FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bajard: Göttin vom Müll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Bajard: Göttin vom Müll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2018 15:42    Titel: Bajard: Göttin vom Müll
Antworten mit Zitat

Der Sludig hat eine Katze im Zimmer seiner Herberge. Eine kleine, schon ganz verranzte aus Holz. Vom Müll hat er die einmal runtergeholt, hinten bei der Latrine neben dem Gasthof in Bajard. Es hat nicht lange gedauert, da hat er mit ihr zu reden angefangen, in den dunklen Stunden vor Tagesanbruch, wenn das Getrippel der Ratten in den wurmstichigen Trennwänden der Herberge unerträglich wurde.

Und es hat von da weg auch nicht mehr lange gedauert, bis er der Katze die ersten Fischopfer dargebracht hat. Von dem Tag an schienen die Ratten sein Zimmer zu meiden; das Getrippel wurde seltener, die Fallen blieben leer. Seitdem hält er die Katze für eine Gottheit.

Als er gestern Nacht von einer Gesellschaft im „Torkelnden Oger“ nachhause kam, fiel er bald danach in unruhigen Schlaf. Ihm träumte, dass er, bis zu den Knien im schwarzen Wasser, durch die Kanalisation Bajards watete. Bis zu einem riesigen, geschnitzten Thron auf dem ES hockte. Gebückt, der Körper von fettigem Fell überzogen, der nackte Schwanz, der den Boden peitschte. Es saß frech grinsend da und sah ihn an, mit seinen kleinen, bösen Augen.

„Schlag ihm den Kopf ab!“, fauchte eine Stimme. Als er die Augen aufriss, sah er im Licht einer fast heruntergebrannten Kerze die abgewetzte Katzenstatuette. „Kopf ab! Kopf ab!“, schien sie zu schreien. Irgendwo im Haus knarzten Dielen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Bajard: Göttin vom Müll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de