Städter waren in den hiesigen Nordlanden noch immer aufgefallen. Es fehlte ihnen wahrlich an Größe, natürlich der körperlichen, aber dennoch konnte Yndis ihn herumstreunen sehen als habe er kein bestimmtes Ziel vor Augen. Der Blick wanderte suchend herum, ehe die hochgewachsene Rothaarige auf ihn zuging um ihm die Nachricht abzunehmen. Die mossgrünen Augen pendelten über die Zeichen, ehe sie den Kerl mit sich nahm um ihm einen Metkrug in die Hand zu drücken. ''Wart' kurz aye? Mey schnitze eyne Antwort.'' Recht schnell sollte der Bursche eine Holztafel in die Hand gedrückt bekommen, die er mit zu den Hütern nehmen würde.*



    Hossa und d'e Ahnen mit Dey Andaryn.

    Mey werd' Yndis Eysgardottr genannt, Welpe der Hinrah und oberste Hand der Sturmheuler. Mey bin d'e Feldhand wenn man sou möcht', diejenyge die dafür sorgt, dass de Claner genug Fress'n und Met haben. Seyt langen Zeyten is' der Honig wohl eynes der wichtygsten Güter für unser Volk. Was wär' eyn Abend am Feuer ohne eyn guades und tradityonelles Met aye? Auch dye Hüter kommen von Zeyt zu Zeyt zu mir um ihre Metvorräte aufzufüll'n. Sicher kann mey Dir dazu eyn paar Dinge verraten, auch wenn ich Dey gleich vorwarne, dass mey das eigentlychte Rezept natürlich innerhalb des Rudels wissen möcht'. Allerdyngs kann mey Dir vielleicht die eyn oder andere Honygart zeygen. Was das Zubereyten von Fleisch und Marynade angeht, kann mey Dir ebenso eyniges erzähl'n, solltest Dey auch daran Ynteresse haben.

    Tradytion wird im Rud'l sehr groß geschryeben, weswegen eynige der Themen auch gehütet werd'n wie uns're Augäpfel. 'S gybt sicher auch Dinge die wyr mit Dey teil'n könn - dazu werd mey allerdyngs zuerst de Schamanen frag'n. Solltest Dey zuerst zu myr zum Hof kommen woll'n, schick mey ruhig eyn paar Tage an denen Dey kannst Kerl.

    Stolz un' Ehr!



    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Oberste Hand der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2019 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Erst am späten Nachmittag kehrte Finnian zum Gelände der Hüter zurück. Andaryn, der gerade mit dem Räucherofen beschäftigt war, lies sich die Antwort daher kurzerhand von diesem vorlesen. Immerhin wollte er nicht, dass das geschnitzte Holzbrett versehentlich zusammen mit dem anderen Holz im Ofen landete. "Fein hört sich das an", entkam es mit einem zufriedenen brummeln, "sei so gut und leg es mir bitte auf den Tisch?". Ruhigen Blickes nickte der Hüterbote und tat wie gebeten, doch dauerte es nicht lange bis er erneut nach Wulfgard unterwegs war. In der Hand eine Pergamentrolle, die einen dezenten Räucherduft mit sich trug.


Zitat:

~ ~ ~ ✣ ~ ✥ ~ ✣ ~ ~ ~

Der Schöpftermutter Segen Yndis Eysgardottr,

und zunächst vielen Dank für das Brett. Hätte nicht gedacht, dass unser Finnian so schnell fündig wird.

Gerne komme ich Euch mal besuchen, da lässt es sich auch viel besser reden als nur über geschriebene oder geschnitzte Worte. Wie zugesagt werde ich einige Kostproben mitbringen! Meine Abende sind recht frei, sobald die Sonne untergegangen ist, nur am Tag des Donners oder Sonnentages ist es etwas ungünstiger.

Lasst mich ruhig wissen, welchen Abend und Stunde Ihr Euch aussucht und ich werde da sein!

Grüße aus Junkersteyn,
Andaryn



~ ~ ~ ✣ ~ ✥ ~ ✣ ~ ~ ~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andaryn Lassan





 Beitrag Verfasst am: 16 März 2019 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Finnian jeden Tag erneut den Weg nach Wulfgard auf sich nahm, versuchte er schliesslich doch direkt bei Yndis anzufragen, ob sie schon eine Antwort für ihn hätte? So sie ihn anhört, wird er natürlich verraten, dass Andaryn sonst einfach mal mit einem Fresskorb vorbei käme.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2019 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Die Aufgaben mehrten sich ebenso wie die Briefe auf dem schecklichen Städderpapier, welche sie jedes Mal durch eine thyrische und handgeschnitzte Tafel ersetzte. Nach und nach sammelte sich die Spähne in den Flammen ihres Kamins und so würde auch Andaryn ein neues Brett erhalten.*



    Hossa Andaryn.

    Zuerst möcht mey Dir sag'n, dass es nuad meine Absycht war, dass dey solang auf eyne Antwort von mir wart'n musstest. De' Rudel is' in letzter Zeyt gewachsen und so komm' mey nuad immer gleych dazu zu antworten. Leyder muss ich Dey auch sagen dass meyne Zeyt in dies'm Mond nur noch begrenzt übryg is'. Am 23. Tag jedoch könnt' mey es wohl eynrichten und Dey zum Hof eynladen. Zumindest de Honygsorten könn' wyr uns dann schon mal ansehen und bey einem Met auch probyer'n wenn Dey magst. Lass mey wiss'n ob es klappt oder's Dey zu kurzfristig is'.

    Stolz un' Ehr!



    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Oberste Hand der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Finnian von den Hütern streift durch Wulfgard und Sturmouve
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de