FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Rahaler Handwerkszunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an die Rahaler Handwerkszunft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 11 Nov 2018 17:31    Titel: Ein Schreiben an die Rahaler Handwerkszunft
Antworten mit Zitat

Ein Tempelbote wird entsandt, um ein Schreiben bei der Zunft abzugeben, mit der Bitte, jenes an Fräulein Gruensteyn auszuhändigen. Sobald das offizielle Siegel des Tempels gebrochen, findet man ein penibel ordentliches Schriftbild vor mit folgendem Inhalt:

Des All-Einen Segen mit Euch,
Fräulein Gruensteyn,

leider war es mir nicht möglich, euch in letzter Zeit anzutreffen, sodass ich meine Anfrage nun formell und schriftlich bei euch formulieren möchte.

Die Zeit der Entbehrungen und der Prüfung des eigenen Willens und der Treue steht wieder vor der Türe. Der Tempel wird wie jedes Jahr diese Zeit wieder im Alatner ausrufen und ab jenem Tage darauf aufmerksam machen, dass der Winter keine Zeit des Stillstandes sein soll, sondern eine Zeit, in der wir unser Handeln und Tun genauestens selbst betrachten und kritisieren sollten. Dies stellt für viele eine Herausforderung dar und selbst der Tempel ist sich bewusst, dass der einfache Mann nicht auf alles verzichten kann. Um jedoch einen Anreiz zu schaffen, soll am Ende dieser entbehrungsreichen Zeit in diesem Jahr ein Fest veranstaltet werden, um einem jeden bewusst zu machen, dass jede Prüfung auch entlohnt wird vom Herrn.

So treten wir mit der Bitte an euch heran, zwischen dem 13ten bis 16ten Alatner einen Abend zu organisieren, an dem ein Markt samt Festivität stattfindet. Die Gestaltung dessen samt der Thematik ist dabei gänzlich euch überlassen, sowie der Einbezug von anderen Gemeinschaften. Es wäre auch möglich, noch ein oder zwei Tage nach dem genannten Zeitrahmen dies zu gestalten, doch bedenkt die bevorstehende Kälte in dieser Zeit. Ebenso werden sicher viele zum Jahreswechsel auf dem Festland weilen zum Familienbesuch.

Wir hoffen, dass die Zunft jene Gunst an sich nehmen wird und die offizielle Planung dessen übernimmt. Für weitere Fragen steht der Tempel euch natürlich stets zur Verfügung.

Möge er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shianna





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2018 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage später erreicht ein Brief die Clerica Falon

Seinen Segen mit Euch Clerica Falon,

wir freuen uns sehr darüber und übernehmen gerne die Planung dazu. Noch beraten wir uns, wie wir die Festivität am besten ausrichten und veranstalten, wir lassen euch alsbald genauere Informationen zukommen.

Möge ihm gefallen was er sieht,

Stellvertretend für die Zunftherrin Gruensteyn,

Shianna, Meisterschmiedin der Rahaler Handwerkszunft.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2018 21:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Durch einen Tempelboten lässt der Tempel seinen Dank aussprechen an die Zunft. Weiterhin richtet der Bote aus, dass der Tempel auch Aushänge mit den Ereignissen aufhängen lassen möchte, sodass man sich bald über eine Terminierung des Marktes freuen würde. Sobald der Tag bekannt sei, sollte dieser schnellstmöglich an den Tempel gerichtet werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eri Gruensteyn





 Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2018 16:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Des All-Einen Segen mit Euch, Clerica Falon!

Verzeiht mir, dass ich erst jetzt dazu komme Euch anständig Euer Anliegen zu beantworten.
Wir haben den letzten Jahreswechsel mit dem 'Tanz ins neue Jahr' befeiert und würden es in diesem Sinne auch gerne dieses Jahr wieder veranstalten.
Nach ersten Besprechungen halten wir den 16. Alatner im Fokus, ansonsten wäre es erst wieder in der ersten Woche im Hartung möglich.
Sofern Euch der Termin zusagt, nicht zusagt oder Ihr noch Weiteres besprechen wollt, lasst es mich bitte wissen.

Möge unser Handeln Ihn stärken.

Eri G*der Rest der Zeile ist zu verschnörkelt, scheint aber ihre übliche Unterschrift zu sein*

Leiterin und Wirtin der Rahaler Handwerkszunft
Pächterin des Rahaler Hofs Rosenquell
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 01 Dez 2018 15:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Tempelbote wird seitens des Tempels seinen Dank aussprechen und begrüßt, wenn es bei dem Termin im Alatner bleibe. Sofern nichts dagegen spräche, würde der Tempel nach der heutigen Messe auch nochmal mit Aushängen auf den Markt dann hinweisen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an die Rahaler Handwerkszunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de