FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Suche Anstellung als Magd auf einem Gehöft in und um Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Suche Anstellung als Magd auf einem Gehöft in und um Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathilda Mandelbaum





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2018 22:39    Titel: Suche Anstellung als Magd auf einem Gehöft in und um Bajard
Antworten mit Zitat

Mathilda raffte den Rock, stapfte den Weg entlang, sprang über eine Pfütze, die sich ihr und ihrem Vorhaben in den Weg stellen wollte und hüpfte beinahe die beiden Stufen zur Schreiberstube hinauf. Bevor ihre Hand zum Türknauf ging, atmete sie einige Male tief durch. „Das wird mich meine gesamten Ersparnisse kosten, aber es ist zu wichtig!“ Mathilda murmelte vor sich her. Sie konnte schreiben und lesen, gut genug zumindest und rechnen konnte sie auch einigermaßen. Aber nun ging es um ihre Zukunft und die Versorgung ihrer Eltern und Geschwister daheim. Es war einfach zu wichtig, als dass sie mit ihrer Krickelschrift einen Aushang zu schreiben wagte. Also gab sie in der Schreiberstube folgenden Aushang in Auftrag, den sie in Bajard aushängen würde:


Werte Hofbesitzer!
Mein Name ist Mathilda Mandelbaum und ich suche eine Anstellung an einem Bauernhof in und um Bajard. Mehr als ein wenig Erfahrung in der Feldarbeit und ein liebevolles Händchen mit Tieren kann ich noch nicht bieten. Allerdings bin ich fleißig und möchte wirklich das Handwerk des grünen Daumens und der Tierpflege erlernen. Meine Mutter ist Schneiderin, mein Vater Kaufmann. Ich hoffe, dass ich von beiden ein gutes Stück ihrer wunderbaren Fähigkeiten, also des Feingeschicks und des Geschäftssinns, mitbekommen habe. Meine Leidenschaft war die Natur und der Umgang mit Tieren schon immer. Und ich scheue auch die harte Arbeit nicht. Ein freundlicher Umgang mit Kunden ist mir natürlich auch schon beigebracht worden.
Wenn Ihr, werte Hofbesitzer, Platz und Zeit für eine noch unerfahrene Magd habt, freue ich mich sehr, wenn ich mich Euch vorstellen dürfte!
Zu finden bin ich in Bajard, meist bei den Stallungen.

Möge das Licht Eure Wege erhellen und Euch zu mir leiten,

Eure Mathilda Mandelbaum



Nachdem der Schreiber den Aushang verfasst hatte und Mathilda zwei bis drei Mal, mittlerweile etwas genervt, vorgelesen hatte, bezahlte sie ihr kleines Vermögen, nahm den Aushang und brachte ihn an der Bank zu Bajard an. Sie versicherte sich, dass der Aushang ganz fest hing und überprüfte, dass er gerade war. Endlich war sie zufrieden und ging wieder zu den Stallungen, um dem Stallmeister ein wenig zur Hand zu gehen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Suche Anstellung als Magd auf einem Gehöft in und um Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de