FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
(03.03.2019) Lichtfest in Adoran [20:00]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (03.03.2019) Lichtfest in Adoran [20:00]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2019 21:42    Titel: (03.03.2019) Lichtfest in Adoran [20:00]
Antworten mit Zitat

So verkünden es Tradition und die in Lichtenthal ausliegenden Kirchenjahrkalender...

    Traditionell wird zum Ende der dunklen Jahreszeit in vielen Regionen das Lichtfest gefeiert. Es soll nach den schweren Monden die Freude und das Licht wieder zurück in die Herzen der Menschen bringen und daran erinnern, dass die Zeit der Dunkelheit vorbei ist.
    Am ersten Sonntag im Lenzing werden die Kirchen, Klöster, Kapellen und Schreine von etlichen Laternen und Kerzen erhellt und an vielen Orten wird dieser Festtag mit einem feierlichen Gottesdienst, Fackelzügen oder dem Steigenlassen von Himmelslaternen begangen.
    Doch nicht nur kirchliche Orte erstrahlen an diesem Tag im Licht, längst ist es verbreitet dass auch die Gläubigen an diesem Abend ihr Heim mit Kerzen und Laternen zum Leuchten bringen. An diesem Abend wird keine Kerze gelöscht, keine Laterne verdunkelt und bis zum ersten Licht des folgenden Tages wird gefeiert, andächtig gebetet und der Herrin gedacht.
    Für viele gilt dieser Feiertag als der höchste der Temora, symbolisiert er doch einige der wichtigsten Aspekte, welchen die Herrin uns gibt. Licht und Hoffnung.


Vielleicht sind einige Bürger des Herzogtums auf die Aushänge des Diakon Salbergs aufmerksam geworden, dass es eine Gemeindeversammlung zur Festtagsplanung gab. So dürfte man wohl bald genauere Auskünfte erwarten und dem Festtag des Lichtes freudig entgegen sehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2019 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Herrin zum Gruß,

zum diesjährigen Lichtfest, dem wohl größten Feiertag im temorischen Glauben will sich die Gemeinde zur 20. Tagesstunde an der Kirche in Adoran treffen, um von dort aus gemeinsam in einem Lichterzug zum Strand im Bauernviertel zu ziehen und dort während ein paar Worten der Geweihtenschaft jene Lichter auf dem Meer abzusetzen, sodass sie in die Welt hinaus und mit allen Kindern des Lichts geteilt werden können. Ausklingen soll der Abend bei Speis, Trank und Unterhaltung durch das Nachtvolk. So kommt zahlreich und feiert gemeinsam, begrüßt das wiederkehrende Licht der Herrin nach dem dunklen Winter der vergangenen Monde.

Temora beschützt!
Für die Geweihtenschaft
gez. Diakon Z.Salberg
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2019 13:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden gerade gerückt, wenn nötig ausgetauscht und unter jedem Aushang der zu finden ist wird noch zu lesen sein, dass die Bürger Lichtenthals gebeten werden an diesem Abend vor die Haustüre zum Zeichen des Lichts eine Laterne aufzustellen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (03.03.2019) Lichtfest in Adoran [20:00]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de