FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Kater von Bajard [Mitmach-Thread]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Kater von Bajard [Mitmach-Thread]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2018 00:20    Titel: Der Kater von Bajard [Mitmach-Thread]
Antworten mit Zitat

...*wird dieser Tage öfter zwischen Bajard und Grenzwarth gesichtet. Oftmals trift man ihn schlawenzelnd vor dem Gebäude der Arcana an. Meistens bei Einbruch der Nacht. Aber auch tagsüber wurde er schon gesichtet. Äußerlich keine Augenweide wirkt der Kater eher zerlumpt und in die Tage gekommen. Auch als fett könnte man ihn bezeichnen, gezeichnet durch die etlichen Fischabfälle Bajards. In der Nacht sind alle Katzen schwarz. Sagt man sich. So ist es auch bei diesem Kater. Da man ihn tagsüber nur selten zu Gesicht bekam ist man sich über seine Fellfarbe nicht im Klaren. Manche behaupten auch, er hätte mal schwarzes, mal graues Fell. Viele Tun die Gestalt des Katers mit einem Liedwirker ab. Mag sein. Doch seine seelenruhige Art und die Dauer die der besagte Liedwirker schon in der Katerform stecken würde sprechen gegen ebenjenen. Vielleicht ein Magier der sich zu lange in Katerform befand und nun sein wahres Ich vergessen hat? Die Verbindung zu seinem einstigen menschlichen Körper verloren hat?

Man sagt ihm nach, dass er des Nachts die Handelsroute zwischen Bajard und Grenzwarth bestreift, hier und da sein Revier markiert. Die purpurroten, elipsenartigen Iriden des Katers haben schon den ein oder anderen in den Wahnsinn getrieben. Meist paart sich mit dem Auftritt des Katers ein Flüstern, welches aus den naheliegenden Wäldern herrührt.
Ein Flüstern dass zunächst wirr klingt, sich dann allerdings zu immer deutlicheren Worten und Fragen formt. Flüstern welches teilweise skurrile Dinge erfragt. Dinge die ein Kater oftmals gar nicht wissen will. Oder gar wissen wollen kann? Weil es ein Kater ist! Diese Seltsamkeit lässt die meisten Menschen daran zweifeln, dass die Stimme vom Kater stammt. Sie fühlen sich verfolgt. Meinen die Bäume oder gar der nächstgelegene Busch spricht mit ihnen. Bis sie schließlich kreischend in irgendwelche Himmelsrichtungen fliehen. Der Kater allerdings seelenruhig inmitten der Gasse sitzt und dem Fliehenden neugierig hinterher schaut...*



_________________
Szyr'dhar


Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 17 Sep 2018 18:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2018 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn Sludig bei seinen Gängen durch Bajard den Kater sieht, wird er stehen bleiben und das Tier betrachten. Es wird ihn an die Katzenstatue erinnern, die er am Müll neben der Latrine gefunden hat, mit der er irgendwann zu sprechen begann, ihr später Fische opferte und die er inzwischen als Göttin verehrt.
Er wird nach einigen Augenblicken weitergehen, daran erinnert, dass er noch Fisch besorgen muss.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Kater von Bajard [Mitmach-Thread]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de