FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben erreicht Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2018 17:34    Titel: Ein Schreiben erreicht Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Sanya werte Frau Nussbaum,

entschuldigt daß fae so lange gebraucht habe, bis fae mich wieder melde. Fae war auf Reisen und muß vermutlich in Kürze auch wieder aufbrechen. Dennoch möchte fae euch gerne meinen Bücherwunsch mitteilen. Interessiert bin fae an folgenden Büchern:

vom Weinberg > Landwirtschaft > Ackerbau
Das Einhorn > Erzählungen und Gedichte

Der Wasserdrache > Karlmanns Drachenforschung > Drachensack Sekundärliteratur


Grüne Drachen I u. II Karlmanns Drachenforschung > Drachenforschung - Die Drachenarten
Schwarze Drachen I u. II s.o

Die Schaumgeborenen > Bajard
Zeit des Wandels I bis V > Geographie und Landekunde > Geschichten Gerimors



mit freundlichen Grüßen

Aerandir Elinlith
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2019 10:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einer Weile erkundigt sich ein Bote nach Gesine Nussbaum und fragt nach wie der Status seiner Buchbestellung sei..*
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2019 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Sollten Aerandirs Wege ihn wieder einmal nach Bajard führen, so liegt für ihn bei Marinnia ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, bereit.


Gu'n Moijn, Meister Aerandir

leider ist durch die janzen Ereignisse in den vergangenen Wochenläufen und dann noch meine hartnäckige Erkrankung einijes liegen geblieben. Darunter auch die Abschriften der von Euch jewünschten Bücher.
Die Liste habe ich jetzt direkt an Meister Blingdenheim weiterjegeben und ich lasse Euch eine Nachricht zukommen, sobald er die Abschriften gefertigt hat.

macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2019 02:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*dankend wird der Brief nach einigen Tagen von Marinnia entgegen genommen.. dann wartet der Lindil auf die Nachricht daß die Bücher abgeholt werden können*
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2019 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Aerandir wird bei Marinnia in der Bankstube ein Brief hinterlegt, welcher wohl bei seinem nächsten Besuch dort übergeben wird. Als Absender trägt es lediglich das Zeichen des Freihafens Bajard in einem aufgeschlagenen Buch.



    Zum Gruß, Aerandir Elinlith,

    vor wenigen Tagen übernahm ich die Aufgabe der Assistenz
    von Meister Blindgenheim in der Bibliothek von Bajard. In
    dem Zuge wurde mir Euer Schreiben mit der Bestellung der
    Bücher übergeben. Ich habe die gewünschten Abschriften
    angefertigt, im Folgenden nochmals die Auflistung:

    • Vom Weinberg
    • Das Einhorn
    • Der Wasserdrache
    • Grüne Drachen, Bd. I & II
    • Schwarze Drachen, Bd. I & II
    • Die Schaumgeborenen
    • Zeit des Wandels, Bd. I - IV

    Der Preis für die Abschriften von insgesamt 13 Werken be-
    läuft sich auf 49 Kronen. Alle Gewinne der Bibliothek kom-
    men der Wehrkasse Bajards zugute.


    Darüber hinaus möchte ich Euch auf diesem Wege über die
    Neuzugänge der Bibliothek unterrichten, die noch nicht in
    den Regalen befindlich sind.

    • Kristallzucht
      [Anleitung zur Zucht von Kristallen mit Bebilderung]
    • Erze und Metalle
      [Auflistung aller reinen Metalle und Hexenstahl mit ihren jewei-
      ligen Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten]

    • Wassergeister Bajards
      [Volkskundliche Auflistung von Wassergeistern mit Erschei-
      nungsbeschreibung und Nachsagungen]

    • Bajarder Reiseführer
      [Geschichtlicher Überblick über verschiedene, markante Orte
      in Bajard]

    • Angriff der Untoten, Bd. I & II
      [Literarische Betrachtung zu den Geschehnissen vor und in
      Bajard zum Angriff der Untoten im Jahr 261/ 262]

    • Fossegrims Lieder, Bd. I & II
      [Verschiedene Lieder und Gedichte insbesondere zum Thema
      Meer, Seefahrt, Wassergeister]

    • Menekanisch, Bd. I & II
      [Wörterbuch zu wichtigen Begriffen der menekanischen Spra-
      che]

    Solltet Ihr noch an einem oder mehreren der Neuzugänge
    Interesse haben, hinterlasst mir eine Nachricht, dann wer-
    de ich die Abschriften Eurer Bestellung hinzufügen.

    Eure Bestellung könnt Ihr gerne morgen Abend, dem 3.
    Wechselwind, zur 8. Abendstunde in der Bibliothek abho-
    len oder Ihr kommt in meinem Laden am Eingang Bajards
    vorbei, dann gehe ich gerne mit Euch in die Bibliothek, um
    Euch Eure Bestellung auszuhändigen.

    Mit besten Wünschen um Euer Wohlergehen.


    Fay Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
    - Assistenz in der Bibliothek Bajards -



Zuletzt bearbeitet von Fayra Tahern am 16 Mai 2021 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2019 21:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*bei seinem nächsten Besuch in Bajard wird ihm das Schreiben ausgehändigt und so kreist schon bald ein Adler über Bajard. So er Fayra erblickt wird er eine kunstvoll mit Runen verzierte Rinde direkt vor Fayra fallen lassen*

Sanya werte Tala,

es erfreut mich sehr eine Antwort auf meine Anfrage zu erhalten! Zusätzich zu den bereits bestellten Bücher, würde fae gerne noch folgende bestellen:

Wassergeister Bajards
Bajarder Reiseführer
Angriff der Untoten, Bd. I & II
Fossegrims Lieder, Bd. I & II


Teilt mir bitte mit wann fae sie abholen kann und mögen euch nur harmonische Klänge begleiten!

Aerandir Elinlith
Ithron der Eledhrim und Valbharion der Glaur Eith
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2019 15:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Weile starrte die junge Zunfträtin schlicht auf die Rinde vor ihren Füßen, dann hinauf zum Adler, erst dann sammelte sie das Schreiben auf. "Verrückt...", murmelte sie leise vor sich hin, als sie langsam zum Haus schlenderte.

Am nächsten Nachmittag wird dann erneut ein Schreiben für den Elfen im Hafenkontor hinterlegt, wenn auch deutlich kürzer als das letzte:



    Zum Gruß, Aerandir Elinlith,

    ich habe Eure Nachbestellung zu den Neuerscheinungen er-
    halten und heute Morgen gleich die gewünschten Abschrif-
    ten angefertigt. Somit wurde Eure Bestellung auf 19 Werke
    erweitert. Diese sind nun die folgenden:

    • Vom Weinberg
    • Das Einhorn
    • Der Wasserdrache
    • Grüne Drachen, Bd. I & II
    • Schwarze Drachen, Bd. I & II
    • Die Schaumgeborenen
    • Zeit des Wandels, Bd. I - IV
    • Wassergeister Bajards
    • Bajarder Reiseführer
    • Angriff der Untoten, Bd. I & II
    • Fossegrims Lieder, Bd. I & II

    Der neue Preis für die Abschriften liegt nun bei 72 Kronen.

    Wie ich gestern bereits schrieb, könnt Ihr Eure Bestellung
    heute Abend zur 8. Abendstunde in der Bibliothek Bajards
    abholen. Sofern Euch das nicht zupass kommt, könnt Ihr
    mir gerne anderweitige Terminvorschläge unterbreiten,
    dann wird sich gewiss ein Zeitpunkt finden.

    Mit besten Wünschen um Euer Wohlergehen.


    Fay Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
    - Assistenz in der Bibliothek Bajards -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2019 21:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Adler eine kunstvoll verzierte Botschaft auf einem Rindenstück zu Füssen von Fayra abwerfen. Diese enthält folgende Nachricht:


Sanya werte Dame Fay,

leider hat deine Nachricht mich heute nicht rechtzeitig erreicht. So es dhao recht ist, komme fae morgen zur siebten Abendstunde vorbei. Ansonsten teile mir bitte mit wann es dhao recht wäre.

Mögen nur harmonische Klänge dhao begleiten.


Aerandir Elinlith
Ithron der Eledhrim
Valbharion der Glaur Eith
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2019 14:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Marinnia wird dem Elfen bei seinem nächsten Besuch mündlich mitteilen, dass Fay Tahern ausgerichtet hat, dass sie erst zur 7. und einer halben Stunde wird da sein können für die Abholung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2019 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit düsterer Miene stapfte die junge Frau in die Bank und teilte Marinnia sichtlich verstimmt mit: "Also, ich weiß ja, dass Elfen viel Zeit haben. Wäre aber toll, wenn sie dann nicht die von anderen verschwenden und wenigstens Bescheid geben würden, wenn sie Termine nicht wahrnehmen?! Wenn dieser Aer.. dieser Elf eben.. wieder mal vorbeikommt, kannst du ihm ausrichten, dass er sich melden kann, wenn er irgendwann mal gedenkt die Bücher abzuholen und den Termin dann auch wahrnehmen möchte."

Marinnia wird wohl nur den zweiten Teil der Aussage an Aerandir Elinlith ausrichten, allerdings mitteilen, dass Fräulein Fay etwas unleidlich gewesen sei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2019 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat

später am Abend wird ein Entschuldigungsschreiben wie schon zuvor von einem Adler vor ihr abgeworfen.

Sanya werte Fay,

fae bitte hiermit förmlich um Entschuldigung. Leider habe fae es nicht geschafft den Termin wahrzunehmen. Unvorhergesehene Ereignisse verhinderten dies.
Bitte legen sie den Termin fest und fae werde mir größte Mühe geben, euch nicht noch ein mal zu enttäuschen.

Mögen nur harmonische Klänge dhao begleiten.

Aerandir Elinlith
Ithron der Eledhrim
Valbharion der Glaur Eith
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerandir Elinlith





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2019 22:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Als nach einigen Tagen keine Antwort erfolgt, kreist erneut ein Adler über Bajard und wird wieder ein mal ein kunstvoll mit elfischen Runen verziertes Stück Birkenrinde abwerfen, welches folgende Nachricht enthält.

Sanya werte Fay,

so es euch möglich ist, würde fae gerne am morgigen Abend zur siebten Abendstunde kommen. Falls euch der Termin nicht genehm ist, teilt mir bitte einen Ausweichtermin mit.

Aerandir Elinlith
Ithrom der Eledhrim
Valbharion der Glaur Eith
_________________
Die Erfahrung lehrt: Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben erreicht Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de