FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eröffnung des Handelshauses Wildschütz und Freunde in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eröffnung des Handelshauses Wildschütz und Freunde in Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2019 19:58    Titel: Eröffnung des Handelshauses Wildschütz und Freunde in Bajard
Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen, beim Umräumen der letzten Kisten und Schränke, hatte man sich entschieden, die Ladentür offen zu lassen, und man drehte natürlich auch das Ladenschilf auf „Geöffnet“. Eigentlich hatten sie gar nicht damit gerechnet, dass jemand vorbei kommen würde. Umso erstaunter waren sie, als ständig an die Tür geklopft wurde. Einige Neugierige fanden sich ein. In kurzer Zeit war der Laden im wahrsten Sinne des Wortes ..... voll. Die Plätze am Tisch reichten schon bald nicht mehr aus und sie mussten auf die Hocker am Verkaufstresen ausweichen. Es wurde ein schöner. geselliger Plauschabend, an dem durchaus auch gehandelt wurde. Und so entstand auf einmal eine neue Idee.

Öfter hörte man raus, das in Bajard ein geselliger Ort fehlen würde. Ein geselliger Ort an dem man sich treffen könne, um zu plauschen und/oder zu Handeln.

So entstand die Idee, das Handelshaus als eine Art Treffpunkt für geselliges Aufeinandertreffen und zum Handeln zu schaffen. Vielleicht eine Art Handelstaverne? Diese Idee sollte noch besprochen werden, nachdem einige Zeit das Handelshaus seine Tür geöffnet hat.

Aber nun konnte man die Eröffnung offiziell bekannt machen und so erteilte Familie Wildschütz den Auftrag, Plakate zu malen und zu schreiben, die dann an den Häfen und Handelsplätzen in den Städten aufgehängt werden sollten. Ein besonders Großes hing am Hafen und am Tor von Bajard:


Familie Wildschütz und Freunde geben bekannt, am 12. Hartung zur 15. Nachmittagsstunde wird das Handelshaus Wildschütz und Freunde in Bajard eröffnet. Unsere Türe steht jedem, der ohne Groll und in Frieden kommt, offen. Streitigkeiten, Unstimmigkeiten und andere negative Einstellungen sind am Tor zu lassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Eröffnung des Handelshauses Wildschütz und Freunde in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de