FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Zunft - zu Händen Ailidia Wintereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Zunft - zu Händen Ailidia Wintereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balthasar Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2019 00:37    Titel: Ein Schreiben an die Zunft - zu Händen Ailidia Wintereich
Antworten mit Zitat

Nach dem Gespräch mit Frau Nussbaum am frühen Abend, und dem erfreulichen Umstand, dass er nun das Dokument besaß, welches ihm die Bürgerschaft in Bajard bescheinigt, musste nun der zweite Schritt gemacht werden...

So setzte er sich am späten Abend in sein neues Heim - das noch mit nichts, als einem notdürftig zusammen gezimmerten Tisch, und einem Hocker ausgestattet war, der bei jeder Bewegung gefährlich zu knirschen begann - und begann den Schrieb an die Zunft aufzusetzen.

Mehrfach hatte die rüstige Dame ihn eindringlich darauf hingewiesen es nicht zu vergessen. So oder so...ob Pflicht oder nicht, er wollte Teil der Zunft werden.


So würden sich Ailidia, wenn sie dieses versiegelte Schreiben erreicht, die folgenden Zeilen offenbaren:



Sehr geehrte Frau Wintereich,

mein Name ist Balthasar Windschütz, und meines Zeichens Geselle des Schneiderhandwerks. Wahrscheinlich kennt Ihr bereits meinen Cousin Baldwin Wildschütz, der vor nicht all zu langer Zeit das Gespräch mit Euch suchte.

Nun führt mich auch mein Weg zu Euch, mit der Bitte um ein Gespräch die Zunft betreffend.
Seit heute darf ich mich erfreulicherweise als Bürger Bajards bezeichnen.
Nun möchte ich auch den letzten Schritt vollziehen, und ein fester Bestandteil der bajard'schen Handwerkszunft zu werden.
Ich bin gelehrig, interessiert und strebsam, und ich weiß dass ich innerhalb der Zunft noch sehr vieles lernen kann.

Über einen Termin für ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen, so Eure Zeit es zulässt.


Mit freundlichen Grüßen,
Balthasar Wildschuetz

Balthasar Wildschuetz
*fein säuberlich und schwungvoll unterschrieben*



Das Schreiben wird ein letztes Mal auf Fehler prüfend überflogen, und dann sorgsam versiegelt, und an die Zunft in Bajard weitergeleitet.
 Nach oben »
Ailidia Wintereich





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2019 02:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein mit weißem Wachs und dem Wappen der Bajarder Schneiderzunft gesiegelter Brief trifft am neuen Heim ein.


Lieber Herr Wildschütz,

gerne nehme ich Euch in die Zunft auf und bespreche alles Nötige! Wäre es Euch denn möglich, am ersten Tag der kommenden Woche zur achten Stunde zum Zunfthaus zu kommen?

Es grüßt freundlich,

Ailidia Wintereich.
 Nach oben »
Balthasar Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2019 18:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote lässt ihr ausrichten, dass Herr Wildschütz den genannten Termin wahrnimmt und gern am morgigen Tag zur genannten achten Stunde am Zunfthaus erscheint.
 Nach oben »
Balthasar Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2019 14:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut sucht ein Bote Ailidia auf, und richtet ihr das Bedauern Balthasar's aus, da er den Termin doch kurzfristig leider absagen muss.

Desweiteren erfragt der Bote einen möglichen Termin zu einem anderen Zeitpunkt.
 Nach oben »
Ailidia Wintereich





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2019 17:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Herr Wildschütz,

kann ich Euch den vierten oder den fünften Tag der Woche anbieten, ebenfalls zur achten Abendstunde? Sollte Euch dies nicht möglich sein, suche ich Euch einfach in Bajard auf.

Es grüßt freundlich

Ailidia Wintereich.
 Nach oben »
Balthasar Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2019 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Erfreut liest er die ihm überbrachten Zeilen, und nickt letztlich ehe er selbst zur Feder greift um die folgenden Worte zu Papier zu bringen, und sie Ailidia zukommen zu lassen:


Werte Frau Wintereich,

vielen Dank für die Möglichkeit eines weiteren Termins für unser Treffen.
Ich würde den fünften Tag der Woche zur achten Abendstunde bevorzugen, und mich zu dieser Zeit am Zunfthaus einfinden.

Mit Vorfreude und freundlichen Grüßen,
Balthasar Wildschuetz

Balthasar Wildschuetz
*fein säuberlich und schwungvoll unterschrieben*



Der Schrieb wird sorgsam gefaltet und mit einem Siegel versehen, ehe er der Zunft zu Händen Ailidia Wintereichs übergeben wird.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Zunft - zu Händen Ailidia Wintereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de