FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Im Postkasten von Feliciana Vanwalde...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Im Postkasten von Feliciana Vanwalde...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolas Peer Gabelbeck





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2019 09:47    Titel: Im Postkasten von Feliciana Vanwalde...
Antworten mit Zitat

... findet sich ein Schreiben:

Sehr geehrte Frau Vanwalde,

auf Anraten meines Bekannten, Herrn Balthasar Wildschütz, wende ich mich mit meinem Problem an Euch. Sehr viele Schädlinge befallen meine Feldfrüchte und daher suche ich ein Mittel gegen diese. Kann ich bei Euch einige Flaschen davon bestellen? Und was wäre der Preis?


gez.
Jolas P. Gabelbeck
Pächter aus dem Umland
 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2019 14:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Vermutlich im Laufe des Tages entnimmt sie das Schreiben beim Handelshaus und liest ihn durch, ein Lächeln auf den Lippen über die Anfrage verfasst sie ein Antwortschreiben mit ihrer sorgsam weichen, aber auch kindlichen Schrift, faltet das Papier zu einer Art Biene und hinterlässt am Hof des Pächters dieses dann, gesiegelt ist es mit Bienenwachs und der Daumen diente wohl als Siegel:*

Der großen Mutter Wärme und Güte Herr Gabelbeck,

wie es das Rad des Schicksals scheints wollte, habe ich gerade letzten Abend ein Fass davon angesetzt von einem Gift das ich Bienenstich nenne.

Lasst Euch aber nicht irre leiten von dem Namen, unbedacht davon genommen und vor allem zu viel ist dies Gift schädlich, in kleinen Mengen jedoch und vorsichtig gegen Schädlinge eingesetzt, so mein Wissen darüber, mag es durchaus diese fernhalten oder sie verenden lassen.

In jenem Fässchen ist Efeusaft und Sud der Nachtschattenblüte enthalten. Beides mag bei verschiedenen Leiden, wie ich las, lindern wirken bei Blase und Magenschmerz oder bei Keuchhusten und dergleichen, eingekocht und gebraut nun aber bitte ich euch, davon mehr als Abstand zu nehmen.

Genaueres würde ich euch gerne vor Ort erklären, wenn ich Euch besuchen darf. Und dann, bitte seht dies nicht als vorlaut an, möchte ich sehr gerne von Euch das Fässchen tauschen wollen, gegen Ernten von Eurem Hofe, ich bin sicher wir werden uns da einig und sei es auch, dass erst zum Frühjahr hin, wenn Euer Hof die ersten Früchte des neuen Jahres erbringt.

So denkt bitte über meinen Vorschlag nach, wenn es eilig sein soll, so lege ich das Fässchen für die anderen im Handelshaus der Wildschützens und Freunde bereit und ihr nehmt es ersteinmal um eurer Sorge Herr zu werden, ansonsten suche ich euch einfach auf die nächsten beiden Tage.

So möger Mutters Segen auf Eurem Feld und Heim liegen
,


Feliciana Vanwalde
 Nach oben »
Jolas Peer Gabelbeck





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2019 17:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Alma Holderboer hat Felicianas Biene wohl gewissenhaft abgegeben. Ein sehr eifriger Bote hinterlässt der jungen Frau bald schon ein Antwortschreiben. Es ist mit großer Sorgfalt verfasst worden, jedoch sieht man der Schrift an, das sie von eher groben Händen bemüht gerade auf das recht einfache Papier gesetzt wurde.

Werte Frau Vanwalde,

mit solch einem hübschen und ausführlichen Brief habe ich nun gar nicht gerechnet und möchte mich herzlich bedanken - dafür und auch für das freundliche Angebot! Bestimmt kommen wir zu einem Tausch überein. Erste Winterfrüchte durfte ich bereits ernten, sowie etwas Heu und Flachs. Aber jede eurer Bestellungen für den Frühling soll mein Bestreben sein.

Ich fürchte, ein persönliches Gespräch wird noch warten müssen. Die folgenden Tage ziehen mich Angelegenheiten in die Ferne, jedoch seid Euch meines tiefen Dankes sicher und meiner Freude, Euch ein anderes Mal zu begegnen!

Seid behütet,

Jolas P. Gabelbeck
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Im Postkasten von Feliciana Vanwalde...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de