FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushang in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushang in Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2019 21:49    Titel: Aushang in Bajard
Antworten mit Zitat


05. Lenzing des Jahres 262
- Freihafen Bajard -


Werte Bürger, werte Zunftmitglieder!

Dringendst gesucht sei eine Hilfe für die schwimmende Bibliothek, die Meister Blingdenheim unterstützend unter die Arme greift.
Bewerben kann sich ein jeder bajarder Bürger für die Anstellung. Die/der Bewerber sollte des Lesens und Schreibens mächtig sein, einen ausgeprägten Sinn für Ordnung haben, mit der Geschichte Bajards vertraut und ein freundliches und zuvorkommendes Wesen haben. Ein gültiger Bürgerbrief muss vorgelegt werden. Alles weitere wird dann in einem persönlichen Gespräch mit der Hafenmeisterin besprochen.

Interessierte Bürger melden sich bitte im Hafenkontor bei der Hafenmeisterin Gesine Nussbaum bis spätestens zum 12. Lenzing 262.



Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 06 März 2019 23:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Neugierig aufgeregt nimmt sie ein solchen Aushang kurz von dem Fleck weg, wo er hängen mag... liest ihn aufmerksam mit großen Augen durch, nur um dann bei dem Passus über den Bürgerbrief leise zu seufzen und traurig vorsichtig das Schriftstück zurückzuhängen und müde zur Herberge zu tapsen.*
 Nach oben »
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2019 23:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Male war Fay bereits an dem Aushang vorbeigelaufen. An jenem Abend hielt sie wieder einmal inne, um die Worte zu lesen. "Na, ob ich ein freundliches und zuvorkommendes Wesen habe? Ich bin da ja nicht sicher...", murmelt sie leise nach dem Studieren.

Am selben Abend jedoch wird noch eine Nachricht an die Hafenmeisterin verfasst.


    Zum Gruß, Dame Nussbaum,

    ich las die Aushänge zur Suche einer Assistenz von Meister
    Blindgenheim. Ich bin mir ehrlichgesagt nicht ganz sicher, ob
    ich für die Position in Frage käme, aber ich mag Herausforde-
    rungen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in dem ange-
    kündigten persönlichen Gespräch genauer erörtern könntet,
    was die Aufgabe beinhaltet.

    Gewiss könnt Ihr in Kenntnis meiner Person und der genau-
    en Aufgabenbereiche gut einschätzen, ob ich dafür geeignet
    wäre. In jedem Fall wäre ich nicht beleidigt oder verärgert,
    wenn Ihr die Position einer anderen Person übertragen wür-
    det.

    Mit besten Wünschen um Eure Gesundheit und Euer Wohler-
    gehen.


    Fayra Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2019 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Metzgersbube bringt einen Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, zu Fayra.

Gu'n Moijn Meisterin Tahern,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn würd ich mich jerne am 19. oder 20. Lenzing mit Euch im Hafenkontor in die Amtsstube treffen, denn können wir die Formalitäten und Bedingungen für die Hilfe bei Meister Blingdenheim in aller Ruhe besprechen. So janz einfach ist unser guter Meister mit seinen Ansprüchen nech, aber das wisst Ehr's ja.

Gebt mir doch Bescheid, wie es Euch am besten passt.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2019 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar Tage später wird der Hafenmeisterin ein Zettelchen unter der Tür durchgeschoben:


    Zum Gruß erneut, Dame Nussbaum,

    habt vielen Dank für Eure Antwort. Ich werde versuchen
    Euch am morgigen Abend, dem 19. Lenzing, im Hafenkon-
    tor anzutreffen für das Gespräch.

    Mit besten Wünschen um Eure Gesundheit und auf bald.


    Fayra Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushang in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de