FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bajard: Rattentanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Bajard: Rattentanz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2018 15:09    Titel: Bajard: Rattentanz
Antworten mit Zitat

Seltsame Szenen sollen sich nach Anbruch der Nacht in den Straßen von Bajard abgespielt haben. Der dicke Rattenfänger mit dem Federhut soll mit einer Flöte gesehen worden sein, auf der er eine verrückte Melodie spielte. Ihm folgte ein bunt gekleideter Mann der schwitzend und tapsend, in obszöner Art zu den Flötentönen tanzte.

Die Nacht war erfüllt vom Pfeifen und Dudeln und dem Gestampfe des bunt gekleideten Mannes, der keuchend dem Sludig hinterher folgte. Der Mann zuckte und wand sich, hüpfte auf und nieder, wobei er unaufhörlich nach Luft schnappte als würde er jeden Moment vor Erschöpfung zusammenbrechen. Es schien, als könne er sich der Melodie nicht erwehren, die ihn weiter und weiter zu tanzen zwang, während der Sludig auf seiner mit Ratten-Schnitzereien verzierten Flöte blies.

Als das Stadttor in Sicht war, waren die Tanzbewegungen in schiere Raserei übergegangen. Vom tomatenroten Kopf des Tänzers spritzten die Schweißtropfen, das Hemd hing ihm aus der Hose und sein nackter Bauch glänzte im Mondlicht. Und als sie endlich durch das Stadttor hindurch waren, drehte sich der Tänzer ein letztes Mal im Kreis, taumelte und sank auf der feuchten Straße zusammen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butram Bocassan





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2018 18:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Eingang zum Rattenkeller wurden abgeschnittene Rattenschwänze zu einem lächelnden Gesicht auf der Treppe positioniert. Daneben liegt ein Pergament, welches mit einem Stein vor den Umwelteinflüssen gesichert ist. In sauberer Schrift steht darauf geschrieben:

Wie findest du das, Sludig?
 Nach oben »
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2018 16:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus dem Schuppen war ein Getrampel zu hören, als Sludig die Rattenschwänze zertrat. Sie sind hinter mir her, dachte er, als er die Holztür schloss und die Straße hinauf und hinunter blickte. Er beschloss herauszufinden, wo sie sich aufhielten und ob sie tatsächlich etwas mit dem Rattenkönig zu tun hatten.

In den darauf folgenden Tagen wird in Bajard öfter nach zwei Schaustellern namens Butram und Magnus gefragt werden. Beide seien grell-bunt gekleidet, einer dick wie ein Fass mit rotem Barett.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Bajard: Rattentanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de