FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche an Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eine Depesche an Frau Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2019 20:37    Titel: Eine Depesche an Frau Nussbaum
Antworten mit Zitat

Die Depesche ist eingerollt und wird von einer roten Schleife zusammen gehalten. Öffnet man die Schleife und entrollt die Depesche springen ein die folgenden Lettern direkt ins Auge:

Waidmannshail Frau Nussbaum!

Mir is de Arno! Arno Eiche! Mir hällt sich nu schon ne janze Weile in Bajard uff, a jemütlichet Dörche muss mir zujeben wa. Mir is a Holzfäller und ick kann mit stolz behaupte de Beste weit und breit zu sein und wer wat anderes erzählt der lücht glatt! Nu mangelt es in de Umland net an Bäume, aber de Arno mangelts an a Lager um sein Holz zu verstaue und an de Mann und Weib zu bringe. Mir hab mir saje gelasse dass mir dir ne Schreibe schicke muss wenn mirs in betracht zieht ein Hütte'le zu beziehe. Wenn de 'n Herz für Arno hast, 'n bescheidene Holzfäller, dann schickst ihm vielleicht 'ne Antwort wann de ma 'ne Minut uffbringe kannst um dir sein Bitt' anzuhöre.

Bleibst Jesund und glücklich Jutste

de Arno


Zuletzt bearbeitet von Arno Eiche am 15 Jan 2019 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2019 09:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia in der Bankstube liegt ein Brief (PM), der das Siegel Bajards trägt, für Arno bereit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2019 21:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut findet eine Depesche mit ähnlichem Inhalt den Weg zu Frau Nussbaum, darin wird noch mal " um 'ne Minut' jebete, damit man seine Bitt' vortrahsche kann"
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2019 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Arno bereit.

Gu'n Moijn Meister Eiche,

ich muss leider mitteilen, dass im Moment alle Häusers in Bajard verpachtet sind und deswejen werden erst man keine Bürjerbriefe ausjegeben.
Ich würd noch um etwas Geduld bitten, bis wir wieder freie Häuser haben.

macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 17 Feb 2019 07:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine weitere Depesche findet den Weg zu Frau Nussbaum

Waidmannshail Frau Nussbaum!

Dit is uff einer Seit' schad, für mir, uff de andere Seit' natürlich jut für de Dörf'schje Bajard. Dit ändert aber nichts an der Tatsach', dat mir immer noch 'ne Bleibe sucht. Mir hat jesehe dat zur Zeit wohl zwei Hütt'ele leerstehe, doch scheinbar sind'se beide im Umbau. Jibt es den a Liste wo de Reihenfolge festjelegt is, wer als nächste't ins schnuck'lige Bajard ziehe darf oder wird hier dit Faustrecht anjewandt? Mir muss nämlich anmerke dat mir Pazifist bin und jegliche Jewalt ablehne, außer wenns Rehbrate jibt, da kennt mir keene Freunde!

Bleibst jesund und glücklich Jutste

de Arno
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2019 23:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Arno bereit.

Gu'n Moijn Herr Eiche,

wie Ehr's richtig bemerkt habt, stehen zwei von die Häuser leer bei uns, das eine wird aber vorerst nech verpachtet werden. Das Haus direkt neben dem Hafenkontor wäre soweit wieder bezugsfertig. Wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich am 26. Eisbruch so gegen die 19.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube, denn erklär ich das man mit die die janzen Vorschriften. Früher ist mir leider kein Termin möglich.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2019 04:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals findet eine Depesche den Weg ins Hafenkontor. Wundersam geschwungen und verschnörkelt sehen die einzelnen Lettern aus, ob dies am erheiterten Gemütszustand bzw. der guten Laune des Verfassers liegt sei dahingestellt, aber zu vermuten.

Waidmannshail Frau Nussbaum!

Wat 'ne jute Nachricht! Mir wird selbstredend zum Termin erscheine! Ach wie wär dit fein! De Hütt'ele direkt neben de Hafenkontor! Mit dir min' Schiedd'l als Nachbarin kann dit ja nur wat werde!

Bleibst jesund und glücklich Jutste

De Arno
 Nach oben »
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2019 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Notiz wird an die Tür der Hafenmeisterin gepinnt.

Sehr schad' Jutste. Mir hätt' dir mehr Zuverlässigkeit zujesproche, mir hat vergeblich uff dir jewartet.

Arno
 Nach oben »
Arno Eiche





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2019 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder erreicht ein Schreiben den Hafenkontor

Waidmannshail Frau Nussbaum!

Mein Interesse an ä' Hütt'ele is nach wie vor unjebroche. Mir arbeitet ohnehin überwiejend im nähere Wäld'le. Hätt'ste nüscht vielleicht noch 'ne andere Termin für de alte Arno? Mir bringt uch'n Stück Kuch'n mit wenn mir een ufftreibe kann.

Bleibst jesund und munter

de Arno
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2019 11:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief (PM), der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Arno bereit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eine Depesche an Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de