FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Pergamentrolle ans Maristan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Pergamentrolle ans Maristan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaddour Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2018 09:57    Titel: Eine Pergamentrolle ans Maristan
Antworten mit Zitat

*In den frühen Morgenstunden, die ein oder andere Wache gähnt noch müde vor sich hin während Kaddour bereits hellwach, mit gestriegelter und geglätteter Robe durch die Gassen und Straßen Menekurs schlendert. Unter seinem rechten Arm klemmt ein dicker Wälzer, der bei näherer Betrachtung von Kraut und Wurzel handelt, in der linken Hand haellt er eine zusammengerollte Pergamentrolle die von einem kleinen roten Bändsel zusammen gehalten wird. Eine gewisse Nervosität kann man ihm ansehen als er die Eingangshalle des Maristans betritt und sich suchend umschaut, ein kurzer Blick hier um die Ecke, ein knapper Blick hinter die Tür die einen Spalt offen steht. Als er dann zu der Gewissheit gelangt ist, dass der Empfangstresen so früh am Tag der Sonne wohl nicht besetzt ist wird er seine Pergamentrolle einfach mittig hinauflegen*

A'salam Aleykum Issam, Hakim aus dem stolzen Blute der Yazir,

lass mich dir mich kurz vorstellen Fadrim. Mein Name ist Kaddour, aus der Blutlinie der Ryzan. Ich ging vor einige Jahren auf eine Reise durch die lichten Länder unserer schönen Welt und kehrte vor wenigen Tagen mit einer Karawane Heim, zurück in die goldene Stadt Menekur. Im Kindesalter und auch als Heranwachsender half ich immer meinem Radeh, der einst Hakim innerhalb unserer Armee war und sich nun, da er alt geworden, zur Ruhe gesetzt hat. Der Wille, meinem Radeh nachzueifern ist nach wie vor ungebrochen und so schreibe ich dir diese Zeilen.

Ich sprach mit Ahmad aus der Familie der Azeezah, er berichtete mir dass die hoch verehrte Khalig Maheen Ayat Azeezah, die derzeit wohl die Leitung des Maristans innehat, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Reise ist, deswegen wende ich mich direkt an dich. Es ist mein tiefster Wunsch die altehrwürdigen Hallen des Maristans nicht als normaler Bürger unserer Stadt zu betreten, sondern als Bicim in dessen Dienste, im Dienste und zum Wohle unseres Volkes, vielleicht ergibt es sich ja, dass du mir ein paar Minuten deiner Zeit opfern kannst, damit wir uns besser kennen lernen können.

Ich hoffe dich erreichen diese Zeilen bei guter Gesundheit und verbleibe mit sonnigen Grüßen.


lKaddour Ryzan


Zuletzt bearbeitet von Kaddour Ryzan am 09 Sep 2018 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2018 14:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Hayaam wird den Brief bei nächster Gelegenheit an Issam reichen*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2018 11:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird versuchen eine Antwort zu übermitteln*


"Salam Aleikum, Sohn des Salzes und des Sandes, Kaddour Ryzan.

Dem Willen deines Radehs folgend, biete ich dir am heutigen und den kommenden Tagen an die altehrwürdigen Hallen des Maristans aufzusuchen, um dein Anliegen zu besprechen.

Für das Maristan

Maheen Ayat Azeezah

Usta Hakim des Maristan
Eczaki des Maristan
Khaliq der Eluv'
Verlobte des Wesirs, Sajneen Adal Yazir".

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Pergamentrolle ans Maristan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de